Privatmensch nicht wichtig für BMW
Bei den Niederlassungen, wo ich sonst war, wurde ich eigentlich gut behandelt (also auf Augenhöhe), obwohl ich nur Ersatzteile bestelle. Als der Beifahrer-Airbag meines Compacten gewechselt wurde, durfte ich auf Anfrage sogar den Motorraum des M4 anschauen und dabei mit einem Verkäufer unterhalten. Ob ich mich reinsetzen dürfte weiß ich nicht. Getraut habe ich mich nicht, weil der Innenraum in weiß war und ich mit meiner neuen Hose nichts verschmieren wollte.
Bei Porsche würden die nur sagen:"Bitte nichts anfassen."
Es ist nicht alles schlecht, aber ChrisHs Aussage halte ich für sehr plausibel.(Zitat von: Rollstuhlraser)
Du betrachtest es als Augenhöhe, wenn du die Motorhaube gütigerweise öffnen ''DARFST'' ?
Natürlich darfst dich reinsetzen, warum auch nicht...
Sei' mir nicht bös' aber mal ehrlich, WO SAMA DENN?
Du bist Kunde des Hauses und kein Bittsteller.
Es sind ''nur'' 0815-Auto's, wenn das Autohaus solche Wagen verkaufen will, betrachte ich es schlichtweg als Standard - schließlich fragst du beim MediaMarkt auch nicht nach, ob du ein iPhone anfassen darfst, nur weil es teurer ist, als dessen Konkurrenten. Natürlich handelt es sich um teure Autos aber es ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand und vor allem ein Ausstellungsstück, welches ja GERADE DESWEGEN im Autohaus steht!
Zugegebenermaßen erging es mir vor ein paar Monaten nicht anders, als ich mich mit meinen jungen Jahren um junge angebotene f11 5.35d umsehen und informieren wollte. Bei drei von vier Händlern wurde ich abgewiesen, nicht beachtet, oder für nicht ganz voll genommen
-> frei nach dem Motto ''Vor einem Beratungsgespräch erbringen Sie bitte einen Liquiditätsnachweis''
Tja, gekauft hab ich letztendlich trotzdem einen und zwar bei einem Vertragshändler, für welchen ich anscheinend keine Belastung, oder unnütze Arbeit dargestellt hab'. ;)
Bearbeitet von: eXTaCy am 14.03.2015 um 20:43:41
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo eXTaCy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Privatmensch nicht wichtig für BMW"!
Gruß
Bei den Niederlassungen, wo ich sonst war, wurde ich eigentlich gut behandelt (also auf Augenhöhe), obwohl ich nur Ersatzteile bestelle. Als der Beifahrer-Airbag meines Compacten gewechselt wurde, durfte ich auf Anfrage sogar den Motorraum des M4 anschauen und dabei mit einem Verkäufer unterhalten. Ob ich mich reinsetzen dürfte weiß ich nicht. Getraut habe ich mich nicht, weil der Innenraum in weiß war und ich mit meiner neuen Hose nichts verschmieren wollte.
Bei Porsche würden die nur sagen:"Bitte nichts anfassen."
Es ist nicht alles schlecht, aber ChrisHs Aussage halte ich für sehr plausibel.(Zitat von: Rollstuhlraser)
Du betrachtest es als Augenhöhe, wenn du die Motorhaube gütigerweise öffnen ''DARFST'' ?
Natürlich darfst dich reinsetzen, warum auch nicht...
Sei' mir nicht bös' aber mal ehrlich, WO SAMA DENN?
Du bist Kunde des Hauses und kein Bittsteller.
Es sind ''nur'' 0815-Auto's, wenn das Autohaus solche Wagen verkaufen will, betrachte ich es schlichtweg als Standard - schließlich fragst du beim MediaMarkt auch nicht nach, ob du ein iPhone anfassen darfst, nur weil es teurer ist, als dessen Konkurrenten. Natürlich handelt es sich um teure Autos aber es ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand und vor allem ein Ausstellungsstück, welches ja GERADE DESWEGEN im Autohaus steht!
