Ich glaube ich kann mir in etwa vorstellen, was du meinst, ein Foto wäre aber hilfreicher.
Am Tank müssten ja 4(3) Schlauchanschlüsse sein:
1. Vorlauf, zum Motor
2. Rücklauf, vom Motor
3. Tankbe-/-entlüftung, nach vorne zum Aktivkohlebehälter
(4. Ausgleichsleitung (Da ja Satteltank), ist aber glaube ich ab bestimmtem Produktionsdatum Tankintern verlegt? )
Was ggf. nicht nach vorne Richtung Motor abgeht wäre dann Tankeinfüllrohr, das ist aber ja entsprechend groß.
Sofern diese Anschlüsse am Tank vorhanden und ein Schlauch angeschlossen sind, sollte er ja in der Lage sein zu laufen.
Ggf. den Leitungen von vorne nach hinten folgen um Sicherheit zu haben.
Die Frage ist nun aber auch, warum gehst du davon aus, dass es am Tank/Leitungen liegt? Wurde da laut Vorbesitzer schonmal dran gebastelt/oder ausgebaut?
Es macht ja keinen Sinn die Vorlaufleitung zu verschließen, ausser man wollte das Auto ins Museum stellen!
Höchstens wäre möglich dass der Tank längere Zeit ausgebaut war, die Öffnungen verschlossen und nach dem Einbau die Leitungen nicht wieder angeschlossen wurden.
Der Wagen springt problemlos an, läuft kurz und geht dann immer wieder aus, richtig?
Zu geringe Förderleistung der Kraftstoffpumpe? Läuft die Pumpe nach dem Starten noch mit? Kraftstofffilter schonmal getauscht (ggf. verstopft/zugesetzt)?
Wenn sonst vorne genug Kraftstoff ankommt wäre der Fehler ja eher in der Gemischbildung zu suchen.
Und im Tank ist auch noch Kraftstoff drin? Nicht dass die Tankanzeige fehlerhafte Werte anzeigt (Defekter Tankgeber o.ä.). Aber wenn du sagst er springt ja immer wieder an...Dann müsste er aber, falls der Vorlauf nicht angeschlossen ist irgendwann nicht mehr anspringen. Sonst würde das ja eher oben genannte zu geringe Kraftstoffmenge bedeuten, aber auf jeden Fall, dass am Kraftstoffbehälter alles richtig angeschlossen ist.
MfG SHiFTY
Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 08.03.2016 um 17:09:07