Defekten ABS Sensor erkennen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2011
Pegnitz
Deutschland
307 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.05.2015 um 08:45:19 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Grüßt euch,
bei meinem E36 leuchtet seit einiger Zeit die Traktionsleuchte bzw das ABS Lämpchen auf.
Ich bin davon ausgegangen, dass es der ABS Sensor ist und dachte, da wird ein kabel durchgegammelt sein.
Allerdings ist nichts derartiges zu erkennen. wie bekomme ich jetzt raus, welcher sensor einen treffer hat? Kann ja nicht auf verdacht alle tauschen...
Bearbeitet von: angry81 am 14.05.2015 um 08:45:19
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E36gehtGUT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Defekten ABS Sensor erkennen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mal ne Gegenfrage. Wieso gehst davon aus, das einer der Sensoren defekt ist? Evtl liegt die Ursache ja auch woanders?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2011
Pegnitz
Deutschland
307 Beiträge
Hätte halt ein bisschen auf den Sensor gehofft, weils die einfachste Sache gewesen wäre.... Ansonsten auslesen oder
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Ans Diagnosegerät und er sagt dir genau vorne rechts, hinten links............
Also ich habe mir gleich 4 Billigsensoren gekauft und wollte gleich alle tauschen. Habe mit dem vorderen rechten angefangen und der ists gewesen ;)
Hab mich für die billigen entschieden, weil 4 davon ca. die Hälfte von einem originalen kosten und es sind nur blöde Magnetkontakte, weiter nichts.
Überhaupt soll der vordere rechte Sensor, am häufigsten kaputt gehen, bei den e36 Modellen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 12.10.2010
Recklinghausen
Deutschland
516 Beiträge
Wenn Du das Auto nicht auslesen lassen willst, kannst Du die Sensoren einfach mit nem Multimeter durchmessen. Einfach im Radhaus trennen und bei angeschlossenem Multimeter am Rad drehen. Du hast aber nicht zufällig einen Compact mit ASC? Da würde ich dann eher auf STG tippen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2011
Pegnitz
Deutschland
307 Beiträge
5N1P3R, du hattest recht! Hab ihn heute mal ausgelesen und es war wirklich der Sensor vorne rechts...
Aber warum meistens grade der? :D
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
5N1P3R, du hattest recht! Hab ihn heute mal ausgelesen und es war wirklich der Sensor vorne rechts...
Aber warum meistens grade der? :D
(Zitat von: E36gehtGUT)
Das ist die 1.000.000.- € Frage XD ...dafür habe ich leider keine Erklärung! Es hat sich nur immer und immer wieder bewahrheitet! :)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!