e46 läuft und läuft 250000 tkm
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.11.2014 um 10:10:02 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo leute wollte nur mal bescheid geben mein 328i läuft immer noch wie vor 10 jahre alles bombe !
Ps hab in nie geschont immer volle pulle
Bearbeitet von: bibo328i am 06.11.2014 um 23:34:57Bearbeitet von: LatteBMW am 07.11.2014 um 10:10:02
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Hallo bibo328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 läuft und läuft 250000 tkm"!
Gruß
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Mein freund wir haben ein e36 320i und der is seit 12 jahren bei uns
..
Stell dir vor der hat fast 400.000 km
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.11.2014 um 10:10:02 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo leute wollte nur mal bescheid geben mein 328i läuft immer noch wie vor 10 jahre alles bombe !
Ps hab in nie geschont immer volle pulle
Bearbeitet von: bibo328i am 06.11.2014 um 23:34:57
Bearbeitet von: LatteBMW am 07.11.2014 um 10:10:02
(Zitat von: bibo328i)
wie vor 10 Jahren ? wir haben 2014 also ist dein E46 328i von 2004 ? hmmmm ?
naja Glückwunsch.. aber nichts besonderes... mein E 46 328i von 1999 hatte bei 300tkm auch keine Probleme
Gruss
Tja, M50, M52, M54 waren halt Motoren die für die Ewigkeit gebaut sind. Mir ist auch ein Fall bekannt, M52TÜ, wenn warmgefahren immer Vollgas, über 400 tkm ohne größere Probs am gesamten Auto. Schade, sowas gibt's heute in der Form wohl nicht mehr. Downsizing ist, so wird es einem zumindest suggeriert, umweltfreundlicher.
Mein e46 318i mit dem bekannten Zeitbomben motor n42 läuft und läuft und läuft mittlerweile 170tkm hatte noch nie Probleme bis auf die Sensoren.... Manch andere sind bei 85tk schon gestorben
Moin, ich muss mein senf auchmal dazu geben. Da ich aus dem vag bereich komme habe ich mich nie wirklich mit bmw motoren befasst. Muss dazu sagen das es auch vw, audi motoren gibt die einfach nur laufen und laufen und laufen.....
Jetzt seit ein paar monaten bin ich auf den geschmack von bmw gekommen. Vorzugsweise e36.
Habe mir ein eingentliches winter auto zugelegt, nen 320i touring. Optisch nicht mehr der schönste aber die technik ist absolut top. Der wagen hat 235tkm aufer uhr und läuft wie ne eins. Bin gestern ausm 5ten gang bei 30kmh durchbeschleuningt bis zum begrenzer. Abslout sauber durchgezogen bin 225kmh ohne ruckeln zucken oder sonst was.... absolut sauber....
2001er 330dA mit aktuellen 270tkm. Und jetzt?
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
smile.... arbeitskollege aus ungarn fährt nen 17 jahre alten citroen und hat 370tsd km ohne motorprobleme....;-)
Aber dafür viele andere Probleme, oder? ;)
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I ///M FAN
Ej bitte hört doch mal auf mit euren motoren unter 250.000km anzugeben bzgl zuverlässigkeit das ist doch nichts. Ich würde mal sagen es ist die mindestlaufleistung eines bmw motors.... :P
Mein 330d mit 315.000km hat mich noch nie im stich gelassen.
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E36 320 333000tkm. ...200000tkm davon mit Gas....auser letztes Jahr Kupplung bei 280000tkm nur normale Verschleißteile...ausschließlich Gasbetrieb. .Mfg.
E36 320 333000tkm. ...200000tkm davon mit Gas....auser letztes Jahr Kupplung bei 280000tkm nur normale Verschleißteile...ausschließlich Gasbetrieb. .Mfg.
(Zitat von: xgolf_2)
Und auch die Kupplung ist ein Verschleißteil :) hält zwar deutlich länger als z.b. eine Bremsscheibe, aber trotzdem trägst du bei jedem Schaltvorgang ein minimales Stück vom Material ab (gaaanz grob gesagt).
Mitglied seit: 16.11.2012
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74 Beiträge
Naja stimmt wohl...wollt nur damit sagen: Geiles Teil :-) Super Zuverlässig und sehr sparsam.
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1711 Beiträge
Tja, M50, M52, M54 waren halt Motoren die für die Ewigkeit gebaut sind.
(Zitat von: Pimpertski)
e46 m43tu aus 98, Stand heute 307.000km und läuft. Meinen ehemaligen e36 318i mit m40 hab ich damals mit über 270.000km verkauft. Nockenwelle wurde mal auf Rollenschlepphebel umgebaut, ansonsten motorseitig problemlos.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
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Mein damaliger 318i M40 veräusserte ich weil TÜV "unrentabel" mit 449000 Km..
Motor war noch TOP.Getriebe/Kupplung auch aber Kleinigkeiten onmass..
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Mitglied seit: 14.02.2007
mainz
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8 Beiträge
Weiß nicht wie ihr eure autos behandelt aber für mich und meine Fahrweise ist das schon Bombe erste Kupplung ersten Xenon Brenner usw. So Kommentare mein Freund und so könnt ihr euch sparen einmal BMW immer BMW
Mein alter 330d lief auch ohne Probleme. Ausser, dass ich aufgrund fehlender grüner Plakette (;-)) nicht überall hin kam war alles in Ordnung. Selbst der Turbo war noch der Erste! Aber der Kontakt vom Beifahrerairbag musste zweimal gewechselt werden. War ein tolles Auto. Das hatte sogar noch das M-Tech1 dran.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mein ex e34 525tds, den ich von Vater ubernommen hatte, hatte bei verkauf 648.000 km!!!
Vater hatte Ihn 93 als newagen vei BMW gekauft. Von daher kenn ich die geschichte, in der ganzen Zeit folgendes getauscht:
- 2x Stossdampfer
- 2x Bremsen
- 1x Gluhkerzen
- 1x Servoleitung
- 1x Turbolader
- 1x Kombiinstrument
- 2x Batterie
- 2x Dieselfilter
- Mehrere Paar Reifen, Gluhbirnen und Olwechsel mit Filter :-)
Ich finde es sollte ein Thema aufgemacht werden, in dem nur von Fahrzeugen mit über 350tkm die Rede ist. Alles andere fällt doch kaum ins Gewicht.
Vor ca. nem halben Jahr waren doch ein 5er und ein 7er (525i und 728i) mit über 700TKM!!!!!! im Netz und die liefen auch noch bzw. wurden verkauft.
Mein 528i wird gerade auf Gas umgebaut. Jetzt sind es gerademal knappe 216tkm. So ab 400tkm mache ich mir vielleeeeeeeeeeicht mal "Sorgen" ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)