Mitglied seit: 17.09.2007
Königsbrunn bei Augsburg
Deutschland
328 Beiträge
Ich bleibe BMW natürlich treu. Nicht weil ich ich die blau-weiße BMW-Brille aufhabe, sondern weil nix anderes in Frage kommt.
Audi... optisch wecken sie keine Emotionen und sehen vom A3 bis zum A8 weitgehend gleich aus.
Mercedes... hier gibt es schon einige Modelle, die in Frage kommen könnten. Aber einen SL, CL oder die S-Klasse sind zu viel. Entweder zu teuer oder nicht für meinen Alltag geeignet. C-Klasse oder E-Klasse gefallen mir nicht wirklich.
Es wird definitv der E90. Unbedingt als LCI, da schönere Front, moderneres Erscheinungsbild wie die Rückleuchten, Verbesserungen zum Vor-LCI, usw. und mit M-Paket. Ohne sieht er echt langweilig aus.
Als Motor kommen der 3.0 oder 3.0 mit Turbo Benziner in Frage. Bin vor längerer Zeit schon für ein paar Tage den 335er als volle Kiste probegefahren.... unbeschreiblich dieses Gefühl. Kein Vergleich zu meinem jetzigern 323Ci E46. Da liegen welten dazwischen.
Aber genau dieser ist das Problem :) Mein 323er ist einfach nur TOP! Fährt wie am ersten Tag, hat eine gute Ausstattung, ich fahre ihn seit 7 Jahren ohne größeren Probleme und wir haben viel gemeinsam erlebt in den 7 Jahren. Jetzt werd ich sentimental :D Ohne Witz, wird nicht leicht, mich von meinem ersten "richtigen" Auto zu verabschieden.
Bin schon fleißig am Sparen, in ein bis 1,5 Jahren soll es soweit sein. Aber ich tendiere eher zum 330i, da kein anfälliger Turbo, weniger Verbrauch, günstiger im Unterhalt. Dafür nehm ich gern die 34 PS weniger in Kauf.
Bearbeitet von: Dachauer85 am 22.09.2014 um 10:23:25
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dachauer85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Das nächste Fahrzeug..."!
Gruß
Mitglied seit: 16.05.2011
Auggen
Deutschland
1 Beitrag
Hallo Amigos,
bin neu hier, tja die spannende Frage zum nächsten...fahre meinen E92 noch (geplante) 2 Jahre, dann folgende Optionen:
- 991 S
- Corvette C7 Z06
- M4
mein wet dream, aber wohl unbezahlbar in der Versicherung: GT3 RS....
Cheers
Hallo,
sorry das ich jetzt hier in dem Forum schreiben muss...aber wie verfasse ich einen neuen Thread????
Ich komm nicht drauf.Bin ich zu blöd?
Mfg
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Fahre seit etwa 5 Jahren meinen e46 323ci cabrio. Bis nächsten Sommer würde ich mir gerne den e93 cabrio zulegen. Muss dann aber auch natürlich wieder ein 6 Zylinder sein. Könnte mir eigentlich auch ein schönen 4er leasen/ finanzieren. Aber da bin ich zu schwäbisch veranlagt :) Ich zahl bar und halte meine fixkosten überschaubar. Ein 6er cabrio turnt auch an irgendwie aber gegen das neue Model wirkt er dann mega hässlich. Die Marke wechseln werde ich nie, ausser bmw wird komplett zum Fronttriebler.
Mitglied seit: 20.06.2011
Ebersbach
Deutschland
88 Beiträge
Ich werde beim BMW bleiben.
Mein Vater hatte ein Benz ML kosten so an der 100000,- das Ding war so oft in der Werkstatt das ich den Werkstattleiter gefragt habe ob ich mit zur Weihnachtsfeier kommen kann..
Ein Freund von mir arbeitet bei VW/ Audi in der Werkstatt & meinte das Audi nur Elektronikprobleme hat.
Wir haben jetzt momentan in der Familie ein 1er QP, mein 3er, ein 4er Cap & ein X5 es gab (bis auf meine Injektoren) noch keine Probleme mit ALLEN Autos. ->ALSO WARUM WECHSEL???
Servus Leute
Endlich wieder BMW!!
