16" Reifen schleifen an Fahrwerk
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Der Satz, der unter der Tabelle steht ist entscheidend.
Wenn Du den noch einmal im Ganzen hier niederschreiben könntest, dann wirst Du die entscheidende Auskunft bekommen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Hallo rick2601,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "16" Reifen schleifen an Fahrwerk"!
Gruß
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"Die Gesamt-Einpresstiefe ist die Einpresstiefe des Rades abzüglich der Distanzscheibendicke"
Das heisst ich hab 1mm zu viel und kann die Scheiben weg schmeissen?
Felgen Et46 - 10mm = Et36
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Eigentlich ist in den Gutachten immer die minimale Gesamt-ET angegeben. Das heisst, du hast noch 1mm Luft.
Geh zu einem anderen Prüfer !!!!
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Danke. Werde genau das machen.
Hinten werde ich die Schraube nach oben drehen vom Gewindefahrwerk damit das ganze höher kommt,ansonsten gibt es bei Bmw doch diese Gummipuffer die man unter die Feder legt oder?
Grund hierfür ist das ich gedacht habe hinten AUCH 10mm Spurplatten je Seite zu verbauen damit alles "rechtens" ist. Habe aber evtl nur 12mm Luft bis zur Radhauskante. Deswegen das ganze hoch schrauben...
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ansonsten gibt es bei Bmw doch diese Gummipuffer die man unter die Feder legt oder?
(Zitat von: Likos1984)
Du meinst die Unterlagen vom SWP (Schlechtwegepaket). Hab ich auch drin, allerdings aus anderen Gründen. Gibts in unterschiedlichen Stärken. Probier aber erst einmal mit "hochdrehen".
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Werde das mal versuchen und berichten.
Soweit allen erstmal vielen Dank für die Mühe
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Hi Leute,hab die Schraube mal ganz oben und ganz unten gehabt. Wenn sie weiter unten ist hab ich etwas mehr Luft,aber es fehlen noch gut 2cm.
Sollte ich Plan B mit dem SWP in Betracht ziehen?
Edit: Hab grad gesehen das die 22.5mm für die Feder oben ist,kann man das auch unten montieren? Weil oben ist ja die Verstellschraube und da ist kein Platz für sowas.
http://abload.de/img/20150719_172428snsfp.jpgBearbeitet von: Likos1984 am 19.07.2015 um 18:43:58Bearbeitet von: Likos1984 am 19.07.2015 um 18:46:53
naja du hast hinten das
Gewinde ganz runter gedreht,also wenn du es hoch drehst brauchst du das SWP nicht^^,Ich Fahre größer Räder mit gewinde und es Schleift auch nichts
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Ich hatte die Mutter ganz oben,hab dann wieder alles montiert,und mit dem Zollstock gemessen,da waren es knapp 58cm vom Boden bis zur Kante.
Dann hab ich die Mutter ganz runter gedreht wieder alles montiert,da waren es 62cm...
Also der Wagen ist max. an Höhe was das Gewinde zulässt.
Drehe ich die Schraube nach oben,geht der Wagen tiefer.
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Es geht ja auch nicht ums schleifen sondern hinten sollen auch 10mm Spurplatten rein,dann hätte ich bis zur Kante vllt 2mm Luft wenn überhaupt.
save ist was anderes.
Kann ich die "Federunterlage oben" einfach unten montieren?
33 53 1 091 599
Hmmm du hast ne Stinknormale Standard E36 Felge in 16 zoll,und mit 10mm platten sollte da nichts Schleifen auch ohne das SWP,und ka ob das hin haut wenn du die 22,5mm unten rein machst,ich Fahre meine Felgen mit 5mm Platten bei et41,sind dann also auch et36 wie bei dir ,mit 225/45/17 und da passt alles mit Gewinde ohne das ich das SWP brauche,das Sollte bei dir dann ja wohl auch passen oder,bei mir ist das gewinde so eingestelt das fast der halbe Reifen im Radkasten ist,im Sommer habe ich 8j17 et35 drauf und wenn ich die mit den platten auf et 30 Bringe passt immer noch alles und nichts Schleift,bei meinem Bruder auf seinem Touring haben wir letzte Jahr Gewinde Reingebaut ,und der ist schon sehr Tief,da Schleift bei 225/45/17 mit et35 auch nichts
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Ich will das ganze ja SAVE verbaut haben,also Tüv-Technisch sollte alles ok sein.
