Zentralverriegelung E36 316i Compact Bj. 10.95
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.05.2012
Backnang
Deutschland
21 Beiträge
Betätigt man mit dem Schlüssel das Schloss an der Fahrertüre, so öffnet und schließt sich der Mechanismus Beifahrertüre, Tankverschluss und Heckklappe. Bemerkenswerterweise hört man an der Fahrertüre selbst kein elektrisches Schaltgeräusch am Schloss.
Betätigt man mit dem Schlüssel das Schloss an der Beifahrertüre, so öffnet und schließt sich der Mechanismus Tankverschluss und Heckklappe jedoch nicht der Mechanismus der Fahrertüre.
Frage: Wo beginnt man mit der Fehlersuche? Das Abmontieren der Türverkleidung ist aufwendig. Da man an der Fahrertüre kein elektrisches Schaltgeräusch am Schloss hört vermute ich dort den Fehler - vielleicht ein Kabel gelöst und doch wird bei Betätigung des Schlosses der Mechanismus von Beifahrertüre, Tankverschluss und Heckklappe aktiviert. Ein mechanisches Problem am Schloss halte ich eher für nicht gegeben.
Bearbeitet von: MATOM am 06.11.2015 um 21:46:50
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MATOM,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zentralverriegelung E36 316i Compact Bj. 10.95"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
wahrscheinlich Stellmotor der Fahrerseite defekt.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
ich habe gerade das selbe problem mit einen 95er e36 cabrio, habe auch schon etwas von einen kabelbruch bezüglich dieses problems gehört.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ich habe erst den Stellmotor getauscht. Wenn Du das Problem gelöst haben willst, dann führt wohl kein Weg am Entfernen der Verkleidung vorbei. Wenn der Stecker vom Motor ab ist, mit einem Multimeter prüfen ob beim Schließen 12V anliegen. Die Belegung des Steckers kann ich aber nicht auswendig sagen.
funktioniert das verriegeln der fahrertür wenn du an der beifahrertür öfter auf und zuschliesst?
Bearbeitet von: BMWBT52 am 09.11.2015 um 09:29:57
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Mitglied seit: 25.06.2014
Werther
Deutschland
41 Beiträge
Die Demontage der Türverkleidung ist kein allzugrosses Problem; schrauben lösen u Türpappe unten anfangen ruckartig abzuziehen. Aber vorher Spiegelverstellung und beim abziehen der Verkleidung ggf HochtönerKabel abziehen!
Ich persönlich vermute ebenfalls ein Problem am stellmotor selber.
Gruß
mutschy
Servus,
habe selber das selbe Problem bei meinem Compact auf der Beifahrerseite. Werde kommendes Wochenende mal das Schloss austauschen und dann hier berichten. Türverkleidung demontieren: Spiegelverstellung ab, 2 Torxschrauben am Türgriff lösen, Blende am Türöffner entfernen (nach vorne schieben) und dann ruckartig abziehen oder -reißen. Danach noch das Kabel am Lautsprecher ausstecken, fertig. Die Verkleidung muss sowieso ab, auch wenn man die Kabel prüfen will. Ist auch eigentlich keine große Sache.
Gruß Luki
Mitglied seit: 09.10.2015
Nürnberg
Deutschland
41 Beiträge
Hi
Nehmt mir das mal bitte nicht übel! Es söll auch nur helfen!
Ich habe an meinen e36 auch mehrere kleine Probleme. Als ich merkte das auch hier im Forum begrenzt geholfen werden kann und ich mein Auto noch länger fahren will und da dazu noch schlechte Erfahrungen mit Werkstätten hatte habe ich mir für 30 Euro das Buch :"so wirds gemacht" gekauft. Da steht echt verdammt viel drin. Z.b. Wie man die Schlösser selbst ausbaut, repariert! Und wieder einbaut....
Dieses Buch echt echt in der kompi mit diesen Forum richtig Gold wert! Ich hab noch nie an einen Auto rum gebastelt aber dank der Fehlersuche hier und die Anleitungen im Buch hab ich es locker geschafft die Fehler zu finden! Und da sind auch Schaltpläne drinen vom gesamten Auto...
Bei mir wars die Heckklappe die Nicht mehr wollte aber da hab ich das Schloss ausgebaut das mechanisch n Treffer hatte da eine Feder raus war... Repariert eingesetzt und läuft wieder fast wie neu ;) gerade für Leute die meinen die Verkleidung ab zu bauen sei n "Aufwand" is das bucht echt spitze! Dann muss man hier nur noch fragen wo man am besten die Sache anpackt ;)
Servus,
Also bei mir war es das Schloss und der Stellmotor, beide kaputt. Hab die komplette Einheit aus einer 320er Limo verbaut, hat alles gepasst und tut wieder wie es soll.
Gruß Luki
ich konnte mein problem heute beheben, es war das teil nr 6, dies war oben nur ausgehängt.
Link
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten