Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
Deutschland
219 Beiträge
moin, bei meinem 328i ist ein diff mit 25% sperre verbaut ab werk.
frage nun :
ist dieses anders übersetzt wie serie.
und in welchen modellen wurde es noch verbaut?
m3 eventuell?
Bearbeitet von - King Cornflakes am 03.11.2007 21:32:49
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo justin29HB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Sperr Diff"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Nö ein Sperrdiff. hat die gleiche Übersetzung wie ein Diff. ohne Sperre.
Mein 320er hat auch ein 25%iges Sperrdiff. und das ist auch nicht anders übersetzt als die 320er Diffs. ohne Sperre.
Das Diff was im 328i drin ist, wurde auch beim 323i verbaut.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
Deutschland
219 Beiträge
aha und wie ist die übersetzung?
habe gehört das dieses auch beim m3 verbaut wurde
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
328i und 323i haben eine 2,93 Übersetzung. Der M3 3.2 hat 3,23 und der M3 3.0 hat 3,15 (3,15 hat auch der 325i).
Kannst auch alles hier nachlesen, aber mit der Zeit lernt man das Ganze auswendig wenn man sich zu sehr damit beschäftigt :). ->
KLICK
M3 und 325i haben 3,15:1 und der 328i hat 2,93:1
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
Deutschland
219 Beiträge
also ist der m3 länger oder kürzer?
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
Deutschland
219 Beiträge
oder anders gefragt wenn ich bessere beschleunigung haben will dann das 3,15er?
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
M3 ist kürzer übersetzt. Um so größer der Wert um so kürzer die Übersetzung.
Ja was heißt bessere Beschleunigung, du verlierst halt an Vmax, aber ja mit dem Diff. vom M3 würde dein Wagen etwas besser gehen. Das kürzeste ist übriegens das vom 320i, Übersetzung 3,45.
Bearbeitet von - pedro23 am 03.11.2007 21:03:16
ich würde das vom 328 automatik nehmen schau doch noch mal in der tabelle von pedro23 find ich liegt preißlich nen bisschen günstiger als das vom m3 und ist nen bisschen besser als das normale 328i getriebe
gruß Felix
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
Deutschland
219 Beiträge
ja vom 320i soll aber nicht plug and play sein
was sollte ich denn am besten machen?
wenn ich auf 250km/h bin dann ist er noch nicht im begrenzer.
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Das vom M3 ist noch mehr Arbeit , der 325 i hat 3,15 übersetzung gibts auch häufig mit sperre das vom 328 i Autm. hat 3,07 ist nur mit sperre schwer zu bekommen.
Ausserdem ist das diff vom 320 i eine kleinere Ausführung.
gruß Pat
Bearbeitet von - pat.zet am 03.11.2007 22:16:08
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
Deutschland
219 Beiträge
naja das gesperrte macht ja schon spass.
nur hab ich die m50 brücke verbaut und dadurch ist er untenrum "etwas" träger geworden und das wollte ich gern ausgleichen.
also danke für eure aw.
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
das vom 320 würd ich ned beim 2,8er verbauen da biste ja bei 80 im 3. gang :/
schau dass du ein 325 mit sperre bekommst, das is was feines! ;)
Zitat:
das vom 320 würd ich ned beim 2,8er verbauen da biste ja bei 80 im 3. gang :/
(Zitat von: Masterpiece)
Der 2. Gang geht bis 86 Km/H :P.
Ich meinte auch nicht dass du das vom 320er verbauen sollst, ich würde auch sagen dass du mit dem 3,15 Diff. gut bedient bist. Ist eine gute Übersetzung und das Diff. kann man auch auftreiben. Das vom Automatik 328i wird dagegen eher schwer zu bekommen sein, besonders mit Sperre.