Motor verliert viel wasser
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.06.2009
Bayreuth
Deutschland
3 Beiträge
Hallo
Mein Bmw e30 verbraucht ziemlich viel wasser, und riecht stark nach kühlerwasser. Geht jetzt auch immer mehr in richtung Rotem bereich der temp anzeige. Habe es auch schon mit kühlerdicht versucht ...ohne erfolg..
Gibts evtl teile die anfällig und bekannt sind bei der modelreihe =???
MfG Nr82
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo NR82,
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Gruß
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Ich würd sagen das entweder die ZKD defeckt ist oder nen haarriss im Kopf ist
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
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387 Beiträge
Hi,
genau dieses, würde ich auch denken.
Auf jeden Fall Öl und Wasser nach Rückständen checken...
Gruß
aber wenn er immotorraum nach wasser riecht dann leckt es eher woanders als gleich die zkd denn dort kommt net soviel raus das es gleich danach riecht.
ich würd eher auf wasserpumpe, nen angefressenen schlauch oder sowas tippen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Keep the Harder Style alive.
Hallo!
ich würde auch eher auf einen defekten Schlauch oder einen Haarriss tippen..
Grüße cabriofrank
:-)
Wenn´s nach Kühlflüssigkeit RIECHT, ist meist der Kühler selber hin und Schwitzt. An der Wapu o.ä Punkten hat man meist keinen Geruch weil das Wasser runterlüft und tropft. Am Kühler verdampft es direkt wieder und stinkt
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Zitat:
Wenn´s nach Kühlflüssigkeit RIECHT, ist meist der Kühler selber hin und Schwitzt. An der Wapu o.ä Punkten hat man meist keinen Geruch weil das Wasser runterlüft und tropft. Am Kühler verdampft es direkt wieder und stinkt
(Zitat von: Ehm)
hm...ja okay...aber wenn es an der wapu am heissen block runter läuft dabei verdunstet riecht er auch...aber kühler ist natürlich auch eine möglichkeit
am besten mal druck auf dem system auf bauen und schauen wo es raus drückt
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Mitglied seit: 02.06.2009
Feuchtwangen
Deutschland
68 Beiträge
Einfach mal Kühler, Wasserpumpe, Schläuche usw. auf Kalk- bzw. Glysantinspuren überprüfen, ist eine weißliche Verkrustung oder hat in etwa die Farbe vom jeweiligen Frostschutz. Da weißte dann wo es herkommt.
mach doch bzw lass nen druckverlust test machen meistens issa kostenlos bzw max nen 5er in die cafe tasse!
dann haste sicherheit !!
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
hast du ne pfütze unterm auto oder is nix sichtbar. also ich hatte wasserverlust gehabt und im endeffekt war es der Kühler der lauter kleine löcher hatte. aber durch die wärme ist das wasser verdunstet bevor es aufn boden gekommen ist. ich glaub wenn wasser im motor ist wird doch das öl milchig oder man sieht bläschen aufn peilstaab? is jetzt mal ne frage an also ich bin kein mechaniker.
wer billig kauft, kauft zweimal
naja...es wird grau/ braun so fettiges öl/wassergemisch halt...sieht man immer gut am ventildeckel...
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Zitat:
sieht aus wie mocca :D
(Zitat von: wessiman)
schmeckt aber sicher net so ;-)
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Zitat:
...sieht man immer gut am ventildeckel...
Das kann aber auch eine Fehldiagnose werden, denn wenn ein Motor nur selten warm gefahren wird, also viel kurzstrecken, dann bildet sich Kondenswasser im Öl was sich dann am Deckel in gleiche Form niederschlägt. Muss also net zwingend vom Kühlwasser sein. Aber Grundsätzlich ist beides Wasser.
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