ja ich kann es mir vorstellen und habe diesen schritt vor etwas über einen jahr auch gesetzt.
bis jetzt kein außerplanmässiger werkstattbesuch, 15tkm service für 340€ (5,5 liter motoröl mit filter, diff öl, getriebe öl, innenraumfilter, und die anderen punkte im wartungsheft).
von den ford fahrwerken war ich auch immer begeistert. bei einem top gear test war zur zeit des e46 ein mondeo dem 3er beim thema fahrwerk überlegen. ford hat für mich ein super preis/ leistungsverhältnis mit top ausstattung.
(Zitat von: KTMschnee)
Ich bin auch am überlegen ob das nächste Auto ein BMW wird. Ford finde ich auch nicht schlecht.
Rein subjektiv gehen die "neuen" BMW's immer schneller kaputt. Die Reparaturen werden eher teurer. Ich weis nicht ob ein neuer BMW noch seine 20 Jahre und 300.000 Kilometer hält.
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Hallo herr_welker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "In einer Welt ohne BMW.."!
Gruß
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Wenn Geld keine Rolle spielt ist die Auswahl an Fahrzeugen ja immens, muss man auch etwas auf die Kosten schauen wird es weniger.
Bei mir siehts so aus als käme nach dem GTI (Golf V) ein Subaru Legacy oder ein Passat als Kombi ins Haus.Entweder 6 Zylinder Boxer mit 3 Litern und 245PS, oder als Diesel Boxer, der Passat wohl als 3.2 Liter V6 mit 250PS.
Beides keine Raketen aber ausreichend fürn Alltag, fürn Spaß bleibt der Golf im Haus.
...don´t care about tomorrow!
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ich fahre seit 1,5 jahren nebenher nen 2002 er slk 320 ...
3,2 liter hub 220 ps reiner sommerwagen
und was soll ich sagen dermasen günstig im unterhalt und macht laune
Ich könnte mir vieles anderes als BMW vorstellen, aber auch noch einige BMW's.
Ich bin eine treue Seele. Bei mir gibt's nur 3 Varianten warum Ich ein anderes brauche
a) Lebensumstände/Platzbedürfnisse
b) die Karre macht Ärger
c) die Karre macht kein Spaß mehr, was meist mit b) zusammen hängt. ^^
Markenmäßig bin Ich völlig offen. Das Auto muss mich anmachen. Und Ich muss sagen, langsam gesellen sich zum GT86 noch weitere Spassoptionen für die Zukunft. Der neue Focus RS muss wohl der Brüller sein. In dem Atemzug kann man auch sicher mal nen Golf R anschauen. Ist nicht wirklich meine Fahrzeugkategorie, das liegt/lag aber zu 99% am Frontantrieb. Optisch geht es auch bergauf in der Klasse. Der S3 Sedan ist mal wieder was echt hübsches.
Falls Ich Platz brauche gibt's E Klasse, A6 oder 5er. darauf würde Ich nach kürzlichen Probefahrten aber gerne so lange wie möglich verzichten. Ich mag es nicht nur Passagier zu sein, wenn auch mit nem Bummsmotor.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Bin jahrelang einen dreier gefahren.
Dann musste was anderes her.
Ein Spassmobil quasi.
Es wurde ein 2003er RAM.
Problem an der Kiste (da ich jetzt im Gebirge wohn)war der Heckantrieb.
Der Dodge ist hinten zu leicht.
Im Herbst wirds wieder ein BMW.
Ich denke ein fünfer.
Hab aber schon viele Autos über Autovermietungen ausprobiert.
Letztendlich wirds ein BMW.
Hat mich halt überzeugt.
Ich kann im Moment meine Augen nicht vom neuen Mustang verschliesen.
Before you diagnose yourself with Depression or Low Selfesteem, first make sure you are not infact, just Surrounded by Assholes
Sagen wir mal so: Ein Leben ohne BMW ist möglich, aber sinnlos.
