@performances: Na siehste, geht doch. Genau so war es gemeint. :)
Ja natürlich meine ich den Turbolader itself, sowie die üblichen N55 Macken. Ein Rumpfmotor der 300tkm aushält ist jetzt nicht sooo die Kunst.
Dagegen kam das M3 Argument Pleuel Lagerschalen. Ja mein Gott, ob ich jetzt Turbos und Injektoren oder Schalen tausche ist doch gehüpft wie gesprungen. Darauf will ich hinaus.
Klar kostet der M3 ansich etwas mehr, aber er macht auch ein breiteres Grinsen.
(Zitat von: B3AM3R)
Hast mich nicht verstanden: Ich sage der 35i KANN 300.000km schaffen mit den ersten Injektoren, der ersten HD-Pumpe und dem ersten Turbo, das ist technisch möglich und liegt unter den von mir vorher geschilderten Umständen nicht so fern.
Die Revision des Motors beim M3 ist ne Wartungsarbeit, die sich nicht vermeiden lässt. alle 100.000 bis spätestens 150.000km muss das gemacht werden, sonst ist das Risiko eines Motorschadens extrem hoch. Und man will ja jedes Auto artgerecht bewegen. Bei 8000/min entsteht halt gewisser Verschleiss, da hilft auch gutes Öl und sorgsames Warmfahren nicht.
Dass der M das bessere Sportmobil ist, bezweifelt niemand ernsthaft. Der 35i ist der bessere Alltagsmotor, du stehst weniger oft an der Tanke und hast ein breiteres Drehzahlband.
Beim Threadersteller ist ja aktuell noch ein Alltagswagen vorhanden (der Golf). Da wäre es doch schlau, den zu verkaufen, denn mit 2 Autos musst du dich (alleine schon zeitlich betrachtet!) auch um 2 Autos kümmern (waschen, Wartung, Versicherung, generell alle Kosten, Stellplatz).
Ist doch viel praktischer, ein Auto zu haben, das im Alltag sehr gut ist UND auch sportlich kann.
Der 335i ist also ein Kompromiss, aber imo ein sehr sehr guter.