Habe vorne Spurplatten drin.
Hinten sollten auch welche rein da sonst der Tüv mir keine Einzelabnahme macht. Hab jetzt schon bei 3 Tüv stellen gefragt!
Hinten an sich ists kein Problem,allerdings wird es problematisch wenn da noch Spurplatten von 10mm je Seite drauf kommen damit der Tüv mir das absegnen kann.
Deswegen ist meine Frage ob ich dieses 22mm Teil was über die Feder kommt auch unter die Feder montieren kann...
Naja da sie für Oben gedacht sind,ist das dann Tüv Technisch auch nicht Save ;-) und wie gesagt die Reifen/Felgen musst du nicht Eintragen,nur Fahrwerk und die Spurplatten,wobei 5mm auch Reichen,meine original BMW Felge Styling 24 passt mit et 41 und 225er reifen auch Ohne platten drauf,und ansonsten muss man das Halt Montieren und dann sehen wie alles passt,den Verschränkungs Test kannst du ja auch zuhause selber machen,dann siehst du ja ob alles im grünen Bereich für den Tüv ist,und et 36 passt immer ohne Probleme,also sollte da mit den 10mm Platten keine Probleme aufkommen,auch ohne das SWP
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Styling 42 haben ET46
Ok wusste nicht dass man es nicht darf.
Was sollte ich jetzt aber machen viel Auswahl an tüv habe ich nicht mehr
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War eben bei BMW und habe gefragt.
Der Herr dort meinte er wüsste nicht warum es nicht gehen soll so lange es passt und tut was es soll...
Knapp 17€,kommen am Mittwoch ...
Ja ich weiß das die 16er Styling 42 et46 haben,sind dann mit 10er platten 36, wie bei meinen mit et 41 mit 5er platten dann ebenfalls et 36 bei raus kommen,und wie gesagt mit den Standard Felgen die du hast,und der Bereifung Brauchst du halt nicht mehr machen wie die platten damit nichts Schleift,es sei den Du Hast ein total Ausgelutschtes Fahrwerk,meine auf dem Foto von dir gesehen zu haben das die feder von oben auf jeder Windung schon keinen Ummantelung und rost hatte,das passiert nur wenn das Fahrwerk Fertig ist und die feder schon komplett zusammen gedrückt ist und alle Windungen sich berühren.
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Ok,ich habs seit 40.000 km drauf,wirklich geschont hab ichs nicht. Da fahren hinten täglich um die 150kg mit ..
Mal neue Federn besorgen?
Fahrtechnisch hab ich 0 Probleme,und geknaxt oder irgendwelche Geräusche auch nicht...
hmmmm Gute frage ,schaut aus wie Ta-Technix oder so,da bekommst du die Einzeln nach gekauft,
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Richtig,ist Ta Technix. 80€ ist ja nicht wirklich viel...
ich bezweifle aber das der Federwechsel die gewünschten 2cm bringen... oder etwa doch? Klar kann keiner in die Glaskugel schauen,aber aus Erfahrung evtl. ...
Vom Fahrgefühl sind die noch wie neu,also wie am Anfang...
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Neuigkeiten...
Felgen samt Reifen sind verkauft.
225/50 R16 Et46 mit Ta Technix Gewindesportfahrwerk geht nicht.
Dafür braucht man vorne Spurplatten.
Hat man vorne welche verbaut braucht man hinten auch welche.
Montiert man hinten Spurplatten (10mm) je Seite MUSS man bördeln.
Kanten umlegen reicht nicht.
Swp reicht nicht aus um genug hoch zu kommen.
Wären es super geile 17" oder 18" Felgen hätte sich bördeln etc gelohnt,jedoch nicht bei 16".
Dafür war mir der Aufwand zu hoch.
Ich danke allen für die Mühe und Hilfestellung :)