Meinung: E39 523i tausch gegen 530d ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2008
Heimsheim
Deutschland
26 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2008 um 13:59:48 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hi
Wollt mal kurz fragen was ihr vom 530d haltet. Könnte evtl gegen mein 523i mit geringer zuzahlung tauschen.
Mach mich gerade selbständig und brauch am besten en dIESEL. Machen oder nicht????
Danke schonmal!!!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2008 13:59:48
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rewo87,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: E39 523i tausch gegen 530d ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Joa kommt drauf an wieviel du von nun an fährst ne ;) Aber lohnen tut sich aufjedenfall allein von der Leistung und dem Verbauch (außerdem kannste ja den "billigen" Diesel auch noch absetzen das wäre noch billiger) , wie gering stellst du dir deine Zuzahlung vor? Soll es ein FL oder ein VFL werden und was ist deiner noch Wert??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2008
Heimsheim
Deutschland
26 Beiträge
hi
ich denk mal so ca 4250 oder hast du auch ein??? was hatt deiner noch wert??? und zuzahlung ca 1000
ja ich hab nen 523er , so ca 4ooo euro wert. Also für 5250€ KANN man einen 530d finden , muss aber nicht gerade einer mit bester Ausstattung sein , also für nen guten 3Liter Diesel musste schon mind. 13.ooo€ blättern. Für 5 o. 6ooo bekommste ein mit eher viel laufleistung was eig garnicht so schlimm ist (gerade bei den Diesel)
Ich hatte mal mit unsrem MB der einen 3,5 Liter Motor mit 150 PS ^^ hat einen Motorschaden wo alle sagten "den bringst ned um, der hält ewig"
Ich würde mir keine Diesel mehr kaufen!
Naja, also nur irgendwann geht immer mal was kaputt, das kann dir mit deinem M3 auch passieren, ist nur die Frage wo ist die Chance größer.
Die 530d sind anfällig aufm Turbolader, wieviel hat der denn gelaufen ?
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2008
Heimsheim
Deutschland
26 Beiträge
Hi
Hat 201000 km is ja für so en auto eigentlich nix oder gut sein kann immer was
Zitat:
Naja, also nur irgendwann geht immer mal was kaputt, das kann dir mit deinem M3 auch passieren, ist nur die Frage wo ist die Chance größer.
Die 530d sind anfällig aufm Turbolader, wieviel hat der denn gelaufen ?
Gruß Daniel
(Zitat von: Bruderchorge)
Wenn ich in meinen einsteige hab ich sowieso immer die Öamtc Karte mit, da rechne ich sowieso damit ^^
Hab gestern einen Freund getroffen der einen 530s besitzt, der stand jetzt 2 Wochen in der Werkstatt weil der Turbo im Eimer war...
Was der zahlen musste sag ich dir besser nicht, sonst kaufst du ihn nicht!
lg
ja bei 201000 tausend wäre vom vorgänger ne bestätigung das mal der turbo erneuert worden ist nicht schlecht.
ansonsten die turbos sind bei den bmw dieseln das problem. den motor bekommst du nicht hin aber der turbo vom motor den ja
ps bau dein 523 auf gas um
Also ich hab mir mal den 530d genauer angeschaut...mal abgesehn von FaceLift ja oder nein...ich finde den Motor schlecht.
Für 500 Öcken Steuern im Jahr und 3Liter Hubraum möchte ich schon ein wenig mehr Leistung als da was er bieten kann...gerade mit Automatik.
Natürlich bin ich den schon gefahren und abgesehen von dem ach so tollen nur "gefühlten" Druck wäre mir das zu viel Unterhalt für die Leistung.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2008
Heimsheim
Deutschland
26 Beiträge
Danke Leute das reicht mir bleib bei meinem 23 er.
Thx