Zugegebenermaßen erging es mir vor ein paar Monaten nicht anders, als ich mich mit meinen jungen Jahren um junge angebotene f11 5.35d umsehen und informieren wollte. Bei drei von vier Händlern wurde ich abgewiesen, nicht beachtet, oder für nicht ganz voll genommen
-> frei nach dem Motto ''Vor einem Beratungsgespräch erbringen Sie bitte einen Liquiditätsnachweis''
Tja, gekauft hab ich letztendlich trotzdem einen und zwar bei einem Vertragshändler, für welchen ich anscheinend keine Belastung, oder unnütze Arbeit dargestellt hab'. ;)
Bearbeitet von: eXTaCy am 14.03.2015 um 20:43:41
(Zitat von: eXTaCy)
Nene, dass mit "Augenhöhe" bezog sich nicht auf dem M4 ^^ Vielleicht liegt es in meiner Erziehung, erstmal zu fragen, bevor ich Unfug mache ;)
Eher meinte ich, dass man als normale Menschen reden kann, ohne dass man mich als "Kunden" versucht zu ignorieren oder die Füße zu küssen.
PS: Apple-Kram würde ich sowieso nicht anfassen. Nicht, weil es exklusiv sind, sondern weil ich die Marke nicht ausstehen kann ;)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Sicher, dass es da um nen Kulanzantrag ging? Oder anders gefragt: warum hat man nicht versucht, über die Sachmangelhaftung zu gehen?
Bzw. ist den Weg wahrscheinlich der Anwalt gegangen; Kulanz kann man ja auch mit "endloser Güte und Barmherzigkeit des Verkäufers" übersetzen. Und wenns rein um die Kulanz gegangen wäre, hätte Audi sicher auch nach Einschalten des Anwalts nicht nachgegeben.
(Zitat von: mb100)
Ich glaube wir hatten damals auch diesbezüglich Kontakt. Was da für ein Affenzirkus veranstaltet wurde sucht sondersgleichen, ich war zu dieser Zeit sogar im Ausland was die Sache noch mehr erschwerte und dies von Audi knadenlos ausgenutzt wurde.
Es lief dann auch über die Sachmängelhaftung. Der Anwalt meinte es ist ihm egal wie Audi das mit seinen Händlern regelt. Ob es Kulanz des Herstellers ist oder über die Garantie abgewickelt wird ist mir als Kunde egal. Fakt war, dass das Auto der Sachängelhaftung (erste sechs Monate) unterlag und sofort repariert werden muss. Im Nachhinein wurde sich dann noch darauf geeinigt, dass ich einen kompletten Service der bald fällig war (knapp 1000 Euro) bekommen habe und sie mir schriftlich versichert haben, dass das Auto in Zukunft wieder Kulanzfähig ist, obwohl der Ölservice einmal bei VW gemacht wurde. Das war dann in Ordnung für mich.
Später habe ich erfahren, dass sich mein örtlicher Vertragshändler und das Audi Zentrum, bei welchem ich das Auto erworben hatte vor Gericht um die Kosten für den Service gestritten hatten. Audi hatte die Reperatur bezahlt und das Audi Zentrum sollte den Service zahlen, was sie aber nicht machten. Mir wars im Endeffekt ja dann auch wurscht wer bezahlt, hauptsache nicht ich :-)
Ich glaube wir hatten damals auch diesbezüglich Kontakt.(Zitat von: phil_e36)
Weiss ich nicht mehr.
Was da für ein Affenzirkus veranstaltet wurde sucht sondersgleichen, ich war zu dieser Zeit sogar im Ausland was die Sache noch mehr erschwerte und dies von Audi knadenlos ausgenutzt wurde.
Es lief dann auch über die Sachmängelhaftung.(Zitat von: phil_e36)
Die Sache ist natürlich auch die, dass man sich als Anspruchgegner nur auf den "Anspruch" reagiert, der auch tatsächlich gestellt wurde. Und wenn es dann der Schwächste ist... mein Gott. Reagiert man beispielsweise als Rechtsanwalt auf einen Anspruch, der gar nicht gestellt wurde und bejaht den auch noch, macht man sich gegenüber dem Mandanten schadenersatzpflichtig. Insofern... für mich ists im Nachhinein nachvollziehbar, dass der Kulanzantrag abgelehnt wurde - weil für mich (schon von Berufs wegen) jeder abgelehnte Kulanzantrag nachvollziehbar ist. Eben... endlose Güte und Barmherzigkeit...
