E92 was bringen Tieferlegungsfederteller?
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neuenstein-obergeis
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Alles gesagt!
Mein dicker läuft; am Mittwoch wird alles eingetragen!
(^^^)
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
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Hallo shark1508,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E92 was bringen Tieferlegungsfederteller?"!
Gruß
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neuenstein-obergeis
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nochmal zum verstehen >>>Die Nr. 6 muss durch eine unterlegscheibe gleichen durchmessers/bohrung und evtl. "Dicker 2/3/4/5 mm" ausgetauscht werden wenn die freigaengigkeit des lagers nicht "rundum" gewaehrleistet ist. jeder mm unterlegscheibe mehr vermindert die theoretisch moegliche tieferlegung ( federteller 15mm + domlager z4 6mm) also 21mm. wenn ihr ne 6er scheibe braucht, war das domlager UMSONST ! also nicht kostenlos sondern umsonst!
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
Genau das wollte ich wissen was mit der "dickeren" Unterlegscheibe gemeint ist... Danke
Die Nr 6 muss aber nicht ausgetauscht werden!Die muss nur übernommen werden,weil sie völlig ausreichend für die Lagerauflage ist.
MfG
Pierre
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neuenstein-obergeis
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6/7!? Sorry, die unterlegscheibe!
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So, jetzt habe ich auch mal die Teller mit Z4 Domlagern und Eibach Sportline verbaut. Die Lager sind freigängig, nur auf der Beifahrerseite knackt es so dann und wann mal. Das liegt wohl daran, daß die Feder an einer Stelle an das Blech kommt, welches an den Tellern zusätzlich angebracht ist. Werde es nochmal ein paar Tage beobachten.
die federteller sind definitiv auch für m fahrwerk
keine ahnung was du bestellen wolltest aber die teller passen sie sehen aber etwas anders aus als die originalen (ss ist noch so nen blech angeschweißt)
Darf man das Blech auch entfernen oder etwas abschleifen? Bei mir kratzt die Feder an der Beifahrerseite daran, an der Fahrerseite passt alles.(Zitat von: Black Beauty 335)
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neuenstein-obergeis
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"Das" Blech ist eine Federführung! Wer das entfernt lebt gefährlich!
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Dann muß ich Morgen noch mal schauen,woran es genau liegt, nur komisch, das es nur auf der Beifahrerseite poltert.
So, die Dinger sind wieder raus. An der Beifahrerseite mußte ich das Zusatzblech, welches als Federführung dient,etwas bearbeiten da die Feder dort schleifte und mit den Z4 Domlagern ist es auch ziemlich knapp, die schleifen auch etwas, obwohl die Teller auch für den Z4 zugelassen sind.
Und die Tieferlegung war auch nicht so der Hit, sage und schreibe ganze 5mm tiefer wie mit den original Tellern.
Ich habe auch nur die domlager vom z4 und die Originalen Federteller weil ich von den Superspast Tellern nichts halte
Bearbeitet von: 982racer am 06.05.2015 um 20:47:37
MfG
Pierre
@Dennis - 5mm nur durch die Teller?? Gibt es denn Leute die mehr damit erreicht haben? Weil geworben wird ja mit bis zu 20mm..bis zu ist natürlich dehnbar aber 5mm im Verhältnis zu 20mm ist ja schon ein Unterschied. Ich werde morgen meine auch einbauen und mal Bilder machen, bin gespannt
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann"
Optisch sah er schon tiefer aus, aber gemessen habe ich von mitte Nabe bis Unterkante Kotflügel mit original Teller 32,5cm und mit Supersport 32,0cm.
Und mit dem kratzen der Feder an dem Führungsblech, könnte es evtl. daran liegen, das zwischen dem Teller und dem Domlager etwas zu wenig Platz ist und sich beim lenken die ganze Sache etwas kneift? Hatte auf den Tellern auch ganz leichte Schleifspuren von dem Domlagern.