Guten Tag.
Erst mal zu den Daten meines Autos.
BMW e46 Baujahr 99.
Motor m43b19
Habe mehrere Probleme hinter einander mit dem motor einige schon behoben.
1.Erst war der Thermostat flansch gerissen.
Wurde behoben.
2.Dann hat die Wasserpumpe aufgegeben.
Wurde behoben.
3.nach ca 20km nachdem die Wasserpumpe getauscht wurde ging die orange warnlampe an.Motor fing an unruhig zulaufen. (Nockenwellen Sensor Fehler,besteht seitdem ich das auto habe)
4. Weisser Qualm im kalten wie warmen zustand. Kopfdichtung erneuert und alle dichtchtungen.
5. Kühlsystem hat grossen Druck.
Wasserschlauch bei Betriebs Temperatur kaum drück bar.
6.komisches Geräusch wenn ich während des laufenden Motors den ölmessstab heraus nehme. blubber Geräusch
Was mir aufgefallen ist wo ich die kopfdichtung gewechselt habe ist.
Das der motor viel ölschlamm hat.
Dabei noch das die ansaug Brücke sehr ölversaut von innen ist.
Einspritzdüsen okay
Fehler Speicher nennt mit nur den Nockenwellen Sensor.
Laufruhe geschaut 2.Zylinder unruhig mal 2,68 und kurzzeitig war er mal auf 48,89.
Tastverhältnis LL-steler 1 Werte viel zu hoch. Wert 53,99 schwankend
Last
MG/AS/ZYL WERT : 183,00 war auch schon bei 458,00.
Motor wurde auf undichte Schläuche/falsch Luft getestet. Alles dicht.
Zündspule auch getauscht.
Ölwechsel gemacht.
Ich weiss langsam nicht mehr was es sein kann warum er so schlecht läuft im stand.
Und warum nach ca 5-10km die Organe warnlampe leuchtet.
Ölstand und Wasserstand okay.
Bin echt am verzweifeln. Nur Probleme mit dem Motor seid dem ich das auto habe.
Ich hoffe und bete ihr könnt mir bei meinem Sorgenkind e46 helfen.
Danke im vor raus an alle