Ich nehm an, dass auch der Kulanzantrag von Deinem Audi-Zentrum gestellt wurde - und nicht von dem Audi-Zentrum, bei dem Du den Wagen gekauft hast? Spielte wahrscheinlich auch mit rein; Anspruchsgegner für Ansprüche aus der Sachmangelhaftung ist ja der Verkäufer.
Na ja, für Dich zählt das Ergebnis, und wenn das passt, ist gut. Wie das nun Audi-intern geregelt wird, kann Dir tatsächlich egal sein.
Bearbeitet von: mb100 am 14.03.2015 um 23:36:05
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Sagt mal, bekommt ihr einen Leihwagen umsonst? Der ist mir in meiner ganzen Autofahrerkarriere noch nie bei irgendeiner Werkstatt angeboten worden, nicht mal, als mein Compact, den ich auch bei diesem neu Händler gekauft hatte, noch fast ein Neuwagen war. Ein einziges Mal wurde mir ein Leihwagen zum Mieten angeboten. Habe aber nie konkret danach gefragt.
.... Denk aber auch daß viele Verkäufer ein Auge dafür haben, wer was will und vor allem kann .....(Zitat von: Wilhelmidelta)
Wobei viele Verkäufer da auch mal ordentlich daneben liegen. Da habe ich auch schon lustige Erfahrungen gemacht.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Sagt mal, bekommt ihr einen Leihwagen umsonst?
(Zitat von: ChrisH)
Sagen wir mal so: nicht bei BMW ;-)
Ich hab bis dato allerdings auch nur einmal konkret danach gefragt. Dahingehend... s.o.
Mütterchen früher bei Mercedes; inzwischen ist man da auch verhalten - und bietet nur Chauffeursdienste an
Brüderchen regelmäßig bei Audi
Stiefväterchen sicher immer noch bei Mercedes (gleiches Autohaus wie Mütterchen), wenn er will - wobei er da in nem anderen Karpfenteich rumschwimmt...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ich habe den Thread nur überflogen, möchte aber dazu etwas sagen...
Privatkunden sind für alle Hersteller ein zweischneidiges Schwert.Die sogenannten Premiumhersteller (Mercedes, BMW und Audi) haben dabei ein besonderes Problem: Viele Kunden kommen zu den Herstellern mit Erwartungen, die keiner erfüllen kann. Da wird der Bausparer geplündert und man will sich ein Fahrzeug gönnen, dass man sich eigentlich gar nicht leisten kann und wundert sich dann, wenn es zu Folgekosten kommt.
Das Problem ist, das wir vor allem im Privatkundenbereich zunehmend Leute haben, die nicht verstehen, das Premium in der Anschaffung auch im Unterhalt Permium kostet. Wenn Kunden bei 26€ ein Problem haben, haben die bei BMW nichts verloren - kling arrogant, aber Premium kosten nun einmal. Ich für meinen Teil fahre sei 25 Jahren BMW und mein kleiner 535d hat auf seinen ersten 100.00 km ganze 1.000€ an Warung gekostet - da haben viele nicht-Permium mehr bezahlt. Dreimal Ölwechsel und das wars.
Wer einen M4 kaufte - egal ob neu oder gebraucht - muss ich mit deutlich höheren Wartungskosten abfinden. Alles andere beudeutet als kleiner Dackel mit den großen Hunden kacken gehen zu wollen. Wer sich dann eine Porsche hohlt, ist der Meinung der besseren Alternaitve nur solange, bis da der erste Service fällig wird.
Egal ob M4, 535er oder 7er: Diese Fahrzeuge sind weder in der Anschaffung noch im Unterhalt für Otto-Normalvertaucher gebaut. Leider ist das aber eine Tendenz, die man zunehmend beobachtet, dass Menschen sich Fahrzeuge kaufen, die sie sich eigentlich nicht leisten können.
BMW behandelt seine Privatkunden gut - da gibt es kaum Beschwerden. Das Problem ist vielmehr, das einige Privatkunden mit Vorstellungen kommen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf fasst. Die Händler haben sehr viel negativen Erfahrungen mit Leuten gesammelt, die einen M kaufen wollen, wo es dann aber leider immer wieder zu Zahlungsschwierigkeiten kommt. Da kommen Leute, heucheln Intersse an einem M vor, fahren aber mit einem alten verotztem Golf vor und wollen doch eigentlich nur eine geile Probefahrt erleben. Autoverkäufer sind geschult darin zu erkennen, ob sie einen potentiellen Kunden vor sich haben oder einen Testfahrtschnorrer.
