Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Hatte nur die Befürchtung das ich aber unterm strich langsamer bin trotz besseren Durchzug wegen den schalten.
Habe hier einmal hinein interpretiert , dass du mit langsamer die Endgeschwindigkeit meinst.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Performances,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differential Sperre"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2015
Goch
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169 Beiträge
Kein Problem performances :)
Touri danke für deine Erfahrungsberichte. Werde mich dann jetzt mal auf die Lauer legen für ein 3.15 mit Sperre. Evt auch eins ohne wo der Sperrsatz nachgerüstet wird. Könnte dann auch direkt Vorspann und Sperre auf meine Bedürfnisse anpassen lassen. Kommt drauf an was günstiger wird.
Aber erstmal danke soweit
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hier gibts Abhilfe.
http://limitedslip.de/Frag am besten direkt vorher mal an, dann bekommst du genaue Preise. Kann auch sein, das er ein 3.15er liegen hat, deswegen vorher mal anfragen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich bin 1 Saison lang mit S3.15 gefahren und habs auch sehr gut gefunden am Serien-328i. Hab dann aber wegen sehr vielen anstehenden Autobahnfahrten auf ein 2.56 ohne Sperre aus dem 325TDS gewechselt.
Zugkraft hat er natürlich deutlich verloren aber "langsamer" ist er dadurch nicht geworden... eher im Gegenteil! Wer viel Autobahn fährt, sollte sich das ernsthaft überlegen. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten liegen noch humane Drehzahlen an - was beim 328i natürlich bedeutet, dass man im Bereich maximalen Drehmoments liegt. Das macht auf der Autobahn echt Spaß - und auf der Landstraße bleibt man einfach einen Gang tiefer, als gewöhnlich und ist wieder genauso schnell unterwegs.
Einzig das Anfahren hat mir nicht gefallen... durch die lange Übersetzung braucht man ein wenig mehr Drehzahl um den Motor nicht abzuwürgen, gleichzeitig erhöht sich aber auch die Drehzahldifferenz zwischen Getriebe und Motor beim Einkuppeln. Also entweder gemächlich wegfahren oder brutal - ein Mittelding ist da kaum möglich!
Die Sperre habe ich bis zum Schluss sehr vermisst - hat sich in Kurven einfach gefahren, wie ein anderes Auto... und das nicht im Positiven!
Touri Norman und ich haben die Sperre von Dragan Malesevic. Im Rennsport ne bekannte Größe und mit ordentlich Erfahrung.
https://www.facebook.com/dragan.malesevic.5473894?fref=tsDie Seite von limitedslip.de ist sehr informativ, aber Langzeiterfahrung fraglich. Viel Werbung und im Netz der bekannteste Diffbauer für BMW. Phönix aus der Asche sozusagen. Man hört unterschiedliche Meinungen dazu.
Bearbeitet von: wicli84 am 07.08.2015 um 13:09:24
Ich fahr die Sperre von limitedslip jetzt schon über ein Jahr, 30tkm und drei Ölwechsel lang und es gibt nix auszusetzen. Es macht die selben lustigen Sachen wie am ersten Tag, die Beratung war freundlich und kompetent, es ging echt flott und reibungslos... Ja was willste mehr? :)
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Ich fahre meins seit 60 Tkm inkl. mehrer Trockendrift Events auf dem Flugplatz, Trackdays und Bergrennen. Öl hab ich noch nicht gewechselt...naja und Quer geht er eh täglich.
Will auch nicht näher auf Produkte eingehen, die ich selber nicht kenne. Nur hört man sehr gegensätzliche Meinungen ... aber das ist wahrscheinlich überall so.
Ja bei Flüssigkeiten im Auto bin Ich halt Freak. Wer gut schmiert, der gut fährt ist mein Motto. ;)
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Wenn jemand ein 2.93 Sperrdiff braucht kann er sich gerne melden, hab eines übrig.
Fährt man quer, sieht man mehr.