Ist eigentlich ein Thema fürs Motorenforum ;-)
Zu Deinem Problem:
Kann an vielem liegen.
Fremdluft ist das erste was zu überprüfen ist. Kontrolliere vor allen Dingen mal die Schläuche zur Saugbrücke oder zum Kohleaktivfilter auf einen kleinen Defekt, wie Risse. Wäre ein Schlauch ganz abgefallen hättest Du extreme Leerlaufschwankungen. Mußt also genau schauen.
Vielleicht ist auch irgendeine Dichtung driekt an der Saugbrücke oder Drosselklappe im Eimer...
Deine Beschreibung passt ebenso gut auf einen defekten Luftmassenmesser. Kalt in Ordnung (wegen Kaltlaufkennfeld), warm dann Schwankungen.
Allerdings wird ein Defekt des LMM im Fehlerspeicher abgelegt.
Denkbar wäre, daß Dein LMM verdreckt ist oder noch nicht wirklich hinüber ist, aber schon falsche Signale liefert... schwer zu sagen.
aber Vorsicht!!! Keine Experimente mit dem LMM, das Teil kostet bei BMW ca. 350,- EUR. Solltest schon wissen was Du tust, wenn Du an dem Ding herumfummelst.
Hast Du die Lüftungsgitter vom Luftmassenmesser zufälligerweise entfernt? Verursacht auch Schwankungen im Leerlauf.
Möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich ist zu niedriger Kraftstoffsruck (z.B. Filter verstopft, Pumpe oder Regelventil defekt, etc.) oder es liegt an den Einsrpitzdüsen... sehrt schwer zu beurteilen
Ansonsten kann es natürlich auch an diversen Sensoren (Temp.-Fühler, KWsensor)liegen. Allerdings wiederspricht sich das wieder mit nicht vorhanden Fehlern im Fehlerspeicher... werden normalerweise abgelegt.
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lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!