Auch wenn es der Privatkunde nur sehr ungern hört: Man entwickelt sehr schnell einen Blick dafür, ob der Kunde in Spe auch die finanzielle Reichweite für das Modell der Begierde hat. BMW fahren möchten viele, leisten können es sich nicht ganz soviele.
Das Preisgefüge von BMW hat sich in dern letzten Jahrzehnten kaum verändert: Ein 3er BMW mit mittlerer Leistung und Ausstattung kostet das Jahresghalt eines mittleren Angestellten. BMW baut gute Autos, die gibt es aber nicht zum Discounttarif - das wollen viele Kunden nicht verstehen. Im Gegensatz zur Ausage von Chris vertdient man an hochwertigen Neuwägen schon nicht schlecht, aber das ist eben diejenige Exclusivittä, die die finantiel starken Kunden auch erwarten. Wenn ein Kund um jeden Cent feilscht, hat er bei einem M nichts verloren. BMW M war und ist nie für den "normalen" Kudnen geschaffen worden.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Wenn ein Kund um jeden Cent feilscht, hat er bei einem M nichts verloren. BMW M war und ist nie für den "normalen" Kudnen geschaffen worden.(Zitat von: Saugnapf)
... und da heißt es immer: "von den Reichen kann man das Sparen lernen" ;-)
Und ich kanns auch durchaus bestätigen: hab ein paar Wohlhabendere in meinem Bekanntenkreis, die in erster Linie bei Aldi, Lidl, ... einkaufen; gern auch die Aktions-Waren wie Milchaufschäumer oder Festplatte, die mit Ryanair fliegen (mir grausts btw schon vor Donnerstag ;-) ), die sich zum Acht-Zylinder-Wochenend-Sportwagen noch nen Golf Diesel (kleinster Motor), Fiat 500 (Elektro) oder Smart für den Alltagsbetrieb leisten und tatsächlich 97 % der Jahreskilometerleistung damit abspulen, denen es vor erforderlichen Renovierungsarbeiten am Haus graust - und die eben auch um jeden Cent feilschen, wenn es um die Unterschrift auf nem Kaufvertrag beim neuen Auto (egal ob nun Golf oder Porsche) oder bei der Patek geht. Immer getreu dem Motto "von nix kommt nix".
(Warst auch nimmer ganz so fit, als Du den Text verfasst hast? So viele Tippfehler kenn ich gar net von Dir :-P )
Bearbeitet von: mb100 am 15.03.2015 um 01:55:07
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
@mb100: solche Leute gehen eher nach Gewichtung. Da wird überall gespart, aber das Auto ist es Wert, weil es nach außen protzt. Gutes Essen zb sehen die anderen nicht. Ich kenn einen (kein ehemaliger Versicherungsheini, kurz vor der Rente) der wollte halt mal 100k los werden und hat sich über den Mercedes Service geärgert. Da gabs halt nen 911er mit dem er jetzt immer zu Mercedes fährt um den CL600 zur Inspektion anzumelden.
Der würde aber nie zu TeGut gehen, sondern immer zu Aldi. Reiche Leute muss man nicht verstehen.
Ansonsten gebe Ich Saugnapf schon recht. Du bekommst überall das was du bezahlst. Ich kann nicht erwarten das mir Leute für 3 Clipse in den Hintern kriechen. Freundlich bedient und fertig, bis zum nächsten mal.
Ich kann mein 20 Jahre altes Auto auch zu BMW in die Werkstatt bringen und mir nen Leihwagen ala M3 geben lassen, dann muss Ich aber auch die Rechnung zahlen, die genauso irrational wird wie die Aktion ansich.
Was hier oft rauszuhören ist, ist einfach Frust das ein Auto Geld kostet. Alles toll solange alles geht. Aber sobald was ist, was bezahlt werden muss, dann wäre auch Kia, Lada oder Dacia ein teurer Saftladen.
