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Hallo,
Ich hab einen E36 323i mit m50 saugbrücke, M3 Auspuffanlage, M3 Schwungscheibe. Ich möchte jetzt wieder ein bisschen mehr Leistung. Und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit saugbrücke von KS-racing hat!?
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Hallo M50pastete,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M52b25 optimierung"!
Gruß
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Hi
Die von dir genannte Brücke sagt mir persönlich jetzt nichts.
Aber wurde dein 323 auf die M50 Brücke abgestimmt? Macht auch noch etwas aus.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Hast mal n link zu der Sauganlage? Mit Nockenwellen und sgs Abstimmung sollt da nochmalgut was gehen
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Nein hab noch nicht abstimmen lassen, das Fahrzeug soll Anfang nächstes jahr in der DCA (driftchallenge Austria) eingesetzt werden! Und will jetzt über denn Winter noch verfeinern. Lg
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Hm, interessant. Wenn man nur den fall hohe drehzahlen betrachtet und mit der m50 Brücke vergleicht: Das sammlervolumen ist grösser, was sich positiv auswirken sollte, allerdings scheinen die Kanäle länger zu sein, was wiederum einen negativen Effekt bei hohen Drehzahlen haben kann.
Schwierig nur basierend auf den Bildern. Müsste man verbauen und messen...
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Alleine weils so cool aussieht hätt ich das Ding gern! Ich möchte ein bisschen Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich gewinnen! Deshalb wären die lange Wege vlt wieder gut!
Also das teil ist sicher nicht besser als eine Schrick brücke und sicher nicht besser als deine M50 !
besorg dir ein Paar sportnocken ( evtl 252/244 ° ) und lass das ganze vom SGS indi vidual mit Breitband lambda abstimmen, das geld rentiert sich eher als eine toll aussehende thai brücke !
Entrümple deinen lufika im vorderen teil oder bau eine BMC CDA drauf, mit kaltluft zuführung drauf
Abstimmung gefolgt von einem Satz Nockenwellen sind der nächste, 1000 fach bewährte Schritt.
Die Versandkosten für das Chinablech sind dir bewusst?
Das problem dieser Brücke ist das die gesamte KAnallänge genauso lang sind wie die der gebräuchlichen Brücken , das bisschen mehr Volumen ist da zu vernachlässigen , schlau wäre wenn die Ansaugrohre kürzer wären und der Sammler um diese betrag grösser wird.
Dann wäre zu erwareten das der Motor ab mittleren bereich besser los marschiert.
Im zusammen spiel mit einer grösseren Drosselklappe ( evtl M60 b30,oder B40 ) geht dann obenrum noch mehr , dann müsste aber die Kennlinie des für den DK poti im verhältniss zur Luftmasse ( öffnungswinkel ) neu für die MS 41 ermittelt werden ..........
Ansonsten hat man halt die gleichen eigenschaften wie mit Schrick oder M50 wobei dei M50 durch Ihre 55 x 25 grossen kanäle mehr vermutlich mehr durchsatz hat wie die Thai brücke , bei der schätze ich den den Querschnitt kleiner ein.
hab die brücke bei mir drauf, aber auch nicht aufm sauger
die kanäle bei meiner sind aber nicht so lang, warum der die jetzt so lang macht kein plan
einfach stumpf zu sagen das die nicht besser ist ohne das teil mal live gesehen zu haben ist bißchen daneben
es gibt auch paar probleme. mal eben brücke drauf und abfahrt ist nicht! und
wenn das teil in deutschland ankommt ist man locker 500 euro los
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic27217w0_325i_Coupe_Turbo_3er_BMW_-_E36.html#Bearbeitet von: esp262 am 15.09.2014 um 09:35:03
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Wie is die Verarbeitung? Wenn du das Teil verkaufst, ich will sie! Ich glaub schon das es besser is als original weil der Weg von der drosselklappe schon besser ist ohne Umwege und Bögen! Mfg
hatte 3 stück davon, innen trichter, alle übergänge glatt geschliffen, super schweißnähte, flansch für serien o ringe. 2 waren top, eine musste ich nachschweißen, übergang vom trichter zu rohr wurde zu weit geschliffen
einspritzleiste musste ich unterlegen, der dk winkel passte für mein vorhaben nicht
und leerlaufregler und so musst gucken wo man das hin macht
verkaufen werde ich die nicht :)
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Was hast du mit leerlaufregler gemacht? Mfg
röhrchen angeschweisst und ähnlich wie serie platziert
wie gesagt plug & play ist nicht :D
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Verdammt, dann kann ich das ganze gleich vergessen... 😞 danke trotzdem. Ich werd mal die vanos neu machen und abstimmen lassen, Nocken will ich Us m nehmen! Mfg
Zitat:
hab die brücke bei mir drauf, aber auch nicht aufm sauger
die kanäle bei meiner sind aber nicht so lang, warum der die jetzt so lang macht kein plan
einfach stumpf zu sagen das die nicht besser ist ohne das teil mal live gesehen zu haben ist bißchen daneben
es gibt auch paar probleme. mal eben brücke drauf und abfahrt ist nicht! und
wenn das teil in deutschland ankommt ist man locker 500 euro los
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic27217w0_325i_Coupe_Turbo_3er_BMW_-_E36.html#
(Zitat von: esp262)
Naja nur weil DU sie hast ist die Brücke natürlich besser !
;-)))
Ich sage ganz selten mal " einfach was stumpf " wenn du das so machst , OK !
schliesse bitte nicht auf andere ...........
Und warum sollte ich das nicht sagen was solls bringen wenn die Querschnitte nicht grösser sind als bei einer schrick oder M50 und zu dem genauso lang bis zum trichter !
Beim sauger definitiv ausschlaggebend da es die Brücke ja nicht geschenkt gibt, ist das ein punkt den man einfach mal schreiben muss , gerade weil er halt kein Turbo oder Kompressor hat !
Was heisst nocken willst du US nehmen ?
OE BMW US M3 ?
oder nocken für den US m3?
Oder nocken aus USA ?
Bearbeitet von: pat.zet am 15.09.2014 um 16:56:05
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Ja US M3 Nockenwellen, danach lass ich optimieren. Saugbrücke wäre die noch fein.
Mfg
Hi
du weisst aber schon das die US wellen a) gebraucht selten sind , b) evtl verschlissen , c) Neu teuer .
Schrick ist da wesentlich preiswerter ( ca 800 €) und haben bis auf den Hub die gleichen masse.
Schleichernocken sind etwas schärfer aber ähnlich preiswert wie schrick , dieOE BMW wellen sidn evtl auch nicht mehr zu bekommen , ansonsten 1400 €
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Ich wollte Gebrauchte besorgen oder Catcams mit 257°. Das sollte meiner Meinung reichen, oder habt ihr bessere Vorschläge?
mfg
Wo kriegt man die Schleicher Nocken her?