Hallo,
Also nachdem mir der Motor verreckt ist (Kurbelwelle gerissen) hab ich mir einen 1999er 136 ps Motor einbauen lassen
an dem wohl die Einspritzpumpe verstellt war.Nach Quacksalberei 2er Französischer und einer Deutschen Werkstatt
hab ich nun das Problem einen bmw mit halb zerlegten Motor mit eingestellter Einspritzpumpe vor der Tür stehen zu haben.
Jetzt zum Problem:
Die Jungs aus den Werkstätten haben mir 3 von den Innengewinden für die Injektoren zerlegt und sagten Pumpen
Förderbeginn ist eingestellt aber Spritzbeginn kann man nicht mehr einstellen da auch diese Schraube in der Pumpe hin wäre.
Die Pumpe wäre allerdings auf OT mit Motor eingestellt ,und ist immer noch blockiert.
Kann ich die kaputten Bohrungen für die Injektor Stehbolzen auf 9,2 mm aufbohren und ein Baerfix einschrauben ohne
einen Kanal zu beschädigen?
Die Pumpe wurde anscheinend in einer vierten(!) Bosch Werkstatt eingestellt (steht jedenfalls auf der Rechnung),kann man die
Blockierung jetzt lösen und die blättchen wieder drunterschieben ohne das sich was verstellt?
Und ist an der VP44 Diesel Einspritzpumpe wirklich noch eine Schraube zum einstellen des Spritzbeginns?Denn soweit ich weiss
kriegt sie den Spritzbeginn elektronisch über den OT-Geber von der Kurbelwelle.
Achso habe vergessen zu erwähnen das die Deutsche Werkstatt mir doch den Huddel mit dem Auto für 2000 Euro abnehmen wollte,
was ich n bisschen viel fand fürn Auto an dem man nichts mehr machen kann.
Gruss Claus