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seh ich änlich.... aus der sicht des verkäufers... was meinst wieviele spinner täglich auf dicke hose machen und nen interesse vorlügen um halt einmal in ihrem leben einen M als vorführwagen probe zufahren ?
und im wahren leben nich mal die unterhaltskosten stemmen könnten !...
aber ich denke man kann nich alle Autohäuser über einen kamm scheren !
@mb100: solche Leute gehen eher nach Gewichtung. Da wird überall gespart, aber das Auto ist es Wert, weil es nach außen protzt. Gutes Essen zb sehen die anderen nicht. Ich kenn einen (kein ehemaliger Versicherungsheini, kurz vor der Rente) der wollte halt mal 100k los werden und hat sich über den Mercedes Service geärgert. Da gabs halt nen 911er mit dem er jetzt immer zu Mercedes fährt um den CL600 zur Inspektion anzumelden.
Der würde aber nie zu TeGut gehen, sondern immer zu Aldi. Reiche Leute muss man nicht verstehen.(Zitat von: B3AM3R)
Na ja. Ich verstehs sehr gut, weil ich ähnlich ticke. Also auch bereit bin, für gewisse Dinge einiges an Geld zu bezahlen. Auf die Außenwirkung kommts mir allerdings nicht an; jedenfalls siehts kaum jemand, wenn ich Kopi Luwak schlürfe, im Steak Point im Karstadt 200 g Bisonfilet futtere oder meine Texte auf nem Mac tippe. Nur bei anderen Dingen seh ich eben auch ein Einsparpotential. Durchaus auch bei Lebensmitteln - zugegeben. Wobei das eigentlich das Letzte ist, wo man großartig sparen sollte. Dennoch kauf ich mein Alltags-Zeug auch überwiegend beim Discounter bzw. im Angebot. Blödes Beispiel: das Bertolli Olivenöl ausm Lidl ist das Gleiche wie das Bertolli Olivenöl ausm Tegut; nur in letzterem wahrscheinlich 50 Cent teurer. Klar: bei nem Steak, bei Fisch, ... schmeckt man schon den Unterschied zwischen Discounter-Ware und Zeug vom Fleischer / Fischhändler / ...
Hat eher was mit "sich selbst was gönnen", "Genuss", "Urlaub vom Alltag", "Arbeitserleichterung" zu tun - und weniger mit "was denkt der Rest der Gesellschaft von mir?"
Und das erkennt man eben vor allem dann, wenn man den Unterschied lebt und erlebt. Sobald man Luxus täglich nutzt (überspitzt ausgedrückt: mit dem Ferrari zur Arbeit fährt), wird er eben alltäglich und verliert das Besondere und seine Eigenschaft als Highlight. Und wenn Highlights gewöhnlich werden, empfinde ich es als deprimierend.
Bearbeitet von: mb100 am 15.03.2015 um 10:28:41
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Teilweise kommt es schon ziemlich arrogant rüber,, was ihr hier ablasst...
Ich denke auch, dass es ansonsten keine ähnlichen Verkäufergrupppen gibt, welche ein Auftreten wie Verkaufsberater von Autos haben.
Warum wollt ihr euch permanent ein Urteil drüber bilden, ob der Kunde die finanziellen Mittel hat, oder eben nicht? Habt ihr das schon mal in einer Edelboutique, beim teuren Schmuckhändler, oder im Baugewerbe erlebt?
Service ist Standard und der Kunde ist König, egal ob er Clipse oder einen M4 kaufen möchte, basta!
Noch was, das Kind von heute ist vielleicht der Käufer von morgen, schon mal dran gedacht?
Ich wohne im einem ländlichen Raum von Bayern -> hier bauen ca. 40% aller jungen Leute, im Alter von 25-35, ein Haus.
Allein der Baugrund dafür kostet in den meisten Fällen schon soviel wie ein rotziger drecks M4.
Und was glaubt ihr, wie sich der Verkaufsberater/ Bauleiter des Baugeschäfts, oder Bankangestellte für Finanzierungsanfragen verhält? ;)
Ist ja schon fast lächerlich was ihr euch alles so einbildet...
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lol un was meinst warum ein 25 jähriger bauen kann? mit sichherheit nich weil er bar bezahlt......
Seit wann ist es relevant woher das Geld kommt? Fakt ist, das der Kunde kaufen will!
Der Kunde kümmert sich selbst um seine Finanzen und Wünsche, um über diese zu entscheiden sind Verkaufsberater nicht angestellt.
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da wird teilweise große eigenleistung gekauft und mit langen vertrags zeiten und und stand heute mit niedrig zins finanziert!
ich weis schon was du meinst... ich arbeite selber in einem dienstleistungs untermehmen!
Das problem is halt das man einfach abwägen muss ob der Kunde ernste absichten hat sich solch ein fahrzeug zuleisten oder nicht!
Und das ding macht mercedes oder Porsche nich anderst!
Mir is das schnuppe da in freiburg diesbezüglich die jungs ok sind aber ich trotzdem zu freien werkstadt gehe da die gleiche gute arbeit 30% günstiger gemacht wird!
Ja weil Leuten ja auch Häuser und Autos gleich wichtig sind. Entweder baust in dem Alter nen Haus ODER du fährst ne Emma. Aber darum geht's doch nicht. Zerpflückt doch nicht immer die Beispiele bis ins haarkleinste.
Dann halt mal anders. Ein Kollege von mir arbeitet bei einem Quad Händler. Was meinst du wie viele Leute da auftauchen um einfach mal Quad zu fahren als wäre es JochenSchweizer Aktiontouren? Dann fährst du los zum Unfallort um die Brocken einzusammeln. Oder du darfst den Schlamm aus allen Ritzen kratzen, weil es ja selbstverständlich ist neue Quads im Dreck zu testen.
Es geht nichtmal um den Preis der Fahrzeuge. Das ist ein Unternehmen das Geld verdient durch verkaufen und reparieren, nicht durch lustige Gespräche und Probefahrten 4free und daraus resultierenden superbilligen Gebrauchten.
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Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner BMW Werkstatt, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mein BMW erst seit letztem Jahr August habe (mein erster). War dort wegen einem Unfallschaden mir hatte eine junge Dame im einem Kreisel die Vorfahrt genommen. Beschädigt war die Stoßstange und der rechte Kotflügel. Schaden ca. 1400 €. Ich hin gefahren wurde dort sehr freundlich empfangen (bin kein Stammkunde und erst 21) und der KFZ-Meister war nach ca. 10min Wartezeit auch für da. Er hat sich für mich Zeit genommen und hat sich mein Auto in Ruhe angesehen. Wurde automatisch nach einem Leihwagen gefragt, ob ich den einen benötigen würde. Nach einer Woche war mein Auto fertig zur Abholung. Es ging alles schnell und Problemlos über die Bühne. Mein Auto war von innen und von ausen gereingt worden. Sie haben dort sogar (wurde vorher gefragt) im Kotflügel war eine Beule inkl. Kratzer war auch dementsprechend groß gefragt ob dieses auch vom Unfall sei ich ehrlich gesagt nein war vorher schon :D. Selbst diese wurde Markellos entfernt. Nach ein paar Wochen war ich wieder dort, weil in meinem BMW die Sicherheitsmutter gefehlt hat (warum auch immer) und ich keine Reifen deswegen wechseln konnte. Ich bin wieder dorthin und habe gefragt, ob sie die mir lösen könnten, damit ich die Reifen wechseln kann. Der KFZ-Meister kam mit 2 Kisten mit Sicherheitsmuttern ^^ und hat ausprobiert welche passt, tätigt ein kurzen Anruf hier bestell mal die "15" Mutter drückt mir die Sicherheitsmutter in die Hand und sagt "Hier die Schenke ich dir.". Ich natürlich verwundert gefragt, ob er dass ernst meint. er so joa hier :D. Ich hab mich gefreut sie angenommen und bedankt und er so wenn du wieder mal was hast komm ruhig vorbei. Also wenn dass kein Service ist, sorry dass weiss ich es auch nich ^^
@ exstasy
In welchem Segment bist du tätig. Dienstleister mit direktem Kundenkontakt?
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Richtig, ich bin selbsständiger Handwerksmeister im Dienstleistungsbereich und habe tagtäglich mit Kunden zu tun. Was tut das hier zur Sache?
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)
Deine Erwartungshaltung ist ein wenig hochgeschraubt. Um es mal so zu sagen.
Im Handwerk ist es noch nicht so ausgeartet wie im Vertrieb von Waren und Gütern.
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