323i Falschluft an der Ansaugbrücke
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Wo gibts den zu kaufen?
Bzw. Was brauch ich um den selber zu bauen, mit 150€ weiß ich mehr anzufangen...
Hätte da eh so ein Industriesilikon oder sowas, öl-, benzin- und Temperaturbeständig -70 bis +200Grad aber damit kleben finde ich auch net gut.
Die Brücke hab ich schon lang liegen aber bis jetzt leider noch keine Top-Lösung gefunden..
LG
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Hallo AUToliver2482,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323i Falschluft an der Ansaugbrücke"!
Gruß
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Danke!
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Nur so am Rande.
Wenn deine jetzige Brücke (M50) den Adapter vom M52 schon verklebt hat ... dann wird es mit dem Schlauchkit nichts mehr, dann brauchst du noch eine neue M50 Brücke an der nicht rumgebastelt wurde ;).
Silikon, egal welches wird irgendwann durch die ständige Hitze, Kälte , Dämpfe, Vibration ... porös, dann wird es undicht.
Bei den einen Silikonen geht es schneller, bei den anderen langsamer.
Und dick und viel hilft da auch nicht ;).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 09.02.2015
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Also die, die ich habe ist unbearbeitet und ich will auch nichts ankleben, deshalb frag ich ja wegen dem Schlauchkit ;)
Mitglied seit: 18.09.2011
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Jetzt kapiere ich garnichts mehr ... du schreibst dass du einen M50 Umbau hast ... jetzt ist die Brücke wieder unumgebaut ?
Einmal am Adapter undicht, einmal nicht ... für was hast du dann die Adapterplatte gekauft ?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/m50-ansaugbr%C3%BCcke-komplett.111581/
Also bei mir kannst du für unter 170€ eine Originale M50B25 Brücke kaufen :).
170€ + 220€ für den Schlauchkit ...
Bearbeitet von: Performances am 10.10.2015 um 20:36:31
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Es dürfte dir nicht aufgefallen sein, dass ich nicht der Themenstarter war o.O
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Nö, ist mir nicht aufgefallen .
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der preis für den schlauchkit ist ok, der rest fantasie wunschdenken
Mitglied seit: 09.02.2015
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Den Schlauchkit würd ich evtl. nehmen, wohne aber in Ösiland :]
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Also ich werde morgen mal versuchen die Brücke auszubauen und neu abzudichten. Hoffe nur dass ich nichts kaputt mache :D
Schlauchkit kommt bei mir nicht in Frage, da die Brücke schon bearbeitet wurde
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Servus, habe jetzt die Brücke ausgebaut und mit Hochtemperatur Silikon (bis 350Grad) neu abgedichtet. Leerlauf ist jetzt wirklich seidenweich, aber ein Problem hab ich noch.. beim Beschleunigen habe ich so zwischen 2000 - 3000 u/min−1, vor allem im vierten oder fünften Gang, immer ein kurzes Leistungsloch. Sprich er nimmt kurz ganz normal das Gas an, sackt dann schnell mit der Drehmomentkurve ab und zieht danach erst normal hoch.
LMM, Faltenbalg ist neu und überall an der Brücke wo ich mit Bremsenreiniger hinkomme, scheint die Ansaugbrücke dicht zu sein.
Wäre die KGE bzw Zündspulen ne Möglichkeit? Zündkerzen sind auch neu
Hallo fährst du eine m50 passende software ?
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Das gleiche kam mir heute auch in den Sinn! Leider weiß ich das nicht und zu dem Vorvorbesitzer der den Umbau gemacht hat, habe ich keinen Kontakt.
Wo kann ich so ne Softwareanpassung machen lassen? Wieviel würde das kosten?
No hope Left!
Mitglied seit: 13.05.2009
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Wo kann ich so ne Softwareanpassung machen lassen? Wieviel würde das kosten?
(Zitat von: mattix_)
http://www.sgs-software-solutions.de/
Top Adresse, kann ich nur empfehlen.
(Zitat von: Mario325iK)
Jup, Sven ist top. War mit beiden Autos bei ihm. Kann man nur weiterempfehlen.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Eine wichtige Frage hätte ich trotzdem noch, kann ne defekte Ventildeckeldichtung für Falschluft sorgen?
Die Dichtung ist definitiv nicht mehr zu 100% dicht, da mein Auto seit ich es gekauft habe öl verliert
Was ist denn die beste Lösung um die M50-Brücke zur Drosselklappe abzudichten?
- O-Ring Metallplatte O-Ring
- ein dicker O-Ring wie beim Schlauchkit von pat.zet
- die Nut in der M50-Brücke mit 2K-Kleber oder Flüssigmetall zuschmieren und ein O-Ring
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Also bei mir ist die Brücke jetzt durch zwei O ringe und ner Metallplatte dazwischen zumindest an der Drosselklappe absolut dicht! :D