Hallo ,
leider gibt es zu dem Thema zwei verschiedene Meinungen !
Mein Fahrzeug :
328i E36 Coupe 156.000km
Jetzt ist die Kupplung hinüber !
Hab im 4 u. 5 Gang bei 2000 - 2500 Umdrehungen beim schlagartigen beschleunigen einen leichten füllbaren Schlupf ( denke mal Kupplung verschlissen , kommt ja auch schon sehr spät , Pedal ist fast ganz ausgekuppelt ) !
Nun zu meiner Frage bzw. Fragen ?
Soll man das ZMS-Rad auch gleich auf verdacht mittauschen ( is ja nicht grad ganz billig ) ?
Fahrzeug macht keine Geräusche oder hat andere Erscheinungen eines defekts !
Folgende Teile werde ich gleich mit wechseln lassen :
Kupplungssatz
Kugelbolzen
Federbügel
an der Schaltung alle Lagerbuchsen
Führungsrohr und Wellendichtung am Getriebe
Gelenkscheibe / Hardyscheibe soll das Kadarnzwischenlager auch getauscht werden ??????????????
Rillenkugellager Pilotlager am ZMS
" Und jetzt die Fragen alle Fragen muß das Zweimassenschwungrad auch mit getauscht werden " ?
Und was gäbe es da für Kupplungssätze mit ZMS zu empfehlen , Luk , Valeo usw.
Danke im voraus
Bearbeitet von: waxe am 30.01.2015 um 13:09:16