Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW JÖRG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 M3 oder F30 335i !?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2004
Münster
Deutschland
3801 Beiträge
@ Jörg,
das kann noch dauern, ich denke Ende des Jahres.
Auch wenn es mir eigentlich nicht passt, aber wenn die Vernunft siegen sollte, dann wird´s der F30 :/
Genug Leistung, alltagstauglich, neuere OPTIK, neuere Technik, ich kann damit in den Urlaub und muss mich finanziell nicht einschränken.
Alles Gründe, die für den Turbo sprechen würden.
ABER........Ende des Monats treffe ich mich mit 2 BMW Kollegen, der eine hat nen E92 M3 LCI, der andere meinen Favoriten, den E90 M3 :).
Dann wird gefahren und ich werde sehen, was dann für mich in Frage kommt.
Gruß
Rieger 325
Haha, byebye F30. :)
Turbo? Direkteinspritzer? Kein Risiko? Ja ne is klar. Sei "unvernünftig". ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Biturbo :) ;) 2 Fach Risiko :)
Haha, byebye F30. :)
Turbo? Direkteinspritzer? Kein Risiko? Ja ne is klar. Sei "unvernünftig". ;)
(Zitat von: B3AM3R)
Biturbo :) ;) 2 Fach Risiko :)
Haha, byebye F30. :)
Turbo? Direkteinspritzer? Kein Risiko? Ja ne is klar. Sei "unvernünftig". ;)(Zitat von: B3AM3R)
(Zitat von: REAL BMW)
Der n55 hat einen Turbo.... Und der kostet zum erneuern nen Bruchteil dessen, was du beim m3 so alles reinstecken musst auf Dauer.
ausserdem: hört mal auf, beim Thema Turbo den teufel an die wand zu malen, bei guter Behandlung fährt ein Turbo 300.000km.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
ich hoffe auch für dich das NICHT die vernunft siegt
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Nicht schon wieder die Diskussionen, furchtbar.
Ich sage lediglich das man beim Turbobomber nicht sagen kann, das es null Risiko gibt. The End.
Trotzdem sind 300tkm mit einem Turbo lächerlich. Zeig mir einen einzigen 335i, nur einen. (kein Mercedes Diesel Taxi).
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Meiner hat 140tkm drauf. Selbst wen er jetzt Defekt gehen würde is das ne gute Leistung.
Und so teuer ist das auch nicht den zu wechseln....
Nicht schon wieder die Diskussionen, furchtbar.
Ich sage lediglich das man beim Turbobomber nicht sagen kann, das es null Risiko gibt. The End.
Trotzdem sind 300tkm mit einem Turbo lächerlich. Zeig mir einen einzigen 335i, nur einen. (kein Mercedes Diesel Taxi).
(Zitat von: B3AM3R)
0 Risiko gibt's nur beim Fahrrad vom Sperrmüll.
nen 335er mit 300.000km hab ich grad leider nicht da, den Nachweis bleib ich dir schuldig. Aber wenn du etwas technischen Sachverstand hast: was spricht dagegen, dass man mit einem Turbolader 300.000km fahren kann? Regelmäßig gutes Öl , keine Kurzstrecke, warm- und kaltfahren, kein Chiptuning. Das Ding wird seeeehr lange halten.
Ah da du es grad ansprichst 140 tkm mit chiptuning!!!!! Hab ich ja ganz vergessen.
Dan geh ich schwer davon aus ohne Chip würde er es noch wesentlich länger machen
Bearbeitet von: Vasi1992 am 12.09.2015 um 18:31:41
Chip geht immer auf die Lebensdauer. Wie stark es das tut, hängt ab vom Fahrer (sprich Wartung, warm- kaltfahren, das übliche halt) UND vom Zufall.
mir käme kein gechippter ins Haus. (Ja, meiner ist auch gechippt, aber der macht's auch nicht mehr lange und ich hatte schon nen Schaden, der zwar aufgrund meiner Dämlichkeit verursacht wurde, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Dämlichkeit ohne Chip noch gut ausgegangen wäre).
Ja klar verringert der Chip die Lebensdauer!
Wollte damit nur sagen das der Turbolader trotz Chip schon 140 tkm drauf hat.
Was für die Haltbarkeit des turbos spricht.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Wo steht da was vom ersten Lader? Ruf da mal an und frag nach. :)
Leute, genau die Diskussion wollte ich vermeiden. Ich wollte nur den Gedanken entgegen wirken, dass der M3 der böse Geldfresser sein wird und der 335i der ewig haltende Sparfuchs. So kommt's rüber und so ist es nicht. Das wisst ihr, dass weiss ich, also warum darüber (schon wieder) so ausführlich diskutieren?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Suche nen Duplexauspuff für meinen e60 530i vfl mpacket kann mir da bitte jemamd weiterhelfen
Ja ich.
Such die richtige Rubrik und den passenden Thread
Herr Gott nochmal. Lesen muss echt schwer sein um die uhrzeit
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Wo steht da was vom ersten Lader? Ruf da mal an und frag nach. :)
War mir klar dass das kommt.
Nur wenn du etwas so meinst, dann musst du es auch so schreiben ;). Deine Frage war : Zeig mir einen 335i mit mehr wie 300tkm => erfüllt.
"Einen Turbo" kann man jetzt natürlich zweierlei sehen ... einmal einen Wagen mit Turbo oder eben einen Turbolader.
Ja, kann ich machen , wollte dort so spät aber nicht mehr anrufen bzw. wird da jetzt eh keiner mehr rangehen .
Ein M3 ist klar teurer wie ein AG Modell ... aber sicherlich kein Geldfresser oder ein Fahrzeug mit übermäßigem Verschleiß.
Er braucht minimal mehr liebe wie ein AG-Modell und die Teile sind etwas teurer, dass war es aber auch.
Ein 335i ist nicht viel billiger wenn mal ein paar Teile hinüber sind.
Wenn man sich einen M , der geritten wurde, mit 120tkm+ kauft für wenig Geld kauft, dann muss man auch damit rechnen dass da erst einmal etwas an Geld hineinfließt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
@performances: Na siehste, geht doch. Genau so war es gemeint. :)
Ja natürlich meine ich den Turbolader itself, sowie die üblichen N55 Macken. Ein Rumpfmotor der 300tkm aushält ist jetzt nicht sooo die Kunst.
Dagegen kam das M3 Argument Pleuel Lagerschalen. Ja mein Gott, ob ich jetzt Turbos und Injektoren oder Schalen tausche ist doch gehüpft wie gesprungen. Darauf will ich hinaus.
Klar kostet der M3 ansich etwas mehr, aber er macht auch ein breiteres Grinsen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT