Hallo an alle und danke für die schnelle Antwort. Ich sollte vielleicht erwähnen das mein 325 ein Ex 320 ist. Hab ihn umgebaut und reicht mir immer noch nicht. Vielleicht habt ihr irgendwelche sinnvollen Ideen wo spürbar Leistung bringt. 40 ps mehr wäre so die Richtung.(Zitat von: Dersim325)
Woher willst Du beim Sauger 40PS holen?
Sind schon wieder Ferien?
Hallo an alle und danke für die schnelle Antwort. Ich sollte vielleicht erwähnen das mein 325 ein Ex 320 ist. Hab ihn umgebaut und reicht mir immer noch nicht. Vielleicht habt ihr irgendwelche sinnvollen Ideen wo spürbar Leistung bringt. 40 ps mehr wäre so die Richtung.(Zitat von: Dersim325)
Hallo an alle und danke für die schnelle Antwort. Ich sollte vielleicht erwähnen das mein 325 ein Ex 320 ist. Hab ihn umgebaut und reicht mir immer noch nicht. Vielleicht habt ihr irgendwelche sinnvollen Ideen wo spürbar Leistung bringt. 40 ps mehr wäre so die Richtung.
(Zitat von: Dersim325)
Turbo oder Kompressor. (Zitat von:Darksidee36)
Hallo an alle und danke für die schnelle Antwort. Ich sollte vielleicht erwähnen das mein 325 ein Ex 320 ist. Hab ihn umgebaut und reicht mir immer noch nicht. Vielleicht habt ihr irgendwelche sinnvollen Ideen wo spürbar Leistung bringt. 40 ps mehr wäre so die Richtung.(Zitat von: Dersim325)
Sind schon wieder Ferien? Woher willst Du beim Sauger 40PS holen? Motor tauschen und gut. Alles andere ist Unsinn und unrealistisch.(Zitat von: angry81)
Hallo an alle und danke für die schnelle Antwort. Ich sollte vielleicht erwähnen das mein 325 ein Ex 320 ist. Hab ihn umgebaut und reicht mir immer noch nicht. Vielleicht habt ihr irgendwelche sinnvollen Ideen wo spürbar Leistung bringt. 40 ps mehr wäre so die Richtung.
(Zitat von: Dersim325)
Turbo oder Kompressor. (Zitat von:Darksidee36)
Bin ja immer noch für den Eta :D, fährt sich super agil.
Motor dreht schön und die Leistung liegt bei bis zu ~200Ps und 250Nm. Das 320i Diff. wird eben nicht lange halten, gerade bei Querbetrieb.(Zitat von: Performances)
Mehr Leistung ist das Ziel.(Zitat von: Dersim325)
Naja, so unmöglich ist das nicht. Kommt halt auf den Aufwand (technisch wie finanziell) an, den man betreibt. Gerade beim m20 ist mit einem ordentlichen 2.7L Umbau 200 PS keine große Hürde (z.B. hat meiner 199 PS bei voller Alltagstauglichkeit was Laufruhe und Laufkultur betrifft, wenn man ans Limit geht, geht da noch deutlich mehr). Mit dem iS war ich noch nicht am Prüfstand, 40 PS Leistungssteigerung zur Serie wird da aber nicht reichen.
@Te lass dir aber so viel gesagt sein, ... egal ob du den Motor "frisierst" oder umbaust, es wird bald wieder zu wenig sein. Je früher man sich damit abfindet, dass man nie genug Leistung hat desto billiger bleibt es.(Zitat von: Kingm40)
... Autos mit 200 ps haben keine Chance (Golf GTI, civic type r und so weiter lass ich alle stehen. Was kann ich aber machen das einfach noch mehr geht? Will jetzt nicht nochmal nen Motor umbau machen. Ich weiß, hätte ich doch lieber gleich nen anständigen V8 eingebaut. Bin dankbar über jeden Tipp, jeden Link und jede Idee. Differential schweißen will ich vielleicht auch machen, nicht zur Leistung eher für quer fahren.
Danke an alle
(Zitat von: Dersim325)