Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und es finden sich auch ein paar M60 / M62 Kollegen
M60B40 - 251TKM
Stammt aus einem 740i BJ 1994 - erste Hand von einem Professor einer Klinik
Regelmäßig Ölwechsel machen lassen bis ins Jahr 2010 - aber bis 2015 dann nur 6000tkm gefahren und der letzte Ölwechsel war 2011 bei 246tkm
Habe den Motor heiß laufen lassen und das Öl sehr lange abtropfen lassen...keine spähne - keine ablagerungen - kein verbranntes Öl
Der motor kommt jetzt in einen E36 der zum driften benutzt wird
Dafür muss sowieso die große Ölwanne weg - Ölpumpe wird umgebaut
Sollte man da die Lagerschalen gleich mittauschen oder nur die schrauben kontrollieren ?
Nutzungsprofil und dann das standprofil sind extrem selten - aber vielleicht hat jemand Erfahrung dazu.
Die Steuerkette wird sowieso ersetzt - Kettenspanner geprüft und sonst einige Dichtungen ersetzt.
danke im vorraus - Gruß aus Karlsruhe