Zitat:
so dann hab ich meinem gewissen mal wieder luft gemacht :) ..... ich wußte nun nicht genau ob es schädlich ist da ihr aber alle (außnahmslos) es mir bestätigte das es nicht so ist, bin ich beruhigt :) ...
was ich aber auch nochmal gleich fragen wollte, ich habe mal von einem mechaniker auf der Site gelsesen das man am besten bei 120-130 tkm die Kolben wechseln sollte um weiter schäden zu vermeiden , stimmt das? was kostet das?
mfg
Bearbeitet von - vaty am 22.03.2005 14:51:25
(Zitat von: Vaty)
Hallo !
...müssen ja nicht gleich die Kolben erneuert werden ;o)
Denke der "Mechaniker" meinte eher die Pleullager, über eine Pleullager Revision könnte man sich etwa in dem KM-Bereich Gedanken machen.
In manchen Fällen halten die Lagerschichten sehr lang, wenn z.B. ein Motorleben lang SEHR regelmäßig & nur Gutes Öl verwendet wurde.
Bei allgemein guter Pflege sollte die Notlaufschicht der Lager bis (+-)200TKM halten.
Zum Thema Vollgasfest, 200KM im Vollastbetrieb(dauerhaft) geht schon sehr auf die Motorlebensdauer, Öltemperatur & Druckaufnahmeverhalten, noch weiter benachteiligt durch altes/zu dünnes/schlechtes Motoröl.
Tschööö
Martin
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"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."
geht nich - gibs nich
ATM-GmbHBearbeitet von - Dschänsn am 22.03.2005 17:21:34