Nein, im Ernst, natürlich gibt es Alternativen, sehr viele sogar. Die Qualität der Automobile hat sich doch sehr angenähert, es gibt eigentlich keine Automarken mehr, vor denen man warnen muss, selbst die billig-Dacias muten zwar billig an (das soll auch so sein), die verwendete Technik ist jedoch robust und auf dem neuesten Stand, wer mit dem seltsamen Design von Dacia und der mager-Ausstattung zurechtkommt (ich nicht) der kann sich sowas durchaus kaufen.
Zur Zeit ist BMW leider auf einem seltsamen Weg, die früher vorhandene Exklusivität des Designs, vor allem Innen, die klare unverwechselbare BMW-Linie Außen, das alles ist seit dem unglücklichen "Bangle-Design" weg, schade.
Auf der anderen Seite kommt BMW jetzt auch mit "Brot-und-Butter-Design-Autos" vom Schlage eines 2er Active Tourer, wenn man da die Nieren vorne abmacht, kann der auch als Seat, VW oder Skoda durchgehen.
Und ob das Motordownsizing zum 3-Zylinder Diesel jetzt soooo der Brummer für BMW-Fans ist?
Den Reihen-Sechser in all seinen Varianten habe ich geliebt, was für ein herrlicher Motor! Und heute soll ich einen Dreizylinder nehmen? Na, ich weiß nicht, dann kann ich mir auch nen Ford kaufen, der ist viel billiger und technisch mindestens genauso gut.
Autofan Dieter
Bearbeitet von: Autofan Dieter am 29.04.2016 um 12:55:35
Mitglied seit: 23.03.2006
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Ich sag ja immer, wenn die nen 32xi mit nem 4 Zylinder Turbo bringen würden wie er im Golf 5 ED30 drin ist dann wären viele nicht ganz so traurig. 230ps Serie und mit Chip ~285PS. Mit etwas mehr Aufwand deutlich über 300PS und mehr als 450Nm.
Beim Diesel ist es mir egal ob da 4 oder nur 3 Zylinder werkeln, Hauptsache er geht halbwegs gut und ist sparsam. Das erwarte ich davon.
...don´t care about tomorrow!
Ich sag ja immer, wenn die nen 32xi mit nem 4 Zylinder Turbo bringen würden wie er im Golf 5 ED30 drin ist dann wären viele nicht ganz so traurig. 230ps Serie und mit Chip ~285PS. Mit etwas mehr Aufwand deutlich über 300PS und mehr als 450Nm.
Beim Diesel ist es mir egal ob da 4 oder nur 3 Zylinder werkeln, Hauptsache er geht halbwegs gut und ist sparsam. Das erwarte ich davon.
(Zitat von: Fogg)
Wenn dir dieser Luftpumpenmotor im Golf so gefällt, dann kauf dir doch den Golf. Was hindert dich daran?
Ein "echter" BMW hat NUR einen der 6-Zylinder-Reihen-Benziner als Motor, nur dann kann man von einem BMW sprechen, Autos mit BMW-Emblem aber anderen Motoren sind keine echten BMWs, da bieten fast alle anderen Hersteller bessere und billigere Autos an.
Wenn ich daran denke, dass BMW eventuell bald auch den Dreizylindermotor im Fünfer anbietet ....... für Summen ab 40.000 Euro ............. na ja, da muss man dann schon sagen dürfen: "Hallo? Gehts noch"
Autofan Dieter
Mitglied seit: 18.09.2011
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Hat oder hatte? er doch. Die 4- (und vorallem) 5-Zylinder TFSI sind sehr gute Motoren und haben mit Luftpumpe wohl auch wenig zu tun.
Ein "echter" BMW hat NUR einen der 6-Zylinder-Reihen-Benziner als Motor, nur dann kann man von einem BMW sprechen, Autos mit BMW-Emblem aber anderen Motoren sind keine echten BMWs, da bieten fast alle anderen Hersteller bessere und billigere Autos an.
