Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2015 um 15:17:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem an der Backe vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Zuerst die Daten vom Fahrzeug : BMW e36 320i 141000 km Bj. 97 Limusine, M-Packet, M- Fahrwerk, M-Felgen, Bastuck, Klimaautomatik, kein Rost, Dellen, Kratzer.
Also ich wollte das Auto ganz normal starten - Schlüssel rumgedreht ,er zündet kurz, dann hat er nur noch genuddelt sozusagen.
Zum Glück stand das Auto gerade an einer Werkstatt, der Meister dort hat es sich angeschaut - Anlasser, Zündung und Einspritzung hat alles funktioniert.
Er vermutete, dass die Steuerkette gerissen oder abgerutscht ist und hat dann die Kompression gemessen - Resultat auf zwei Zylindern war garkein Druck mehr und auf zwei nur sehr schwach messbar also kapitaler Motorschaden sagte er was bei dieser Laufleistung sehr ungewöhnlich sei.
So nun ich bin echt geschockt da er wirklich noch sehr gut da steht für sein Alter.
Ein Kollege dort aus der werkstatt sagte er hätte noch ein 2,0 Liter bei sich stehen (kein facelift 170000km ca.).
Er würde für Einbau und Motor mit allen Flüssigkeiten 1500€ ca haben wollen, ohne Rechnung und Garantie.
Das Auto habe ich jetzt knapp ein Jahr und ich habe 3000€ beim Kauf gezahlt.
Inspektion,Tüv, Stoßdampfer hinten, Stabiaufnahme, Bremsleitung vorne hatte ich danach noch machen müssen
Lohnt sich da überhaupt noch ein Tausch oder soll ich ihn so mit dem Schaden verkaufen bzw. was wäre er so noch Wert ? - oder hat vielleicht hier jemand Interesse ihn wieder flott zu machen und macht mir ein realistisches Angebot!?
Danke schonmal für eure Antworten.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2015 um 15:17:59