Hallo ans forum,
Nach längerem warten melde ich mich hier wie versprochen zurück.
Fehler ausgelesen und gelöcht! Standart wieder nur die beiden Fehler drin!
habe wir jetzt folgenes gemacht stecker vom AGR abgezogen keine veränderung und ganz anderer fehler im FS.
alles draufgesteckt und gelöscht.
1. Ladelufttemperatursensor auf Plausibilität prüfen (zeigt möglicherweise zu hohe Werte an, meist ohne Fehlerspeichereintrag). Ist I.O!
2. Ansaugkanäle und Einlassventile auf Versottung prüfen. Ist I.O! (leichte verdreckung) kann man mit leben...
3. Masseanschluss des AGR-Ventils prüfen. Ist I.O!
4. AGR-Ventil auf Klemmen, dichtes Schließen und Fehlerspeichereinträge prüfen. Ist I.O! (zusätzlich gereining)
5. Luftführung zwischen Luftmassenmesser und Verdichter auf Dichtigkeit prüfen! Nichg I.O (Schlauch erneuert!)
6. Drallklappen auf Funktion und Fehlerspeichereinträge prüfen. Ist I.O!
7. Prüfen, ob das Verdichterrad des Turboladers gebrochen oder schwergängig ist (in Verbindung mit Ladedruckfehler). Ist I.O! Keine Fehler im FS
8. Prüfen, ob die variable Turbinengeometrie leichtgängig ist (Lagerbuchse in Turbinengehäuse kann korrodiert sein). Ist I.O!
Am ende war es die Ladeluftleitung vom Ladeluftkühler zum Turbo. Schlauch wurde von mir erssetzt in ca. 10 min. auf dem Parkplatz vom *freundlichen*
Schlauch belief sich auf 220€ inc. Märchensteuer ( in meinen Augen ne frechtheit für 35 cm gummischlauch). nun gut FS gelöscht bis jetzt keine Motorleuchte.
Sollte sich was ändern melde ich mich nochmal dazu und möchte mich bei euch rechtherzlich für die vielen Antworten bedanken sie haben mir viel weiter geholfen WEITER SO!
LG aus Ahlen