Dann gibt es aber verdammt wenig echte BMW -.- , die ganzen Vierzylinder, Achtzylinder oder damalige Zwölfzylinder ,(von den Motorrädern ganz abgesehen). Der letzte Teil stimmt dann wieder. Es gibt einfach so viele die mittlerweile mehr für weniger bieten.
Wenn ich daran denke, dass BMW eventuell bald auch den Dreizylindermotor im Fünfer anbietet ....... für Summen ab 40.000 Euro ............. na ja, da muss man dann schon sagen dürfen: "Hallo? Gehts noch"
Den wird es sicherlich auch noch mit Vier oder (dem von dir geliebten) Sechszylinder geben ... für ab 65.000€+ dann :).
Ich bin ja auch BMW-Fan, aber ein Leben ohne BMW ist sinnlos ? Also ich könnte auch ohne BMW leben.
MIST, Psychologe hätte man werden müssen!, dann würde es hier wohl für eine Downsizing 10,2L AC Cobra reichen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Ich sag ja immer, wenn die nen 32xi mit nem 4 Zylinder Turbo bringen würden wie er im Golf 5 ED30 drin ist dann wären viele nicht ganz so traurig. 230ps Serie und mit Chip ~285PS. Mit etwas mehr Aufwand deutlich über 300PS und mehr als 450Nm.
Beim Diesel ist es mir egal ob da 4 oder nur 3 Zylinder werkeln, Hauptsache er geht halbwegs gut und ist sparsam. Das erwarte ich davon.
(Zitat von: Fogg)
Wenn dir dieser Luftpumpenmotor im Golf so gefällt, dann kauf dir doch den Golf. Was hindert dich daran?
Ein "echter" BMW hat NUR einen der 6-Zylinder-Reihen-Benziner als Motor, nur dann kann man von einem BMW sprechen, Autos mit BMW-Emblem aber anderen Motoren sind keine echten BMWs, da bieten fast alle anderen Hersteller bessere und billigere Autos an.
Wenn ich daran denke, dass BMW eventuell bald auch den Dreizylindermotor im Fünfer anbietet ....... für Summen ab 40.000 Euro ............. na ja, da muss man dann schon sagen dürfen: "Hallo? Gehts noch"
Autofan Dieter
(Zitat von: Autofan Dieter)
Genau deshalb fahre ich diesen Luftpumpenmotor in einem Golf.
Aber du hast ja nen "richtigen" BMW, da sind alle anderen ja eh nicht in deiner Liga ;)Hauptsache große Töne spucken.... falls es dir nicht aufgefallen ist, die meisten hier sind keine "BMW Fetischisten", die haben keine Probleme mit Leuten die was anderes fahren
...don´t care about tomorrow!
Ich sag ja immer, wenn die nen 32xi mit nem 4 Zylinder Turbo bringen würden wie er im Golf 5 ED30 drin ist dann wären viele nicht ganz so traurig. 230ps Serie und mit Chip ~285PS. Mit etwas mehr Aufwand deutlich über 300PS und mehr als 450Nm.
Beim Diesel ist es mir egal ob da 4 oder nur 3 Zylinder werkeln, Hauptsache er geht halbwegs gut und ist sparsam. Das erwarte ich davon.(Zitat von: Fogg)
Wenn dir dieser Luftpumpenmotor im Golf so gefällt, dann kauf dir doch den Golf. Was hindert dich daran?
Ein "echter" BMW hat NUR einen der 6-Zylinder-Reihen-Benziner als Motor, nur dann kann man von einem BMW sprechen, Autos mit BMW-Emblem aber anderen Motoren sind keine echten BMWs, da bieten fast alle anderen Hersteller bessere und billigere Autos an.
