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servas...
hab da ein kleines problem..
hab seit ca. 1,5 jahren nen 318is..
ging eigentlich immer super.. abzug war immer gut.. aber seit ca. 2-3 monaten merk ich irgendwie das er nicht mehr so gut geht wie am anfang... mittlerweile kommt mir mein kumpel mit seinem 316 compakt hinterher... nach dem kauf meines autos hatte er keine chance.. und jetzt wenn wir beide vollgas geben kommt er mir gut hinterher...
naja ich hab seit anfang des jahres 8,5 u. 10x17 mit 215er und 245er reifen droben...
aber nur deswegen kanns doch nicht sein das mir ein stink normaler 316er ohne probleme hinterher kommt oder!!??
mir ist auch noch aufgefallen das er so ab 4000 umdrehungen auf einen schlag drehmoment kriegt... zwischen 2000 bis 4000 umdrehungen fühlt er sich an als ob er "gedrosselt" wär. (hat er auch erst seit kurzem.. war am anfang nicht so)
ich hoff mal ihr könnt mit der beschreibung was anfangen und mir helfen...
ach ja.. auto hat jetzt 130´000 km.
öl u. wasser sind ok
gruß daniel
Bearbeitet von - bmw-hoaza am 02.08.2007 17:54:05
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Hallo BMW-Hoaza,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsverlust 318is"!
Gruß
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keiner ne ahnung was des sein könnte???
Haste alle Inspektionen immer schön gemacht??
Könnten nämlich Zündkerzen, Luffi usw., halt eben fast alles sein...
Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
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82 Beiträge
Zitat:
Haste alle Inspektionen immer schön gemacht??
Könnten nämlich Zündkerzen, Luffi usw., halt eben fast alles sein...
Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
(Zitat von: Rollores)
letzte inspektion vor ca. 10´000 km...
werd zündkerzen usw. mal anschaun... hoffentlich is nix schlimmeres.
danke für deine antwort
Hinweis:
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Hallo,
fahre einen 318is Limousine. Meiner hat 230000 km und verhält sich mit dem Drehmoment genauso wie deiner. Ich kenne ihn gar nicht anders. Ich fahre vorne und hinten 235/40 ZR17. Die schlucken ziemlich an Leistung im unteren Bereich. Der Unterschied mit Sommer- und Winterreifen merke ich wie Tag und Nacht.
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80 Beiträge
Des ligt 100% an den Reifen, da merkste schon den unterschied zwischen 205er und 215er extrem. Wieso fährst denn überhaupt so Walzen?? Ich hab 280PS und 215er ringsrum, des reicht locker... Das er ab 4000 einen Leistungsschub bekommt ist normal, ist bei allen BMW so dass die erst ab c.a. 4000 richtig ziehn.
BMW Freak
www.hunter-club.net
Also bei meinem 318ti Compakt ist das genauso. Ich fahre jetzt 205/40 ZR 17 vorn und 225/35 ZR 17 hinten. Eben auch in der Hoffnung, dass man den Leistungverlust nicht so doll spürt. Sinst wären es 215/40 bzw. 245/35 geworden. Aber selbst mit den "schmalen" Reifen ist das ein Riesenunterschied im Gegensatz zu den 185ern. Meiner fängt übrigens auch erst bei ca. 4000 U/min an richtig zu ziehen...
@BMW-Hoaza:Welchen Motor hast du M42 oder M44?
Hört sich fast wie ein defekt in der Disa an.
Mfg
Hinweis:
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hab einen m44 drin und vorne 215/45 17zoll und hinten 235/40 17zoll und der is auch laaaaahm.meint ihr vielleicht mal andere draufziehen und dann isser schneller?
Mitglied seit: 09.01.2007
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838 Beiträge
Zitat:
hab einen m44 drin und vorne 215/45 17zoll und hinten 235/40 17zoll und der is auch laaaaahm.meint ihr vielleicht mal andere draufziehen und dann isser schneller?
(Zitat von: kaibruecher)
Hast du keine Winterreifen? Irgendwie versteh ich deine Frage nicht....
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Also bei meinem is ist es auch so.
Hast du den wagen gut gewartet? weil wenn man das nicht macht sind diese autos leider sehr anfällig das die kardanwelle kaputt geht.
Aber ich denke auch es liegt an den Reifen.
Und kurz mal andere raufziehen und sehen wie er dann zieht ist ja nicht die welt und dauert ja auch nicht lange. versuch ist es wert
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
mein auto is ein saisonwagen der braucht keine winterreifen. welche größe nimmt man wenn man ringsrum nur 215er will? und 17 zoll?
Hinweis:
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hab mir das jetz ma so durchgelesen in der hoffnung ne antwort auf meinen leisungs verlust zu finden, nur machen mich eure drehzahl angaben jetz noch nachdenklicher... bei mir is es so das er zwischen 3000 un 4000U/min so einigermaßen geht un ab 4000 gehts einfach nich mehr so richtig weiter, deutlich zu spüren wie der schub abreißt! find aber einfach keinen fehler, filter sin neu, lufti is sauber, kerzen sin neu un steuerzeiten passen auch! hat da vieleicht noch jemand ne idee zu, wäre echt sehr dankbar!
^^Ich dachte immer ich bin kaputt aber hier sind ja alle so!
Lieber Nürburgring als Ehering!
ach ja....
Motor:M42 160000 BJ. 93
^^Ich dachte immer ich bin kaputt aber hier sind ja alle so!
Lieber Nürburgring als Ehering!
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Mitglied seit: 20.04.2015
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Heyalso ich hab das gleiche Probelem :/Hat mitlerweile irgendwer ne Erklärung und am besten auch ne Lösung gefunden? LG
Ferndiagnose ist hier sehr schwer!
Das erste was hier gemacht werden sollte ist den Fehlerspeicher auszulesen!
T.D.
Hast du dir etwa auch übertrieben dicke und große Schlappen drauf gemacht? ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!