Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2013
Deutschland
22 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.12.2015 um 08:48:57 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen
Ich hätte die Möglichkeit, meinen e39 bj 2002 530D gegen einen e38 740i zu tauschen
Ausstattung und km Leitung fast gleich.
Wollte mal eure Meinung dazu hören.
Danke
Bearbeitet von: angry81 am 20.12.2015 um 08:48:57
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bullitt-e39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tausch 530D gegen 740i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
kennst du den besitzer vom 7er? nicht das du einen gepflegten 5er gegen einen km manipulierten und einmal serviceteile rundum neu zu machenden 7er eintauschst....
wieviel km haben die wagen überhaupt?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2013
Deutschland
22 Beiträge
Beide um die 220000
Hi, tauschen... Naja wer's mag. Wenn ihr euch einig seid und niemand übervorteilt wird warum nicht. Kaufvertrag mit allen Einzelheiten würde ich noch machen....erspart am Ende Missverständnisse. Viel Spaß. ...
MfG
Hi,
klar, immer weg mit den Dieseln.
Viele wurden über die Feinstaubplakette schon wertlos und im VW Abgasskandal geraten die wieder in den Fokus.
Die nächsten unheilvollen Pläne zeichnen sich schon ab: ab 2019 dürfen nur noch Diesel ab Euro-6 in die Städte.
Ist noch nicht beschlossen aber es wird für meinen Geschmack zu laut darüber nachgedacht.
Kostet ja auch nix, nur die Dieselbesitzer sind mal wieder angeschissen.
Mir kommt jedenfalls kein Diesel ins Haus.
Dass mein Firmenwagen einer ist, sehe ich nicht als mein Problem an...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Gute Frage. Du musst du die Zustände einschätzen können. Macht am besten bei beiden einen gemeinsamen Check auf der Hebebühne, dann ist das fair für alle. Was bei so Schiffen alles kaputt gehen kann und wie man auf die Nase fallen kann, weist du bestimmt. Also aufpassen. Bei sowas haben sich schon beste Freundschaften getrennt.
Aber so ansich ungesehen... pfeif auf den Diesel und fahr ne Runde V8, so lange es noch welche gibt. Der Sprit ist auch grade schön billig. Passt doch alles. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Der M62B44 ist ein super Motor, der garantiert mehr Laune macht als der olle Diesel im 530er.
ABER: Kannst Du das von deinem Fahrprofil her kostentechnisch wegstecken ohne deswegen "am Stock zu gehen"?
Nur als Hinweis: Ich hatte beim 540er bis zu 450 € an Spritkosten im Monat (bei etwa 25 tkm im Jahr). Der 7er wird nicht weniger nehmen.
Außerdem solltest Du mal checken wie der Motor vom Zustand her ist (Vanosklappern, Kettenrasseln?). Der V8 geht auch bei der Wartung extrem ins Geld und ist nicht so ultrastandfest wie manche hier meinen. Das Automatgetriebe muss auch butterweich schalten, was oft nicht mehr der Fall ist weil da kein Service dran gemacht wird. Wenn das hinüber geht, ist das auch spaßfrei.
Wenn das alles passt und Du finanziell klar kommst, dann mach es. Solche Autos sterben nämlich nach und nach aus.
Der Sprit wird nicht immer so günstig sein.
Wenn der Sprit mal wieder 1,80€/Liter kostet, bringst den 740i nie wieder los!
Also wenn jemand sagt: fahr doch jetzt ne runde v8, solange der Sprit günstig ist ---> Milchmädchenrechnung!
Ach Milchmädchen. Wie teuer soll der Liter Benzin werden? 1,60 wohoo. So durstig ist er nun auch nicht. Das der Sprit jetzt günstig ist, ist nur ein Leckerlie. Damit hast du schon Thema Zukunft abgehakt?
Was glaubst du wem du den Diesel 5er verkaufst wenn das nächste mal die Gesetze bzgl Umweltzonen etc angezogen werden? Die Zukunftsnummer zieht mal absolut nicht, zumal die Dieselzukunft Rußschwarz ist.
Den V8 verkaufst du wieder so teuer/günstig wie du ihn eingekauft hast, auch wenn es etwas dauert. Beim alten Diesel kannst du nur Hoffen das sich die Normen nicht ändern, sonst ist er von heute auf morgen nix mehr wert. Da grade auch so schön angeregt über Diesel Abgase diskutiert wird, wird schon bald was kommen.
Es ist und bleibt ne Glaubenssache, aber komm mir nicht mit Milchmädchenrechnung und mach selbst eine auf.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich finde deine Rechnung aber weit spekulativer als meine.
Der Diesel wird in Deutschland in den nächsten Jahren keine Probleme bekommen, dafür ist der Diesel Anteil viel zu groß und wenn man die Autofahrer vom Diesel weg vergrault (durch schlechte Politik), dann werden es die Wähler und die Autoindustrie der Politik "danken". Wird nicht passieren.
Den 5er Diesel kann er günstig lange weiterfahren, der 740i kann ein Klotz am Bein werden, den er evtl weiterfahren muss, sobald die Spritpreise wieder anziehen, weil ihn dann keiner mehr will. Und dann hat er nämlich zusätzlich das Problem, dass er ein extrem teures Auto fahren muss.
Mag sein, dass er den 5er auch nicht weiterverkaufen kann, aber dann hat er wenigstens günstigere Unterhaltskosten.
Zwar ist momentan keine Preiserhöhung beim Sprit in Sicht, aber das kann schnell gehen, zumindest hat ne sehr mächtige Industrie hohes Interesse daran. Die große Konkurrenz wird nicht dauerhaft da sein.
Interessant zu wissen wäre warum der 7er Besitzer denn zum E39 tauschen wollte.
Wenn man mit seinem Fahrzeug denn zufrieden wäre und auch technisch nix 'dran wäre...hm hm.
Fakt ist das beide im Reparaturfalle erheblich Geld verschlingen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2013
Deutschland
22 Beiträge
Er braucht glaube ich ein Fahrzeug für Langstrecken.