Wenn ich daran denke, dass BMW eventuell bald auch den Dreizylindermotor im Fünfer anbietet ....... für Summen ab 40.000 Euro ............. na ja, da muss man dann schon sagen dürfen: "Hallo? Gehts noch"
Autofan Dieter(Zitat von: Autofan Dieter)
Genau deshalb fahre ich diesen Luftpumpenmotor in einem Golf.
Aber du hast ja nen "richtigen" BMW, da sind alle anderen ja eh nicht in deiner Liga ;)Hauptsache große Töne spucken.... falls es dir nicht aufgefallen ist, die meisten hier sind keine "BMW Fetischisten", die haben keine Probleme mit Leuten die was anderes fahren
(Zitat von: Fogg)
Glückwunsch zu deinem Golf mit dem Luftpumpenmotor aus dem Betrügerkonzern, der sehr bald in ernsthaften Schwierigkeiten stecken wird und noch allzeit gute Fahrt damit.
Und nein, "isch abe gar kein BMW" zur Zeit, weil mir schon seit langem weder die verwendete Technik noch das Design gefallen, weder Innen noch Außen. Vierzylinderdiesel kann ich auch woanders viel billiger und nicht schlechter als BMW kaufen, Vierzylinder Benziner ebenfalls und Dreizylinder haben in einem echtem BMW nichts verloren, aber gar nichts!
Ich bin früher, als es noch "echte" BMW gab, gerne BMW gefahren.
Autofan Dieter
Ich werde mir wahrscheinlich nie wieder einen BMW gönnen. Zumindest ist das jetzt meine persönliche Tendenz.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist mittlerweile ziemlich schwach.
Am Anfang meiner Autofahrerkarriere war ich vernarrt in BMW Automobile.
Im Laufe der Jahre wurde mir die Marke BMW zu sehr Mainstream, was verständlich ist, da Absatzzahlen und Trend wichtig sind.
Nur ist es Schade für meine persönliche Affinität zur Marke.
Sie sind weiterhin ansehnlich, aber das sind Modelle anderer Hersteller auch. Und Emotionen wie bei damaligen Modellen verspüre ich nicht.
Warum für etwas "nichts besonderes" mehr Geld bezahlen?
Ich besitze momentan nen Mercedes E200 S210 als Jungfamilienkutsche und einen Alfa Romeo 159 Sportwagon. Den letzten BMW fuhr ich vor drei Jahren.Einen E46 Facelift.
Der S210 wird irgendwann vom S211 oder S212 abgelöst.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 02.05.2016 um 00:15:43
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Mitglied seit: 17.09.2007
Königsbrunn bei Augsburg
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Ich habe seit August letzten Jahres keinen BMW mehr. Mein ehemaliger 323Ci E46 aus dem Jahr 2000 durfte mich gute 7 Jahre lang begleiten. Die Alterserscheinungen (Elektronik hauptsächlich) fingen an und ich verkaufte ihn. Er fährt wohl jetzt in Polen.
Seither fahre ich als Übergangsauto *hust* einen Opel Meriva 1.4 Benziner mit 90 PS. Geht wie eine Gurke, aber dafür kommt man mit 40 Liter Sprit über 700 km weit.
Wie gesagt... ein Übergangsauto. Es wir ein neues Auto folgen. Aber dieser wird ein Audi A4 B8 werden.
Warum keinen BMW?
- der 3er F30 "standardversion" gefällt so gut wie gar nicht. Nur das Heck finde ich OK. Front und Seitenlinie finde ich als völlig daneben. Innenraum geht so. Ein anderes "vernünftiges" Modell, also 4er 5er 7er X-SUVs Z4 usw., kommt nicht in Frage. 6er Gran Coupe gefällt mir natürlich sehr, aber dieser ist nicht "vernünftig" für meine Bedürfnisse.
