Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann.
Habe vor ca 2 Wochen meinen M50B20 durch einen M50B25 ersetzt.
Sprich 320 auf 325 geupgradet.
Alles funktioniert und der Motor läuft sehr gut. Nur gibt es ein Problem.
Er verliert Motoröl. Zuerst hatte ich den Verdacht, dass es am Führungsrohr
vom Ölmessstab liegt. Ich habe die Schraube gelöst, das Rohr rausgeholt, die Dichtung
getauscht, das Rohr eingesetzt, feste auf die Ölwanne gedrügt und verschraubt.
Leider war das nicht die Ursache des Problems.
Um das Führungsrohr ist es immer noch nass und das Öl spritzt durch den Fahrtwind
in den hinteren Bereich unter meinem e36.
Im Stand tropft es von dem Querträger unter dem Getriebe.
Hatte jemand schonmal das Problem und konnte es erfolgreich lösen?
Danke schon mal im Voraus.