Heck bei fast 200kmh auf Autobahn ausgebrochen
Nicht umsonst gibts den Spruch:
"Fahr langsam, wir ham's eilig."
In Bayern zumindest. :)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Hallo Stefan177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Heck bei fast 200kmh auf Autobahn ausgebrochen"!
Gruß
Ich würde als letztes hier im Forum noch drüber schreiben wir bescheuert man gefahren ist....
Sondern mich mal stark hinterfragen ob der Führerschein beim richtigen Halter aufgehoben ist....
(Zitat von: elvis35m)
Sich eigene Fehler einzugestehen und diese öffentlich darzulegen, zeugt in meinen Augen von einer gewissen Größe. Das schon bei feuchter Straße 200km/h zuviel sind, hat man glaube ich begriffen. Die beiden haben Glück gehabt, die anderen lernen vielleicht daraus und versuchen es erst gar nicht.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Was das mit "*Grösse" zu tun haben soll im Winter mit sehr hoher Geschwindigkeit mit einem Fahrgast an Bord sein Auto zu zerlegen Is mir rätselhaft....
Aber ich bin auch weg davon jetzt alle jungen Autofahrer über einen Kamm zu scheren...
Wie gesagt solange Mann sich selber damit einen bärendienst erweist ist mir das Latte....
Nur wird einfach nich darüber nachgedacht was wäre wenn durch den unfall ne mum mit Kind stirbt weil sie nich mehr ausweichen kann?
Es fahren halt noch andere Leute auf der Strasse von daher hält sich mein mitleid in Bezug auf die Jungs In Grenzen...
ich verfolge diesen beitrag von anfang an und habe mich dazu nicht geäusert bis jetzt.
ich muß hier elvis35m absolut recht geben, genau so denke ich auch.
im verlauf dieser vier seiten hier wird spekuliert diskutiert wie und wann mit welcher bereifung bzw. fzg. abfangen pi pa po......etc.
größe hin oder her.......das ganze wird noch mit smiles hervorgerufen.
die sollen froh sein das sie überhaupt das ganze überlebt haben und keine dritten mit reingezogen haben!!
fakt ist das einfach zu hohe geschwindigkeit der grund dazu geführt hat für diesen ausmaß abhaken und Gott danken das nix weiteres passiert ist.
ob man das ganze jetzt öffentlich mit leuten diskutieren muß, bleibt jedem selbst überlassen ich persönlich würde es nicht tun.....
stattdessen würde ich mir selbst die frage stellen junge du hast ganz großen fehler gemacht, sei froh das es so ausgegangen ist wie jetzt........
in sich einkehren und sein verhalten ab sofort ändern.......der tod lauert hinter jeder ecke oder baum!!
das 1te. mal glück 2te.mal tod und leid..........
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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ich verfolge diesen beitrag von anfang an und habe mich dazu nicht geäusert bis jetzt.(Zitat von: SIGGI E36)
Ich hab den Faden auch beobachtet und bisher nicht kommentiert. Aus einem recht einfachen Grund: Wenn wir (ich) ganz ganz ganz ehrlich zu uns (mir) selbst sind (bin), war(en) wir (ich) in unserer (meiner) Jugend auch nicht anders. Verantwortungsbewusstsein oder mal einen Schritt weiterdenken waren Fremdworte. Daher verkneife ich mir irgendwelche erhobene Zeigefinger und gehe davon aus, dass die Jungs den Sensenmann schon in Sichtweite hatten und daraus gelernt haben. Wenn nicht dann nicht, das ist dann natürliche Auslese.
Was ich hier bedenklich finde, sind die Diskussionen zu Drifttrainings u.a. Beim nächsten Mal sind die Jungs dann (sofern man nichts aus dem Abflug gelernt hat) umso selbstsicherer, die Kurve bei gleicher Situation mit 250 kmh meistern zu können ...
