Hallo,
da die Suche leider keine Ergebnisse lieferte, wende ich mich jetzt direkt an die Community :-)Ich habe heute mal den Fehlerspeicher meines E39 523i (BJ 09/1997) ausgelesen, weil ich die Vermutung habe, dass die MKL manipuliert wurde (leuchtet vor Motorstart nicht). Dabei kamen auch 3 Fehler rum:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------
Datum: 04/27/15 19:39:22
ECU: MS410DS3
JobStatus: OKAY
Variante: MS410DS3
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ERGEBNIS: 3 Fehler im Fehlerspeicher !
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202 Lambdareglergrenze Bank 1
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler: 40
Motordrehzahl 768.00 1/min
Motortemperatur 72.28 Grad C
Sondenheizung 80.55 %
L-Sondenspannung 1 0.45 Volt
Kurzschluss gegen Masse
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler
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203 Lambdareglergrenze Bank 2
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler: 40
Motordrehzahl 768.00 1/min
Motortemperatur 72.28 Grad C
Sondenheizung 80.55 %
L-Sondenspannung 2 0.43 Volt
Kurzschluss gegen Masse
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler
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8 Luftmassenmesser
Fehlerhäufigkeit: 3
Logistikzähler: 4
Motordrehzahl 896.00 1/min
Drosselklappenwinkel 0.00 Grad DK
Leerlaufsteller 40.23 %
LMM Spannungswert 4.86 Volt
Kurzschluss gegen U-Batt
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
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Die Frage ist nun, wie ich damit umgehen soll? Ich habe de Fehlerspeicher jetzt mal gelöscht und werde morgen, wenn ich von der Arbeit komme, noch mal Auslesen, ob die Fehler wieder vorhanden sind...
Fahrtechnisch habe ich leider keinen Vergleich, da der Fehler wohl schon vorhanden ist, seitdem ich das FZG besitze... Laufen tut er aber ruhig, gefühlt hat er im niedrigen Drehzahlbereich zu wenig LeistungWas kann das für ein Defekt sein? Evtl NWS defekt?
Viele Grüße