Die Hinterachslager kannst von außen prüfen, meine habe ich vor ein paar Monaten gewechselt.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Compact/Europe/323ti-M52/L-M/apr2000/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/Wenn die Dinger durch sind, liegt die obere Scheibe Nummer 15 auf dem Hinterachsträger Nummer 1 auf. Daher kommt auch das Knallen....
Wenn die HA gegen den Unterboden schlägt:
-sind danach alle Leitungen abgerissen,
-sind die Federn zerbröselt,
-sind die Dämpfer oben durch die Heckklappe gedrückt,
-befindet sich das Diff im Kofferraum....
Das ist dann ein anderes Geräusch
Wenn die Lager neu sind, passt fast ein Finger zwischen Scheibe und Träger. Das Gummi ist fest im HA-Träger drin (deshalb auch bitte kein ÖL oder fett zum Einziehen verwenden, das ding darf sich nachher nicht mehr bewegen, am besten Spüli nehmen, danach mit dem Kärcher drüber, das wäscht sich raus, BMW verwendet glaube ich Terpentin, das ist flüchtig)
papa_joe_11