Hallo,
wie Airborne schon erwähnt hat passt der Z3 M Hebel wunderbar bei den 6 Zylindern ohne jegliches Schleifen an der Kardanwelle.
Hier hast Du ein Bild von den Hebeln die zur Auswahl stehen.
Der Z4 3.0l Hebel schleift auch an der Kardanwelle beim 318ti. Hierzu müsste nur die kleine Schaltstange (Teil Nr. 9 auf dem unteren Bild) gebogen werden.
Dann passt es mit dem Z4 3.0l Hebel.
Hier wäre die Anleitung:
1. Schaltknauf abziehen
2. Lederschaltmanschette noch oben hin wegnehmen.
3. Schwarze Gummimanschette ebenfalls nach oben hin abziehen (wenn es net so einfach geht, Schalthebel mit etwas WD 40 einsprühen)
4. So nachdem das Fahrzeug gegen wegrollen gesichert ist, dieses bitte aufbocken.
5. Jetzt bitte unters Auto gehen und die in der Zeichnung gezeigte Klammer Nr. 11 abziehen.
6. Nun die Schaltstange Nr. 9 aus dem Schalthebel ziehen.
7. Schalthebel ist jetzt frei.
8. Frzg. wenn nötig wieder ablassen.
9. So jetzt die Lagerschale Nr. 7 lösen. Diese wird mit einer 90° Drehung gegen den Uhrzeigersinn gelöst. Hierzu kann man einen Schraubenzieher verwenden oder aber das von BMW empfohlene Spezial Werkzeug (251110).
10. Nachdem das Lager nun draußen ist kann der Schalthebel entnommen werden.
11. Jetzt wird der neue Hebel in die gut gefettete (Mehrzwegfett) neue Lagerschale eingeclippst.
12. Hebel jetzt wieder einsetzen und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
Ich persönlich fahre den Z4 3.0l Hebel bei meinem 323ti. Wunderbares fahren. Auch würde ich persönlich nicht auf so ein Ebay Schrott zurückgreifen.
Ist meine Meinung. Was Du im Endeffekt machst ist Deine Entscheidung.
mfg
Bearbeitet von: der_Strolch am 10.02.2015 um 10:15:24