- Motorenkonzept.... ohne Worte. Ein 6-Zylinder mit 250 PS (+/- 20 PS) wären genau das richtige gewesen, Benziner versteht sich. Diesel ist nicht meins.
- die Angebote mit M-Paket, schicken Felgen und ansehlicher Innenraumausstattung, also nicht "standardversion" sind preislich einfach überzogen. Aber dafür wird die Optik enorm aufgewertet. Das trifft auch für den E90 zu, preislich und optisch, wobei ich eher zum F30 tendieren würde.
Ein Standard Audi A4 B8 Facelift (BJ 2011 - 2015) gefällt mir außen und innen. Preis stimmt auch.
p.s. rein subjektive Meinung, also bitte keine Diskussion zw. Optik F30 zu A4 B8 ;)
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Ich sag ja immer, wenn die nen 32xi mit nem 4 Zylinder Turbo bringen würden wie er im Golf 5 ED30 drin ist dann wären viele nicht ganz so traurig. 230ps Serie und mit Chip ~285PS. Mit etwas mehr Aufwand deutlich über 300PS und mehr als 450Nm.
Beim Diesel ist es mir egal ob da 4 oder nur 3 Zylinder werkeln, Hauptsache er geht halbwegs gut und ist sparsam. Das erwarte ich davon.(Zitat von: Fogg)
Wenn dir dieser Luftpumpenmotor im Golf so gefällt, dann kauf dir doch den Golf. Was hindert dich daran?
Ein "echter" BMW hat NUR einen der 6-Zylinder-Reihen-Benziner als Motor, nur dann kann man von einem BMW sprechen, Autos mit BMW-Emblem aber anderen Motoren sind keine echten BMWs, da bieten fast alle anderen Hersteller bessere und billigere Autos an.
Wenn ich daran denke, dass BMW eventuell bald auch den Dreizylindermotor im Fünfer anbietet ....... für Summen ab 40.000 Euro ............. na ja, da muss man dann schon sagen dürfen: "Hallo? Gehts noch"
Autofan Dieter(Zitat von: Autofan Dieter)
Genau deshalb fahre ich diesen Luftpumpenmotor in einem Golf.
Aber du hast ja nen "richtigen" BMW, da sind alle anderen ja eh nicht in deiner Liga ;)Hauptsache große Töne spucken.... falls es dir nicht aufgefallen ist, die meisten hier sind keine "BMW Fetischisten", die haben keine Probleme mit Leuten die was anderes fahren(Zitat von: Fogg)
Glückwunsch zu deinem Golf mit dem Luftpumpenmotor aus dem Betrügerkonzern, der sehr bald in ernsthaften Schwierigkeiten stecken wird und noch allzeit gute Fahrt damit.
Und nein, "isch abe gar kein BMW" zur Zeit, weil mir schon seit langem weder die verwendete Technik noch das Design gefallen, weder Innen noch Außen. Vierzylinderdiesel kann ich auch woanders viel billiger und nicht schlechter als BMW kaufen, Vierzylinder Benziner ebenfalls und Dreizylinder haben in einem echtem BMW nichts verloren, aber gar nichts!
Ich bin früher, als es noch "echte" BMW gab, gerne BMW gefahren.
Autofan Dieter
(Zitat von: Autofan Dieter)
Uihhh ganz schön viel heiße Luft von einem der nicht mal nen BMW fährt.... noch nicht mal nen "unrichtichtigen" ;)Naja wie sie meinen, zum Glülck haben wir von den Konsorten hier sehr wenige im Forum.
Denn hier sind sehr viele dem Forum treu geblieben auch nachdem sie keinen BMW mehr fahren.
Dann dir allzeit gute Fahrt mit was auch immer dich von A nach B bringen mag.
...don´t care about tomorrow!
Ein "echter" BMW hat NUR einen der 6-Zylinder-Reihen-Benziner als Motor, nur dann kann man von einem BMW sprechen, Autos mit BMW-Emblem aber anderen Motoren sind keine echten BMWs, da bieten fast alle anderen Hersteller bessere und billigere Autos an.
