Hallo Leute!Dies ist meine allererste Frage die ich überhaupt in einem Forum stelle.
Habe zu diesem Thema auch leider keine hilfreichen Antworten gefunden und denke es dürfte in Ordnung sein hierzu ein neues Thema zu eröffnen.
Also, ich bin gerade am Neuaufbau meines e36 320i M52 und es wurde eine neue Kupplung von Sachs installiert.
Jedoch wurde von meinem Bruder beim Ausbau das Lager vor dem Foto gezogen.....ups...
Jetzt meine Frage:
Wie wichtig ist die Position des Ausrücklagers beim einbau? Müssen die Flügel des Lagers zwingend auf der Aurückgabel sitzen oder darf es auch um 180° verdreht (Rotation auf der Welle) sein?
Nach dem mir niemand (auch gelernte Mechaniker von Volvo, VW oder sogar BMW) wirklich sagen konnte wie dieses Lager sitzen muss, habe ich bei BMW nachgefragt.
Der Werkstattmeister hatte mir zwar mitgeteilt das es nicht so schlimm sei wenn es um 180° verdreht ist. Teilekatalog zeigt was anderes....und so ganz traue ich heute keinem wenn er einen Stundensatz von €178,- brutto hat.
Hat hier jemand eine Antwort?
Würde ein neuerliches ausbauen des Getriebes vermeiden wenn es nicht wirklich sein muss.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße
L4S