e46 läuft und läuft 250000 tkm
habt ihr denn bei den Lufleistungen auch an den Motoren bestimmte dinge getauscht wie Kolbenringe, Pleullager, Steuerkette, Spanner,Vanosdichtringe usw??
ich hab jetzt bei meinem m52b20 200.000 drauf und hab langsam angst dass diese Sachen mal gewechselt werden sollten was ja recht teuer ist
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sero214,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 läuft und läuft 250000 tkm"!
Gruß
316i Limousine, Bj: 94, M43, 238tkm, (leider) 4 Zylinder... läuft und läuft und läuft!
Ein 6 Zylinder ist mehr als für die Ewigkeit!
Ein Mensch braucht kein Stern oder vier Ringe
Ein Mensch braucht zwei Nieren
BMW ///M Power
Nein, da wurde am Motor nichts gemacht. Alles wie am ersten Tag, nur schmutziger. :-)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 15.11.2011
München
Deutschland
70 Beiträge
Hey die guten N52 Motoren sind aber auch nicht so verkehrt ;)
An meinem ex M51 wurde auch nichts am motor gemacht.
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Nein, da wurde am Motor nichts gemacht. Alles wie am ersten Tag, nur schmutziger. :-)
(Zitat von: MTnippon)
dito
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Mein letzter bmw E46 323i
Hatte beim Verkauf 250.000km ist gelaufen wie eine 1.!!
Jetzt freue ich mich auf mein 130i bj2005 auf eine sehr lange zeit 😊
Nur Sauger Motoren halten länger !
Mitglied seit: 21.08.2014
Ahrensburg
Deutschland
28 Beiträge
Moin,
ich habe gerade aus einen E36 einen 328i TU Motor zerlegt mit 380.000 km, wollte den neu aufbauen mit honen, Kurbelwelle neu schleifen etc. habe den Motor komplett vermessen ergebniss:
Kurbelwelle : Keine Unwucht / Maße noch in Fertigungstoleranzen
Kolbenringe : ok die waren sehr gut verschlissen, aber die kann man ja leicht ersetzen ist ja ein Verschleißteil
Kolben : Nuten und Durchmesser und Reundheit alles noch in Fertigungstoleranzen / nur die Nuten waren sehr dreckig viel Angebrannte Rückstände.
Nochenwellen: Rundheit / Spiel /Durchmesser alles im grünen bereich
Z-Bohrung : das Hohnbild ist noch super Sauber zu sehen wie am ersten Tag / Durchmesser noch in der Tolleranz
Also wird Motor "Nur" die kleine Revision bekommen und darf wieder Seinen Dienst tun :-)
Beste Grüße
Mitglied seit: 05.09.2014
neuenstein-obergeis
Vatican City
281 Beiträge
? Letztens in der AutoBILD 525 d 997000 km beim auseinanderbauen. Zitat "DAS automatic öl war wie neu!"
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
? Letztens in der AutoBILD 525 d 997000 km beim auseinanderbauen. Zitat "DAS automatic öl war wie neu!"
(Zitat von: shark1508)
Nein, es war der 525TDS ;-) ... mein TDS hat erst 480.000 km auf der Uhr.
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 05.09.2014
neuenstein-obergeis
Vatican City
281 Beiträge
? Letztens in der AutoBILD 525 d 997000 km beim auseinanderbauen. Zitat "DAS automatic öl war wie neu!"
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!