M5 e39 über 100tkm unkalkulierbare wartungskosten
Was will man denn eigentlich heute noch mit einem e39 M5? Man hat sehr hohe Unterhaltskosten bei Fahrleistungen leicht unter dem Niveau eines schnellen aktuellen Kompaktsportlers.
0-200 km/h:
e39 M5: 18,9 sek
M135i: 18,1 sek
MfG
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Deutschland
Hallo cargraphics,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 e39 über 100tkm unkalkulierbare wartungskosten"!
Gruß
Die alten m sind so beliebt weil sie nicht mehr viel kosten (kaufpreis meine ich), zeig mir nen m135i um 10 bis 15t €.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Genau.
- Und nicht jeder hat Bock auf DSC-Eingriffe und Turbo-Aufladung. Und schon ist der M135i draußen.....
- Ich persönlich würde einen M5 auch nur fahren, wenn ich den Platz in einem so großen Auto benötige. Wenn das aber der Fall ist, dann ist der M135i eh kein Thema mehr, weil zu viel klein.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2014
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25 Beiträge
Danke für eure ganzen Meinungen!
Ich denke als AlltagsAuto ist er dann wohl eher nicht geeignet...
Ich möchte einfach wieder nach einem Arbeitstag mit etlichen Überstunden in ein Auto, was mir die bekannte Freude am fahren gibt, mit dem man auch mal quer durch die Kurve kommt, bei dem ich weiß wofür ich so viel arbeite, und mit dem dem man bei meinem häufigen Langstrecken Fahrten nicht ständig auf der ab in den Rückspiegel schauen und die Spur für richtige Autos frei machen muss... So wie in dem Golf 1.6 den ich jetzt fahre... ( wieso ist dieses Auto eigentlich bei 199kmh abgeriegelt?? mal davon abgesehen dass man diese Geschwindigkeit nur mit sehr viel rückenWind bergab erreicht, meist ist gegen 180 ende)
Aber ihr habt sicher recht, dass man das auch kleiner motorisiert erreicht.
Beim m5 hat es mir einfach der Klang angetan, sowie sein dezentes und unscheinbares äußeres (natürlich ohne M Logos an der Heckklappe. Dadurch sieht er für nichtKenner einfach nur wie ein altes Auto aus, aber ich als Fahrer weiß, dass das m-Power Zeichen unter der Motorhaube versteckt ist.
Die alpinas sind sicherlich auch nett, aber sehr selten und auch deutlich teurer. Und ich finde den m schöner als den Alpina.
Also doch einen gut motorisierten e39 mit m Paket?
Oder einen e90 3er, aber dann wohl eher als touring weil es mir sonst zu eng wird... Wenn man dann aber meine GrundVoraussetzungen nimmt: Sportsitze, SitzHeizung,Benziner>200ps ,Schaltgetriebe,touring,KEIN Holz,KEIN beige/braun/rot etc wird das Angebot schon sehr dünn und teuer.
und wenn meine WunschVoraussetzungen m-Paket(komplette m-Technik und nicht nur Optik, am liebsten auch m bremsen) Bluetooth , Navigation, pdc dazu nimmt, dann sind die 1-2 gefundenen Autos völlig aus meiner Reichweite raus...
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Was will man denn eigentlich heute noch mit einem e39 M5? Man hat sehr hohe Unterhaltskosten bei Fahrleistungen leicht unter dem Niveau eines schnellen aktuellen Kompaktsportlers.
0-200 km/h:
e39 M5: 18,9 sek
M135i: 18,1 sek
MfG
(Zitat von: cargraphics)
Mag zwar sein das die neueren Fahrzeuge effizienter sind. Aber wenn ich wenn ich die Wahl zwischen aufgeladenen Motoren und voluminösen V8 Klang hätte, würde ich auch eher zum V8 greifen.
Und ich geh noch einen Schritt weiter, wenn ich an die Zukunft denke glaube ich das ein Aktueller M135 weit mehr an Unterhalt / Instandsetzung kosten wird wenn er 10-12 Jahre alt ist(vorausgesetzt das die dann überhaupt noch laufen) , als ein oldschool M5 es jetzt tut.
Bearbeitet von: Pat91 am 26.10.2014 um 14:37:24
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Mhm... seh ich auch so. Und zwar alles.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Was will man denn eigentlich heute noch mit einem e39 M5? Man hat sehr hohe Unterhaltskosten bei Fahrleistungen leicht unter dem Niveau eines schnellen aktuellen Kompaktsportlers.
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e39 M5: 18,9 sek
M135i: 18,1 sek
MfG
(Zitat von: cargraphics)
Mag zwar sein das die neueren Fahrzeuge effizienter sind. Aber wenn ich wenn ich die Wahl zwischen aufgeladenen Motoren und voluminösen V8 Klang hätte, würde ich auch eher zum V8 greifen.
Und ich geh noch einen Schritt weiter, wenn ich an die Zukunft denke glaube ich das ein Aktueller M135 weit mehr an Unterhalt / Instandsetzung kosten wird wenn er 10-12 Jahre alt ist(vorausgesetzt das die dann überhaupt noch laufen) , als ein oldschool M5 es jetzt tut.
Bearbeitet von: Pat91 am 26.10.2014 um 14:37:24
(Zitat von: Pat91)
Warum nicht einen aufgeladen V8?
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Bezahlst du mir einen? ^^
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Da wollte ich grad zur Vernunft kommen...
Aber dieses Video sagt: ich brauche einen e39 M5!!
Dann hast Du ja ein Glück, dass ich keine Videos vom Ferrari California und vom California T gepostet hab. Da hat der Turbo auch einiges vom Sound geklaut.
(nur leider sieht der T besser aus; schon allein die Auspuff-Formation)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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25 Beiträge
Da hätte es schon ein F40 sein müssen ; )