Hallo Ja leider muss man sagen machen sich die Leute dieExzentrische lager empfehlen relativ wenig Gedanken über die tatsächlich Physische veränderung , sondern schrauben halt mal ohne das ganze mal zu überdenken !
Der Drehpunkt des Lenkers am Mototor träger ist fix !
Also drehe ich mit dem Exzenterlager ausschliesslich den Lenker horizontal, in diesem fall wird der Radstand mehr , was bei Tieferlegung häufig zum anschlagen des Rades vorne im Radhaus führt, diese Feststellung hab ich selbst bei einem 3,0l M3 gesehen und mit zentrischen lagern beseitigt da dieser extrem tiefergelegt wurde ( was ansich schon depp ist aber der Besitzer mag die optik so !! )
Von daher ist ein exzetrisches Lager nur für V max fahrten sinnvoll da der Wagen stabiler läuft, durch die 2,5 cm mehr radstand, beim 3,2L hat man das über eine geänderte Lenkergeometrie gelöst + zentrische lager inkl angepasster Domlager .........
@ TE wenn du halbarschig irgendwas zusammen frickelst weil dir das Geld für sinnvolle lösungen fehlt, solltest du es besser lassen als den " forums mythen " ohne Sinn und Verstand nach zu laufen, es gibt Dinge die sind sinnvoll und welche die nur gemacht werden weil irgendeiner mal was tolles drüber geschrieben hat ohne wirklich Ahnung zu haben , siehe bei den Motoren das s.g." Linksbremser tuning " was im Ansatz mal interessant war, weil man versuchte eine auswirkung zu beseitigen , aber leider nicht sinnvoll gescheit umgesetzt ........
genauso ist es mit den fahrwerks umbauten !
Bearbeitet von: pat.zet am 16.05.2015 um 18:10:11