(Zitat von: Autofan Dieter)
Dann ist keiner meiner beiden BMWs ein "echter" BMW? 😱
Danke, du hast mir die Augen geöffnet, ich muss die sofort wieder verkaufen 😝
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Vorallem wen man bedenkt das BMW mit seinen 4 Zylindern groß geworden ist.
Da ist die Aussage das ein echter bmw Mindestens 6 Zylinder hat total daneben....
Ein so toller Autofan kannst du ja nicht sein Dieter... Wen du die Geschichte von BMW nicht mal kennst.
Ich finde es auch engstirnig zu sagen, nur mit einem R6 ist es ein "echter BMW". Sicher sind das die beliebtesten, aber ein BMW ist doch viel mehr als nur ein paar Zylinder.
Zum ursprünglichen Thema:
die neuen BMW's sprechen mich gar nicht sooo sehr an. Mich faszinieren die älteren Modelle, so von E28 bis E39 am meisten.
Abseits von BMW gibt es vieles, was mich anspricht. Nur leider ist das meiste davon nicht so realistisch und erschwinglich für mich wie ein BMW. Z.b. liebe ich Amerikanische Muscle Cars aus den 60/70ern mit dicken V8-Motoren. Für mich gibt es einfach nichts geileres, jedes mal bei den US-Car Treffen bekomme ich Gänsehaut. Bin einmal in einem 69er Dodge Charger mitgefahren, und eine Corvette C4 selbst gefahren. Einfach unbeschreiblich.
Von Nissan mag ich die Sportwagen, z.B. 200SX, 300ZX, 350Z, 370Z.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort einen 68er Dodge Charger, einen Nissan 300ZX, und einen BMW E36 M3 kaufen.
Aber so habe ich mir halt mit meiner E36 Limo einen Traum erfüllt, und in ein paar Jahren soll ein Nissan 350Z als Zweitwagen dazu kommen.
Es gibt sicher auch was anderes als R6 Motoren. Aber in einem muss ich Autofan Dieter recht geben... Was bitte sind denn 3 Zylinder? Will das echt jemand haben? Ein guter gemachter 4 Zylinder Turbo ist auch okay. Aber 3 müssen echt nicht sein. Von 4 bis 12 können die sich von mir aus was aussuchen. ^^
was mich viel mehr stört ist die Haltbarkeit der Buden. Du findest heute fast nirgends mehr was, was einfach nur fährt. Ständig piep hier und Werkstatt dort. Wenn man mal so durch verschiedene Foren durchliest, weil man was robustes, schnelles und großes sucht dann wird man, so wie ich große Augen machen.
Ich bin zu dem Schluss gekommen das der E36 bleibt. Falls mir irgendwann ein passender E34 vor die Füße fällt, schnapp ich wohl sofort zu.
Ich hab mir jetzt vieles eigentlich interessantes angeschaut, aber so richtig springt der Funke nicht über. Mal gucken ob die jetzt ganz neue Generation Autos wieder mehr überzeugt. Manch Hersteller sieht ja mittlerweile ein, das viele Kunden nicht so sehr bevormundet werden wollen. Mal schauen was sie draus machen. (Speziell Ford, VAG).
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EAT/SLEEP/DRIFT
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Ein "echter" BMW hat NUR einen der 6-Zylinder-Reihen-Benziner als Motor, nur dann kann man von einem BMW sprechen, Autos mit BMW-Emblem aber anderen Motoren sind keine echten BMWs, da bieten fast alle anderen Hersteller bessere und billigere Autos an.
(Zitat von: Autofan Dieter)
Na hoffentlich wissen das auch die armen Kerle, die nen e30 M3 ihr eigen nennen. Nen endgeiles Spaßgerät aber trotzdem kein richtiger BMW. Die Luschen die.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.