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Hallo Gemeinde,
Ich fahre ein e93 Cabrio. Wollte die Keilform am Fahrzeug, somit habe ich heute ein Gewindefahrwerk gekauft und verbaut. Allerdings habe ich wie bisher das Problem dass er hinten zu tief ist. Obwohl hinten das Gewinde bis ganz nach oben gedreht ist.
Ich bin am verzweifeln, kann mir hier jemand Tipps und Tricks sagen wie ich den hinten 10 - 20 mm höher bekomme??
Danke Vorab 😞
Mitglied: seit 2005
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Hallo adil2015,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hinten zu tief"!
Gruß
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Musst hinten das Schlechtwegepaket installieren, dann sollte er hinten hochkommen ;)
hab ich noch nie gehört-du hast doch mindestens 70-100mm Spielraum,wie hoch hast du denn vorne gestellt das er hinten immer noch zu tief ist?Oder anders gefragt:wie hoch oder tief soll er denn werden?Evtl. hast du auch beim zusammenbau etwas falsch gemacht.Welches Gewindefahrwerk benutzt du überhaupt?
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
Servus
Ja welches Fahrwerk hast du denn und das mit dem Schlechtwege ist doch hier auch von den Jungs oft behandelt worden?! Allerdings habe ich jetzt nicht die Ahnung ob man das einfach so in jedem Bereich Fahrwerkstechnich verbauen kann. Warum eigentlich nicht.
Verstehe auch nicht warum du da so stark Probleme hast mit der Tieferlegung, das der sogenannte Hängearsch du nicht wegbekommen kannst?!?
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Vorne habe ihn ca. 20 mm runter gelassen, das ist für mich optimal vorne. Hinten sollte er eben höher liegen, wie gesagt obwohl er hinten ganz hoch gedrecht ist, liegt er hinten tiefer als vorne.
Das gewindefahrwerk habe ich von FK .
Falsch einbauen kann man da eigentlich nichts, soweit ich das beurteilen kann.
Das sogenannte schlechtwegepaket passt es zu allen Federn? Und wo bekommt man sowas her? Die dritte Frage wäre ist es kompatibel mit den stossdämpfern ???
Danke .......
??
Die meisten Fahrwerke haben schon von vornherein eine generelle Tieferlegung. Ich meine das es schon sein kann 20 mm hinten tiefer ist und vorne statt 20 dann halt 40 mm. Ehrlich gesagt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen er hinten zu tief ist. Ein Fk Fahrwerk klar, aber welches? Verstellwerte wären mal nicht schlecht zu wissen und das man mal sieht um welchen Typ.
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Das FK Fahrwerk Modell ist AK Street SMBM9004-02.
Ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht gedacht. Ist aber leider so dass er hinten tiefer ist.
Ich habe allerdings bei dem Fahrzeug immer das Problem gehabt.
Zuvor hatte ich von K&W Federn drin 30/00 mm. Da war das Fahrzeug hinten genau so tief wie vorne. Deswegen habe ich mir den Gewindefahrwerk montiert. Aber wie gesagt habe ich das Problem weiterhin.
Haben den andere mit dem e93 das gleiche Problem? Oder liegt an meinem Fahrzeug ein Produktionsfehler? Ich verstehe das nicht......
Ich muss mal messen welche original Höhe,der e93 hat. Denn ich frage mich ob da vorher nicht ein M Fahrwerk drin war oder eventuell sogar die Federteller original sind?! Ich hab noch alles original drin, da ich erst mal die Jungs hier frage, welche sich rentieren könnte! Es gibt von Supersport die Tieferlegungsteller und natürlich original von Bmw. Auch frage ich mich, warum das ab dem Kauf schon zu tief war und du es Dem Verkäufer oder Händler nicht gleich gesagt hast?!
Ich messe mal von Radkasten bis auf den Boden und sag dir Bescheid.
Also vorne 68,5 und hinten 64,5 von Radkastenmitte Kante auf den Boden. Ich denke dann kannst du ja mal deine Maße vergleichen und mal hier einstellen. Dann sehen wir weiter.
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 31.05.2015 um 14:45:32
Du hast kein Technikproblem:
Die Blechausschnitte am Vorderrad sind absichtlich von BMW größer gewählt als am Hinterrad, weil das Vorderrad ja einlenkt, und dort die Freigängigkeit gewährleistet bleiben muss.
Wichtig ist, dass der Fahrzeugboden waagerecht steht, nicht die Blechausschnitte.
Letztlich sollte die Gewichtsverteilung möglichst neutral sein.
Das Problem liegt also im Kopf des Betrachters, nicht in der Technik begründet. ;)
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 31.05.2015 um 16:31:27
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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So nun habe ich es gemessen vorne radkastenmitte bis auf den Boden sind es 66 cm und hinten 62,5 cm ....
Roterwassermaxx ; ja das Fahrzeug hat das M-Paket. Ob die federteller getauscht sind kann ich nicht sagen. Ich bin dir weiterhin dankbar für deine Tipps 👍😊
Das Fahrzeug ist dann original M Fahrwerk, dann 20 mm tiefer. Nun weiß ich leider nicht wie genau das gemacht wurde, mit Federn und Dämpfer die kürzer sind oder auch noch die Federteller. Ehrlich gesagt würde das mich auch mal interessieren, denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind soweit ich weiß diese Federteller im z4 verbaut worden und im m3 nicht. Bei falscher Aussage bitte korrigieren. Bin für alles offen.
Ich habe das schlechtwegepaket mal bei meinem e30 eingebaut weil ich das gleiche Problem hatte, da wurde mir auch mal gesagt das es an den Radhäusern liegt. Die haben, wenn man so sagen kann "unterschiedliche Höhen". Das schlechtwegepaket habe ich vom BMW autohaus, hat glaube ich damals 30-40euro gekostet. Kommt einfach Hinterachse unter die Feder rein und drück diese somit nach oben, so können ca. 2-3cm erreicht werden. Damit könntest du dein Problem wohl lösen :)
Cuuuu
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann"