Bmw e46 328i DSC Leuchtet duchgehend
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.02.2015
Bregenz
Austria
85 Beiträge
Heij
Bei meinem 328i leuchtet die DSC leuchte durchgehend.
Nun habe ich einen Fehlerspeicherabfrage mit INPA gemacht und er
bringt mir das hier :
Habe probiert den Fehlerspeicher zu löschen doch die DSC Leuchte leuchtet trotzdem auf !
Liegt das jetzt an dem
habe gedacht wenn es aufleuchtet das es der ABS Sensor ist oder so
kann der Fehlerspeicher stimmen ?
Nun zur Frage liegt es jetzt an dem ?
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo denisbmw328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e46 328i DSC Leuchtet duchgehend"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Schau dir mal die Fehler an ... vermutlich den Lenkwinkelsensor, da denkt das Steuergerät , dass die Lenkpostion nicht passt (Gierrate ...).
Regelt das DSC ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.02.2015
Bregenz
Austria
85 Beiträge
Schau dir mal die Fehler an ... vermutlich den Lenkwinkelsensor, da denkt das Steuergerät , dass die Lenkpostion nicht passt (Gierrate ...).
Regelt das DSC ?
(Zitat von: Performances)
Sollte ich jetzt den Lenkwinkelsensor neu kaufen oder wie ?
Ich frag mich wie sowas überhaupt kaputt geht :/
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.02.2015
Bregenz
Austria
85 Beiträge
Schau dir mal die Fehler an ... vermutlich den Lenkwinkelsensor, da denkt das Steuergerät , dass die Lenkpostion nicht passt (Gierrate ...).
Regelt das DSC ?
(Zitat von: Performances)
Habe gelesen das man den LWS neu anlernen kann
also die Lenkposition neu anpassen oder so
würde das also gehn ?
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Wenn etwas kaputt ist, dann ist es kaputt.
Ist wie mit deinem Essen, wenn es gegessen ist, kannst du exakt dieses nicht noch einmal essen (obwohl, es geht schon , ist aber etwas unappetitlich).
Mit dem neu Anlernen kannst du probieren, geht mittels Laptop, Schnittstelle, Interface und Inpa/NCS.
Ist beim E46 eine kleine Krankheit der "Sensor" .
PS: Deine Lambdasonde (müsste vor KAT sein , 166er Fehlercode) solltest du dir auch einmal ansehen :P , dürfte auch defekt sein.
Bank 2 / Sensor 2.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.02.2015
Bregenz
Austria
85 Beiträge
Wenn etwas kaputt ist, dann ist es kaputt.
Ist wie mit deinem Essen, wenn es gegessen ist, kannst du exakt dieses nicht noch einmal essen (obwohl, es geht schon , ist aber etwas unappetitlich).
Haha Ja gut erklärt :p
Mit dem neu Anlernen kannst du probieren, geht mittels Laptop, Schnittstelle, Interface und Inpa/NCS.
Ist beim E46 eine kleine Krankheit der "Sensor" .
Ja passt
wenn ich den Sensor wechseln muss
hab gelesen das die Lenksäule raus muss Lt. Bmw
Stimmt das eigt. ?
PS: Deine Lambdasonde (müsste vor KAT sein , 166er Fehlercode) solltest du dir auch einmal ansehen :P , dürfte auch defekt sein.
Bank 2 / Sensor 2.
FC 166 Drucksensor 2 ist doch bei Hauptbremszylinder
oder irre ich mich da ?
(Zitat von: Performances)
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Hast du Recht , hatte nach 160 geschaut nicht 166. Sorry.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.02.2015
Bregenz
Austria
85 Beiträge
Ja ist nicht so schlim :)
Aber wieso zeigt mir dsc leuchte noch im
Tacho an?
Habe mehrmals den Fehlerspeicher gelöscht,
normalerweise sollte der doch weg sein :/
Wenn es defekt ist geht der Fehler nicht weg.
Da bin ich mal gespannt wer mehr ausdauernd ist, du oder der Fehler :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.02.2015
Bregenz
Austria
85 Beiträge
Wenn es defekt ist geht der Fehler nicht weg.
Da bin ich mal gespannt wer mehr ausdauernd ist, du oder der Fehler :)
Ja stört schon der Fehler muss weg :)(Zitat von: automatiknoob)
Die DSC leuchte ist nach dem Spurstangen wechsel gekommen
habe die Spur noch nicht eingestellt !!!
kann ja sein das es an dem liegt,
weil das Lenkrad steht bei Geradestellung der Räder nicht grad !
Wenn der LWS Defenkt sein soll muss ich
dann die komplette Lenksäule ausbauen oder kann
ich den wechseln wenn ich nur die untere Abdeckung abnehme ?
5 sec. Google:
lenkrad verkleidung ab, lenkrad ab, dann kommst an alles dran.
verkleidung, unten sind zwei plastik-bolzen mit nem stift in der mitte, den stift mit was spitzem rein drücken, dann kannst diese bolzen enfernen, der rest der verkleidung ist nur eingerastet. dann kommst schonmal an den ring von unten und die schrauben ebenfalls dran.
lenkrad ab , airbag entfernen, bitte bat abklemmen!!!! wegen fehler speicher und zur sicherheit.
den demontierten airbag nicht auf das gesicht legen!!! bmw logo muss nach oben zeigen!!
hinten am lenkrad an der speiche sind kleine gummi-schlitze, dort mit langem schmalem schraubendreher rein und dann die entrastung fest rein drücken, airbag sollte dann auf einer seite lose sein, das gleiche auf der anderen seite.
dann hast freie bahn.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.02.2015
Bregenz
Austria
85 Beiträge
Ja danke
Habe den beitrag auch natürlich gelesen
mich hat es stutzig gemacht das paar beiträge drunter jemand geschrieben
Hat dass der Lenkwinkelsensor mit dem schaltzentrum oder so verwechselt wird
Und behauptet man musse die Lenksäule ausbauen....
Nunja wenns so ist
dann is gut
Werde mir jetzt mal den Sensor bestellen
trotzdem danke :)
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
lenkrad ab , airbag entfernen, bitte bat abklemmen!!!! wegen fehler speicher und zur sicherheit.
Besser aber in einer anderen Reihenfolge ... wobei Lenkrad ab ohne Airbag raus geht ja nicht.
Nach dem abklemmen der Batterie aber noch ~10-15 Minuten warten, damit alle Steuergeräte runtergefahren und die Kondensatoren entladen sind!
hinten am lenkrad an der speiche sind kleine gummi-schlitze, dort mit langem schmalem schraubendreher rein und dann die entrastung fest rein drücken, airbag sollte dann auf einer seite lose sein, das gleiche auf der anderen seite.
Ist denke ich vom verbauten Lenkrad abhängig wie es bzw. der Airbag rausgeht ... bei manchen (bzw. allen die ich kenne , Original BMW) ist der Airbag von hinten mit zwei bzw. drei Torxschrauben gesichert.
Lenkrad in die passende Position drehen und dann kommt man gut hin ;D.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.02.2015
Bregenz
Austria
85 Beiträge
Also
Habe den LWS bekommen.
Hier wird nur beschrieben wie das Lenkrad ausgebaut wird
und nicht den LWS !!!
Also bei der BMW TIS Reperaturanleitung
steht der LWS ist an der unteren Seite der Lenksäule (ca. in der höhe von den Pedale)
und nicht hinter dem Lenkrad davon steht gar nichts da !!!