E46 330i Elastitziät LMM?
Ich kann die Videos sehen. Die frage welche ich mir hier stelle: Was wird hier von einem 330i erwartet der im hohen Gang nach oben beschleunigt wird?
Für mich sieht das Beschleunigungsvideo völlig plausibel aus. Er beschleunigt doch recht zügig dafür das nicht runter geschaltet wurde! Das ist doch kein Diesel. Ich würde einen Benzinmotor nie so fahren wie der Fahrer in dem Video! Was macht das für einen Sinn?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo oligophrenairborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330i Elastitziät LMM?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2010
Deutschland
63 Beiträge
weil laut datenblatt der 330i in 6,9s von 80 auf 120 kmh im 4. gang beschleunigen soll
das ist der ganze sinn :D
Lies dir am besten mal alles durch. Das Problem ist einfach, das ich meine Endgeschwindigkeit zu langsam erreicht wird, manchmal garnicht. Da ist dann bei 235 GPS Sense. Und die Elastizität einfach nicht so ist wie sie sein sollte. Guck dir doch mal die Videos von Fahrzeugen an bei denen alles passt.
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Ok er braucht 8 Sekunden statt 6,9. Das halte ich aber jetzt nicht für diskussionswürdig wegen 1,1 Sekunden einen Aufstand zu machen!
Die Testbedingungen wurden außerdem um 11°C überschritten. Ist doch klar das Standartmessungen immer bei 20 °C durchgeführt werden!
Er braucht fast 9 Sek, also 2 Sek länger, und stell dir vor, als ich den Wagen geholt habe vor 2 Jahren waren es draußen auch über 30 Grad im Sommer und er brauchte trotzdem nur rund 7 sek...
Wenn du nichts beitragen kannst, warum versuchst du uns dann mit selbst ausgedachten Werten einzureden, dass doch alles ok ist?
Wie oft soll ich noch schreiben, das mein Wagen die Endgeschwindigkeit nicht erreicht, manchmal aber schon (extrem langsam) ...
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Dann halt einfach mal den LMM tauschen und beobachten... alternativ vorsichtig mit Isopropanol reinigen.
Ein Auslesen der Livewerte kann auch schon aufschlussreich sein.
Beim auslesen der Livewerte wäre ich dabei. Kann mir jemand sagen was man dort genau tun muss, welches Menü muss ich im INPA wählen und wie gehe ich dann vor?
Bearbeitet von: Eule91 am 18.08.2015 um 13:46:26
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Was n das hier für ne Diskussion?
Da wird ein >10 Jahre altes Auto mit einer nicht gerade geringen Laufleistung im 4 Gang auf einer nicht ganz geraden Strecke von 60 bzw 80 auf 120 beschleunigt und dann wird gemessen.
Keiner kann bisher einen FS Eintrag liefern oder mal Live-Werte und prompt soll es der LMM sein.....einer der Videoposter hat schon Fehlermeldungen alleine im Cockpit. Da muss also ein Eintrag drin sein.
Wenn das wirklich ein so großes Problem ist, dann solltet ihr als erstes mal den FS auslesen und live Werte ablesen. Alles andere ist reine Raterei.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Jetzt spricht der Profi, der nichtmal gelesen hat um was es geht....
Die Leuchten wie du es nennst, Zeigen die komplette Abschaltung des DSC Systems, erreicht ein e46 Fahrer in dem er den Knopf länger gedrückt hält.... Dient dazu, um auch die letzte Möglchkeit einer elektronischen Begrenzung, wo auch immer, auszuschließen wenn der LMM abgesteckt ist.
Was habt ihr heutzutage eigentlich alle für ein Problem? Kann man hier nochmal normal diskutieren ohne sich zwischendrin mit irgendwelchen halbwissenden Sprüchen auseinander setzen zu müssen?
Es würde jetzt auch schon x Mal geschrieben, dass die Livewerte ausgelesen werden und einer mal nen LMM testweise tauschen wird, aber das werde ich jetz nicht sofort tun, denn die Livewerte verraten vielleicht schon mehr...
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
So gestern habe ich die Livewerte aufgenommen. Also es kommt gaaan leicht in den roten Bereich zwischen 3000-4000 Umdrehungen glaube ich ca.
Was sagen die Experten dazu? Normal oder nicht? Adaptionen sind eingefahren.
http://youtu.be/6YDCgl-3gyc
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Drehe doch mal deine 6 Zünkerzen raus und poste das Bild von diesen hier.
So kann man auch ohne Fehler im speicher auch ein Urteil geben!
Ich werde mal schauen wann ich zu komme. Sobald ich was habe, melde ich mich.
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.