F11 Kaufberatung Motor bei 23km Arbeitsweg ?
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Hallo zusammen.
Ich möchte mir in nächster zeit ein BMW f11 zulegen.
Was ich an ausstattung suche weiss ich schon meine sorgen liegen in der Motoren Wahl.
Mein tägliche Strecke zur Arbeit beträgt 23km ein weg.
Reicht die Strecke für die neuen Diesel oder sollte ich lieber auf ein Benziner zurück greifen?
danke schonmal für zahlreiche Antworten und eure Hilfe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2015 um 14:34:41
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Hallo Bodymaxx86,
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Gruß
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Kommt drauf an was du willst. Ein diesel lohnt sich immer wenn es schon ein 6 zylinder ist. Er ist immer sparsamer als ein gleichstarker benziner. Der f11 ist auch ein schweres fahrzeug bedenke das. Da bist du mit einem drehmomentstarken sparsamen diesel besser aufgehoben.
Bei 23km wird auch ein Diesel warm, ein 6 Zylinder halt gerade so. Schlecht wäre es wenn er nur diese Strecke sieht in Bezug auf den Partikelfilter da er kaum regenerieren wird besonders im Winter wenn es richtig kalt ist und sich auch noch Kondensat in der Abgasanlage befindet.
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Danke für die Antworten
wenn es richtig verstehe würde es bei dem arbeitsweg ok sein ein Diesel zu holen.
Hatte jetzt mal ein 520d zur Probefahrt den fande ich ok.
Ist den der vier Zylinder zuverlässig und besser beider Strecke oder sollte ich eher nach ein 525d Ausschau halten?
bin bis jetzt nur Benziner gefahren 6 Zylinder und war zufrieden aber in bei den 5er fangen die erst bei dem 535i an und der ist preislich leider nicht drin.
da hab noch ein benziner nächste Woche zur Probefahrt 528i was haltet ihr von den?
danke schonmal für eure Antworten
Hi ich hatte bisher auch immer nur 6-Zylinder-Benziner und war recht zufrieden. Bin jetz auf nen 530d umgestiegen und fahr in die Arbeit jeden tag 21km. Der motor ist bei der aktuellen Witterung und geregelter fahrweise im comfort-mode erst kurz bevor ich in der Arbeit ankomme bei 100grad und damit warm.
Da ich aber an den Wochenenden meist ne größere strecke am stück zurücklege rechnet er sich für mich schon..sollt bei dir aber bestimmt auch der fall sein ;)
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Der arbeitsweg ist meine längste Strecke sonst nur Stadt Fahrten.
Im urlaub fahre ich einmal im Jahr wo er über mehere hundert Kilometer bewegt wird.
Deswegen ja die frage lohnt sich ein Diesel oder doch wieder Benziner .
als Benziner kommt der 23 oder 28i in frage was haltet ihr von denen?
danke für eure AntwortenAntworten
Hallo,
also ich habe ein 525d 6Zylinder der verbrauch auf der Autobahn ist 5,5 bis 6l das ist Super und bin sehr zufrieden Silverster war ich in Frankfurt das sind von mir 400km mit einem Vollem tank bin ich hin und zurüch bin sogar noch hier rumgefahren.
mfg
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
der 2.8er fährt ziemlich gut, der Motor ist zwar aufgeladen, aber sehr gut gemacht. Er hat unten rum viel Drehmoment, mehr wie ein gleichstarker Sauger, und oben rum ausreichend Druck. Wenn man damit gefahren ist, und anschließend die Motorhaube auf macht, dann schaut man erst mal etwas irritiert weil man es kaum glaubt das der kleine Motor so viel Kraft hat....
Nimm einen 523i oder 528i mit 6 Zylinder Power.
Läuft schön geschmeidig und vor allem leise und verbraucht bei normaler Fahrt in der Stadt nicht mehr als 10l.
Beide Motoren haben 3L Hubraum.
Der 528i mit 6 Zylindern verbraucht auf der Autobahn sogar weniger als der neuere aufgeladene 4 Zylinder der sich zu unrecht als 528i ausgibt.
Bearbeitet von: fettereifen am 08.02.2015 um 21:49:34
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Die diesel Modelle die ich mir angeschaut hatte,hatten so um die 90tsd km.
Der Benziner hat 58tsd km.
Bin mir echt unsicher ob der Diesel sich lohnt da ich keine längeren Strecken als den arbeitsweg drin habe eher ab und an 5km zur Stadt
Lohnt nicht bei den km.
Da kommste am Ende des Jahres höchstens auf Null wenn Du Versicherung / Steuer und andere Dinge mit einberechnest.
Du wirst staunen was alleine die Vollkasko ausmacht zwischen einem Benziner und einem Diesel der gleichen Klasse.
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Aufjedenfall Benziner! Der diesel braucht zwar nicht lange um warm zu werden, jedoch muss der Partikelfilter sich zwischendurch regenerieren können und das geschieht bei einer konstanten Geschwindigkeit von mindestens 60 km/h bei mindestens 20/30 Minuten. Hatte ich auch schon öfter im fehlerspeicher, dass die Regeneration nicht durchgeführt wurde. Und auf 25 km Langstrecke ist der Benziner nur minimal höher im Verbrauch als der diesel, meiner Erfahrung nach.
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Der erste is schöner
Wilst du dir wirklich das Manuellgetriebe antun. Gerade bei einen 520 D mit Turboloch käme bei mir ein Schalter nicht in Frage.Was besseres als 8 Gang Automatik von BMW gibts für mich nich.
Gruß
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Was meint ihr denn welcher von beiden in nächster zeit mehr kosten verursachen wird?
Und das mit der Handschaltung ist so das sie mir fehlt.
Das dkg ist top keine frage macht auch spass aber ich vermisse es schon die Kupplung zu treten deswegen würde ich ein Hand Schalter nehmen
Danke für eure Antworten
Also ich bin nach 24 Jahren Schalten vor kurzem zum automatik gewechselt und vermisse Kuplungspedal überhaupt nicht. Ich verstehe aber, wenn manche damit nicht zurechtkommen.Meiner Meinung nach passt Automatikgetr. einfach besser in den 5er.
Gruß
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Dkg ( doppelkupplungsgetriebe )
Glaube das schon das die Automatik super zum 5er passt nur mir persönlich fehlt das schalten.
Klar kommen tue ich damit auch nur merke ich das mir das schalten fehlt.
Was meint ihr welcher wird in nächster zeit teurer von den beiden?
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Das dkg ist in meinen e93 drin nur zur Info
Nicht das ihr denkt das ich meinte das im 5er eins drin ist.
Nur da merke ich halt das mir die Kupplung fehlt
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Was für kosten kommen bei dem Diesel auf mich in nächster zeit zu da er ja schon 90000 km gelaufen hat?