Zitat:
Das einfedern wird immer durch den DÄmpfer "begrenzt". Nicht durch die Feder.
Das ist falsch, wenn wir jetzt erstmal von einen originalen FW ausgehen.
Der Federweg nach oben wird durch den Dämpfer begrenzt, nach unten jedoch durch die Feder, bzw. den Gummianschlag.
Deswegen werden "echte" Federwegsbegrenzer für die BMW HA auch an der Feder verbaut.
Ist doch auch logisch, sonst hättest du doch bei jedem kompletten einfedern einen Dämpferschaden, weil der unten aufschlägt.
Bei einer Tieferlegung ist es identisch, bis zu dem Punkt an dem eine zu kurze Feder eingbaut wird.
Aber meist schreibt der Federhersteller dann sowieso einen gekürzten Dämpfer vor.
@pp.69
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn eine Rad/Reifenkombi ohne Tieferlegung passt, dann passt sie auch mit.
Nur "extreme" Kombis zwingen einen dann zum bearbeiten des Kotflügels.
____________________________
Gruß Stefan
Lesen gefährdet die DummheitBearbeitet von - merlin-9999 am 11.05.2006 11:30:43