Hallo, fahre den N42 mit 143Ps
in Foren schwirren viele unterschiedliche Meinungen zu einer defekten KGE rum. Die einen sagen, dass Unterdruck im Kurbelgehäuse ein Symptom für eine defekte KGE ist, andere wiederum, dass das ganz normal sei. Über Überdruck lese ich aber recht wenig.
Zu meinen Symptomen:
nehme ich bei laufendem Motor den Öldeckel ab, bemerke ich spürbar wie es aus dem Loch rausbläst. Bedeutet doch im Endeffekt, dass die KGE dicht ist, oder? (Fahrzeug wird fast nur Kurzstrecke bewegt)
Keine Ahnung ob das auch ein Symptom ist, unterm Auto entdeckt man nach mehreren Tagen Stand einen kleinen Ölfleck (dachte mir aber bis jetzt, dass das vernachlässigbar sei)
Erhöhten Öl- oder Spritverbauch, Probleme mit Standgasschwankungen oder ähnliches habe ich nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo ich den Fehler suchen kann? KGE ist so aufwändig zu wechseln.
Wenn nicht, was benötige ich? Kaltlandausführung + Schläuche und den Dichtungssatz für die Ansaugbrücke?
An die, die das schon gemacht haben: Ist eine Hebebühne zwingend notwendig oder geht das ganze auch ohne, vllt mit Böcken oder so?
Grüße