Bearbeitet von: Papa76 am 30.12.2014 um 20:02:38
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Quatsch. Wenn du weißt was geht und was nicht geht, dann fährst du auch darauf angepasst. Er fuhr so schnell weil er keinen Plan von der Materie hatte. Du weißt schon, wie das Kind das erstmal auf die Herdplatte gefasst haben muss um zu wissen das sie heiß ist. Reden bringt da nicht viel, sondern eigene Erfahrungen sammeln. Alles was Ich tue ist ihm einen passenden Platz dafür aufzuzeigen.
So wie ein Kampfsportler nicht jedem den Kopf einschlägt, verhalten sich Motorsportler auf der Straße ordentlich!
Bearbeitet von: B3AM3R am 30.12.2014 um 20:49:59
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Sie waren einfach zu schnell. Was sollen die ganzen Diskussionen. Und wie ein Vorredner schon sagte muss man das nicht in die Öffentlichkeit tragen. Na ja, aber das ist ja bekanntlich auch eine Form der Selbstdarstellung. Nur, dass jeder Idiot schnell fahren und verunfallen kann. Da ist nichts dabei.
Ihr seid tolle Helden.
Und falls ihr nix draus gelernt habt und das nächste Mal ins Gras beißt hoffe ich, dass keine Unbeteiligten drauf gehen. Für die wäre es nämlich bedauernswert.
Bearbeitet von: MTnippon am 30.12.2014 um 23:09:33
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Leute, ich finde es gut und richtig, dass so ein Fall öffentlich diskutiert wird!
Ich rate nicht ohne Grund hier im Forum jedem ab, sich als erstes Auto gleich einen 328i zu kaufen.
Die gefährlichste Zeit im Leben eines Autofahrers kommt, wenn er ca. 2 Jahre den Lappen hat. Dann fühlt man sich sicher, es mangelt aber vorne und hinten an Erfahrung, z.B., warum man bei Nässe vielleicht lieber doch keine 200 km/h fährt.
So, die beiden hier haben ihre Lektion ja ohne jeden Zweifel gelernt.
Aber jetzt denkt bitte mal an die ganzen anderen, die hier im Forum ständig ankommen nach dem Motto "ich habe schon 1 Jahr den Führerschein, kann ich mir einen M3 kaufen"! Was ist denn mit denen?
Klar, wir könnten warten, bis die ihre Kisten auch geschrottet haben.
Oder wir können sie vorher warnen. Deshalb bin ich echt dankbar für diese Thread!
Und zum Thema Drifttraining bzw. Fahrsicherheitstraining:
Ich erwähne immer wieder, dass ich am liebsten JEDEN Fahranfänger nach zwei Jahren verpflichten würde, eine Sicherheitstraining mit Schleuderplatte mitzumachen. Warum? Nicht etwa, weil man danach ein schleuderndes Auto abfangen könnte (dazu reichen die paar Versuche im Fahrsicherheitstraining nämlich nicht), sondern weil man dadurch die Gefahr eines schleudernden Autos und die eigene Hilflosigkeit mal hautnah erlebt, ohne dass man hinterher durch die Heckscheibe aus dem Wrack kriechen muss! Jede Wette: Selbst eine einzige Fahrt über die Schleuderplatte würde mehr für die Verkehrssicherheit bringen als der ganze Quatsch mit Führerschein auf Probe.
Und nein, selbst wenn man wie ich schon jahrzehntelang Drifttraining machst, dann verliert man nicht den Respekt vor instabilen Fahrzuständen oder gefährlichen Situationen, sondern er ist einem vielmehr sogar besonders gegenwärtig und macht einen besonders vorsichtig. Dass das Fahrtraining einem durchaus hilft, gefährliche Situationen zu meistern kommt noch dazu.
Also, denkt bitte einfach an all die jungen, noch unerfahrenen Mitleser hier.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 31.12.2014 um 00:01:19
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Du musst aber zugeben das es auch dann noch passieren kann, wie du ja selbst geschrieben hast. Du konntest nicht sehen das es auf einmal feucht ist. Dann kannst du auch nicht sehen ob Gegenverkehr kommt, und dir ist das Heck ausgebrochen, das hätte auch schief gehen können. Grund? Zu schnell!!!
Ich glaube dir das du ein Fahrzeug deutlich besser wie viele hier unter Kontrolle halten kannst, mich mit eingeschlossen, dennoch hast du in dem Beispiel einem Unfall riskiert.
