E92 tieferlegung 60/40 mit Seriendämpfer ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2007
bergisch gladbach
Deutschland
3 Beiträge
hallo zusammen
ich wollte meinen e92 ( mit m Fahrwerk jetzt tieferlegen dachte an 55/25 oder 60/40 ) wozu rattet ihr mir , und passen die 60/40 Federn überhaupt in die Orginal m Dämpfer oder brauche ich verkürzte Dämpfer ???
vllt habt ihr ein paar Fotos .....
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 15:18:14
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schoeni84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E92 tieferlegung 60/40 mit Seriendämpfer ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fahre die 50/25mm H&R Federn in Verbindung mit den M Dämpfern. Bilder findest Du in meiner Fotostory.
Für 60/40mm würde ich Dir gekürzte Dämpfer empfehlen.
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Servus
Also an deiner Stelle würde ich mir ein komplettes Fahrwerk kaufen!! Da wie der Kollege auch schon vorher schreibt (M Stoßdämpfer) verbaut! Es geht darum, je kürzer die Federn desto kürzer der Weg der Stoßdämpfer!! Sonst können Schäden auftreten, die kommen vom Durchschlagen der Kolbenstangen im Gehäuse! Resultat: Öl oder Gasdruck ist weg!! Geplatzte Gehäuse oder sonstige Sachen!!
Es gibt hier super Foren mit vielen Tipps und Tricks für ein gescheites Fahrwerk!! Mach es ordentlich, dann hast du länger Freude daran!!
Wenn du die tiefen federn nimmst, würde ich dir an der HA Schlechtwegeadapter empfehlen... hatte zuerst die 50er H & R und dann jetzt ein Gewinde.kannst mal in meiner Story reinschauen. ..
Hier mein ganzer Stolz:
+/- The Contrast +/-
@ rennerman
Sag mir mal bitte was das mit diesem schlechtwege Fahrwerk und einer Tieferlegung auf sich hat?!? Versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof!! Denn nur mal zu meinem Verständnis ist doch das eine Höherlegung oder verstehe ich das falsch?!?
Ja das das eine Höherlegung ist siehst du ricjtig. Das soll den Hängearsch vermeiden, da vielen die Tieferlegung an der HA zuviel ist u das ganze dann unharmonisch aussieht. Mit dem SWP kommt man wieder 10mm höher.
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Mitglied seit: 04.06.2008
Bei Bremen
Deutschland
80 Beiträge
Hallo, ich hatte die eibach federn mit 50/35 drin mit m dämpfern.
Hinten tief genug vorne zu hoch.
Hab jetzt das Eibach pro street s gewindefahrwerk drin und fahre auf 70/40
Und das ist nur geil. Kaum härter als das m Fahrwerk mit eibach federn, wage es zu behaupten das es etwas ausgewogner ist.
Außerdem halten die m dämpfern es sowieso nicht lange durch die tiefe die du anstrebtst.
In meiner fotostory findest du bilder mit den federn. Mit gewinde sind noch keine online weil die Syndikat app immer abstürzt wenn ich hochladen will.
Gruß Robert
Sixpack hat's ja schon hervorragend erklärt ;-)
Hier mein ganzer Stolz:
+/- The Contrast +/-
mit M Stoßdämpfer kannst du die H&R ruhig drauf packen, da empfehle ich an der HA aber rein optisch auch das SWP!
Und ehrlich: Das ist schon so tief das man aufpassen muss.
Jupp das stimmt. Habe auch schon mal Asphalt mit meinem weg gehobelt.
Da blutet das Herz....😂😂😂
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Mir waren die 50er zu hoch, liegt wohl am leichten Motor :-P
Hier mein ganzer Stolz:
+/- The Contrast +/-