328i diff nummern auf fähnchen
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hallo, hab ein diff in aussicht, nur soll es laut drehtest ein sperrdiff sein aber das S aufm deckel ist nicht erkennbar. er sagt er habe die noch erkennbaren nr. checken lassen und es ist eins. 293 0082. wo kann man das nachschauen oder weiss das jemand was die letzten 4 zahlem sagen ?
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Hallo samy01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i diff nummern auf fähnchen"!
Gruß
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Garnicht.
Das S ist des Öfteren nicht mehr lesbar ... hatte auch schon einige Sperrdifferential aus dem 328i da, bei denen man es nicht mehr sah.
Das S ist auch auf dem Fähnchen nicht dem Deckel ;).
Da steht dann S 2.93 , beim E36 328i Handschalter.
Bearbeitet von: Performances am 16.11.2015 um 18:51:25
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für was sind denn dann die letzten 4 zahlen ?
ist mir schon klar was da stehen müsste. nur will ich kein diff kaufen wovon ich nicht weis das es auch sicher ne sperre hat. er sagt wenn er einen flansch dreht, dreht der andere in die selbe richtung mit, dies deutet ja schon auf ne sperre hin. nur hat er gesagt er hätte mit der nummer aufm diff irgendwo nachgefragt und herausbekommen das es eins mit sperre ist.
Bearbeitet von: samy01 am 16.11.2015 um 20:07:38
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Wirklich sicher weist du es nur, wenn du es öffnest!
Bei den Gebrauchten ist der Zustand meistens ohnehin so, dass man es revidieren sollte (muss).
Wie er das mit der Nummer gemacht haben mag weis ich nicht (das Gehäuse ist bei allen gleich (egal ob Sperr- oder Nichtsperrdifferential)) ... ändert aber nichts daran, dass man auch den Sperrkörper entfernen könnte.
Somit frage bei ihm nach ... sagen kann man ja viel.
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für was sind denn dann die letzten 4 zahlen ?
ist mir schon klar was da stehen müsste. nur will ich kein diff kaufen wovon ich nicht weis das es auch sicher ne sperre hat. er sagt wenn er einen flansch dreht, dreht der andere in die selbe richtung mit, dies deutet ja schon auf ne sperre hin. nur hat er gesagt er hätte mit der nummer aufm diff irgendwo nachgefragt und herausbekommen das es eins mit sperre ist.
Bearbeitet von: samy01 am 16.11.2015 um 20:07:38
(Zitat von: samy01)
Hat er auch den Kardanwellenflansch festgehalten, während er am Abtrieb gedreht hat? Ich habe gerade auch ein Diff rumliegen, wenn ich da am Abtrieb drehe, und den Kardanflansch nicht festhalte, drehen sich auch beide in dieselbe Richtung..... und das ist kein Sperrdiff
papa_joe_11
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der unglaubliche verkäufer fand nun nach 1 woche hin und her schreiben raus, das diff sei defekt...
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Ein Mysterium ... hat der Weihnachtsmann wohl wieder mit seinem Schlitten gedriftet und auf einmal ist das Diff. hinüber.
Eigenartigerweise passiert dass immer wenn man etwas genauer nachfragt ...
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ja das beste kommt noch..
"hab keine zeit immer wegen dem diff zu kucken und bilder machen, bin kfz meister"
ich fall vom stuhl