Und das als guter Fahrer!!!
Sie waren einfach zu schnell. Was sollen die ganzen Diskussionen. Und wie ein Vorredner schon sagte muss man das nicht in die Öffentlichkeit tragen. Na ja, aber das ist ja bekanntlich auch eine Form der Selbstdarstellung. Nur, dass jeder Idiot schnell fahren und verunfallen kann. Da ist nichts dabei.
Ihr seid tolle Helden.
Und falls ihr nix draus gelernt habt und das nächste Mal ins Gras beißt hoffe ich, dass keine Unbeteiligten drauf gehen. Für die wäre es nämlich bedauernswert.
Bearbeitet von: MTnippon am 30.12.2014 um 23:09:33
(Zitat von: MTnippon)
Top ansage!!!
genau so sehe ich das auch ;-)
Das Problem ist doch das in vielen fällen nix daraus gelernt wird in dem alter...
Und danach das gleiche auto wieder gekauft wird ...und die Fahrweise sich Null ändert...
Im Grunde is mir des wurscht ..aber die Gefährdung 3 ter dadurch is einfach nich mehr witzig....
(Zitat von: elvis35m)
Amen
Before you diagnose yourself with Depression or Low Selfesteem, first make sure you are not infact, just Surrounded by Assholes
@Mad-76
Du, ich bin vor vielen Jahren auch schon mal auf einer ganz leicht abschüssigen Strasse innerorts auf Blitzeis gekommen. Unten wartete eine schöne, enge Rechtskurve! Ich war eindeutig zu schnell für Blitzeis! (Habe dann vorsichtig Richtung Bordstein gelenkt und das Auto so gebremst. Besser eine Spurvermessung als ein Totalschaden)
Aber das war auch das einzige Mal in meinem Autofahrerleben, dass mir so was passiert ist. Und deshalb schleiche ich nicht den gesamten Winter über mit Schrittgeschwindigkeit durch die Gegend.
Die geschilderte Situation mit der Nässe nur in einer Kurve hatte ich ebenfalls bisher nur ein Mal im Leben.
Aber ich fahre keine 200 km/h bei Nässe! Da ist mir ein Unfall zu wahrscheinlich und ich will ganz bestimmt nicht ausprobieren, ob ich den Wagen bei 200 km/h noch abfangen kann.
So what? Man muss halt die Wahrscheinlichkeiten vernünftig abwägen und sein Tempo daran ausrichten.
Oder lieber gleich zu Hause im Bett bleiben, da kann kein Autounfall passieren!
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 02.01.2015 um 22:57:29
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ihr hattet einfach Glück.
Trotz alledem ist Leichtsinn bei allen Altersstufen zu sehen.
Wenn man sieht wie viele bei schlechtem Wetter mit maximaler Geschwindigkeit über die Bahn brettern,
natürlich mit Telefon in der Hand.
Da braucht man als normaler Fahrer schon einen Schutzengel.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 03.11.2012
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@ChrisH
Das sollte keine Kritik an dir sein! Nur Fahranfänger überschätzen sich gerne mal, Ihnen zu raten, lernt erst mal das driften ist meiner Meinung nach die falsche Richtung.
Sicherheittraining ja, das wars aber auch... Driften hat nix im Straßenverkehr zu suchen!
Wer sowas machen will Solls auf einer dafür vorgesehenen Strecke machen, hier wird leider oft empfohlen das man das lernen sollte, wer vernünftig fährt braucht das nicht. Suchmaschine wenn er mal schneller fährt.
Driften ist eigentlich auch schon höhere Kunst der Fahrzeugbeherrschung und hat im Verkehrsraum
überhaupt nichts zu suchen.
Parkflächen sind ,wenn nicht mit Schranken versehen,meistens öffentlich.
Wenn es da zu einem Unfall kommt , kommt man gegenüber der Versicherung schon in erklärungsnot.
Trotzdem allen immer eine Unfallfreie Fahrt.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Habt ihr Pflaster zu Hause? Macht kein Quatsch, dann braucht ihr keine. Selbe Aussage wie eure.
