Rost ist das wichtigste. Besonders die Wagenheberaufnahmen/Schweller, Radkasten, Kofferraum und Heckklappe sind typisch. Nehme einen Wagenheber mit und gucke drunter. :) Wenn die Aufnahme durchgefault ist, steckt der Wagenheber drinne. Die Stelle muss sauber sein, die bekommst du sonst nie wieder hergestellt. Es soll nix knirschen beim anheben!
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PS, deine Bilder gehen nicht.
(Zitat von: B3AM3R)
Der Vorschlag mit dem Anheben ist gut. Allerdings hatten wir hier leider schon mal einen Fall, bei dem der potentielle Käufer selber angehoben hat - und der Wagenheber steckte dann wirklich im Unterboden. Der Privatverkäufer hat dann Probleme gemacht und wollte Geld haben, obwohl das ja nun auf einen Mangel am Auto zurückzuführen ist.
Also besser den Verkäufer den Wagen anheben lassen und dabei genau hingucken und -schauen.
Eine 323i ist billiger als ein 328i (schon mal gut für Dich!).
Untermotorisiert ist der 323i aber echt nicht gerade. Dann musst Du natürlich auch entsprechend vorsichtiger sein beim Fahren, eigentlich genauso vorsichtig wie bei einem 328i. Der 323i hat 2,5 Liter Hubraum mit real evtl. 180 PS (nominelle 170 PS, aber viele streuen nach oben).
Und ein Wagen ohne modifiziertes Fahrwerk / Tieferlegung etc. wäre auf jeden Fall besser zum Lernen!
Grüße
ChrisH