Aber shit happens und irgendwann wird es passieren wenn man einen ESP-losen Heckantrieb fährt. Wie kann es schaden vorbereitet zu sein? Natürlich ist es höhere Fahrkunst und die Vernunft muss immer voll da sein. Aber IHR habt euch den BMW gekauft statt nem Fiesta. "Lernt euren Kram zu beherrschen" hat nix mit Gefahr zu tun. Gefahr ist, wenn einer schon ewig BMW fährt und immernoch überfordert ist.
less traction - more action!
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@B3AM3R
Genau so ist es. Ich lege ja schliesslich auch den Sicherheitsgurt an, obwohl ich langsam fahre.
Im Winter kann kein ESP dieser Welt und keine noch so vorsichtige Fahrweise zuverlässig verhindern, dass man plötzlich sein Auto doch mal im instabilen Fahrzustand erlebt und das Heck zum Überholen ansetzt. Das gilt selbst für Fronttriebler, und für Hecktriebler gilt es noch viel mehr. Wohl dem, der dann richtig reagiert.
Das kann man aber nur, wenn man es vorher geübt hat. Es muss so antrainiert und automatisch erfolgen wie die richtige Bedienung der Kupplung beim Anfahren, das Schwimmen oder das Fahrrad fahren.
Und Jungs, es tut mir leid: Ich habe selber schon Sicherheitstrainings mitgemacht und finde sie ausrücklich gut und empfehle sie hier ja auch immer wieder. Aber sie bieten einem schlichtweg keine ausreichende Anzahl an Versuchen auf der Schleuderplatte, um das Abfangen eines schleudernden Autos erlernen zu können. Das kann man an den anderen Kursteilnehmern auch schön beobachten: Keiner, der es vorher noch nicht konnte, kann es hinterher. Die ca. 8 Fahrten über die Schleuderplatte in solchen Trainings sind dafür einfach nicht mal ansatzweise ausreichend. Immerhin schafft es aber tiefen Respekt vor dem Schleudern (was man bereits sehr hoch bewerten muss, und deshalb empfehle ich die Trainings mit Schleuderplatte auch immer wieder.)
Ich habe in meiner Fotostory daher ganz absichtlich für weniger geübte Fahrer eine kleine "Driftanleitung" integriert. Der Sinn dieser Anleitung ist es nämlich eigentlich nicht, "Driften" zu lernen, sondern dem darin noch ungeübten Fahrer zu helfen, sich diese Lenkreflexe selbst beizubringen, um ein schleuderndes Auto abzufangen. Was aber nur geht, wenn das Auto vorher instabil wird. Was wiederum potentiell gefährlich ist!
Der Fokus meiner Anleitung liegt deshalb explizit darauf, wie man es gefahrlos lernt!
Da rede ich nicht umsonst von einem großen, völlig leeren, verschneiten Parkplatz, und zwar mit einer genauen Anleitung statt ziellosem Herumgeschleudere! Das Risiko ist so nahezu Null, der Lerneffekt aber sehr hoch. Und ich rede hier ja nicht von Theorie, ich mache das selbst schon seit Jahrzehnten.
Vor allem schafft das erst das Gefahrenbewusstsein für instabile Fahrzuständen, das der großen Mehrheit der normalen Fahrer nämlich leider meist völlig fehlt.
Also versteht mich bitte nicht falsch, ich versuche im Forum einfach mein über die Jahrzehnte erworbenes Fahrkönnen sinnvoll in die Fahrsicherheit der jungen Forenteilnehmer zu investieren.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hinweis:
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War es jetzt nötig die Kamelle noch mal rauszukramen (wg. ein paar Fotos)?
Wir haben dich und deine Story schon nicht vergessen...also brauchst den Tröd in drei Monaten nicht nochmal aufwärmen.
If it looks good, you'll see it;
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if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
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Bleib locker hab zufällig auf dem pc die fotos gefunden und wollte euch die zeigen. Wenns dich nicht interessiert geh nicht drauf
Bearbeitet von: grüner huso am 22.03.2015 um 22:30:25