1 Jahr Fiat gefahren, nun endlich wieder was Gescheites unterm Arsch!
Es ist ein 130i geworden HÖLLLEN TEIL
In das auto habe ich mich Verliebt, weil Mein cousing den Z4si mit dem Selben Motor fährt 😉
Kann ich nur weiter empfehlen 😁
Brauche nur noch Winterreifen 😒
Werd meinen E46 6-Zylinder Sauger fahren bis es nimmer geht..
Danach, sollte ich dann überhaupt noch autofahren können (hab' ne blöde Krankheit, kann z.B. auf längere Zeit keinen Schalter mehr fahren, mein rechtes Bein funktioniert zum Glück noch ohne beschwerden), wird aber wohl kein BMW mehr werden.
Die Emotion wird bei mir eben durch den Saugmotor geweckt, die sterben aber ja nahezu aus, egal bei welcher Marke.
Von daher.. evtl. Audi.. bauen schöne Autos. Bzw. irgendwas, was ne gut funktionierende Automatik hat ;)
Grüße
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Zitat:
...fahre meinen E92 noch (geplante) 2 Jahre, dann folgende Optionen:
- 991 S
- Corvette C7 Z06
- M4
mein wet dream, aber wohl unbezahlbar in der Versicherung: GT3 RS....
(Zitat von: hwalk)
Hi,
entweder 991 oder M4, habe aber beide noch nicht gefahren.
C7 geht ja mal gar nicht - Fahrleistungen hin oder her.
Der GT3 ist definitiv nicht alltagstauglich - Sommerwochendkrawallkiste für die Rennstecke.
Wenn Du Dir Sorgen um die Versicherung machst, dann ist so ein Wagen der Klasse eh zu teuer für Dich.
Aber Dir ist klar, dass die Schüsseln auch in zwei Jahren noch über 50t€ kosten werden...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 16.05.2011
Auggen
Deutschland
1 Beitrag
@cxm
Ich werde nicht mein Einkommen posten, aber lass Dir versichert sein, es geht mir sehr gut ;-) ...
Generell ziehe ich aber keine Autos als "Nächsten" in Erwägung, die ich mir in Kauf und Unterhalt nicht leisten kann.
In gewisser Hinsicht hast Du Recht, der GT3 RS wird ab 150K gehandelt und wird im normalen Fahrbetrieb ebenfalls jede Menge Kosten generieren. Dass die Diskrepanz der potenziellen Rennstreckenfzge. zu anderen leistungsstärkeren Autos (wie z.B. Turbo S) so hoch ist, mag ich bei 3-5 Rennstreckenbesuchen pro Jahr nicht akzeptieren, aber das ist mein prinzipielles Problem und daher wird es mit dem GT3 RS wohl nichts werden.
Bleiben eben die genannten 991 S, M4 oder eben die Z06, wobei man bei letzterer eben sehen muss, ob es dort auch 20K+ bei 100% kostet, was in meinem Fall immer noch 7-8K p.a. Versicherung wären.
Der M4 hat mich nicht so recht überzeugt, der 991S dagegen schon, wobei ich den Porsche "nur" im zivilen Verkehr gefahren bin.
Greez
Bmw ist mir zu hippster geworden
Werde mich jetzt bei Lexus umsehen oder mit dem GT86 liebäugeln ;)
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Vier Autos stehen zur Wahl:
Volvo XC60
Audi A6
BMW 5er F10
VW CC
Irgendeiner wirds werden
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
Deutschland
712 Beiträge
Zitat:
Die Marke wechseln werde ich nie, ausser bmw wird komplett zum Fronttriebler.
(Zitat von: double2)
Glaub mal das wird kommen, der 1er FL under neue 2er haben den Frontantrieb schon. Der wird auf lange Sicht, denke ich mal bis zum 5er durchdringen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Next Generation des 3ers, schon mit Frontschaufeln kommen würde.
MfG
Zitat:
Zitat:
Die Marke wechseln werde ich nie, ausser bmw wird komplett zum Fronttriebler.
(Zitat von: double2)
Glaub mal das wird kommen, der 1er FL under neue 2er haben den Frontantrieb schon. Der wird auf lange Sicht, denke ich mal bis zum 5er durchdringen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Next Generation des 3ers, schon mit Frontschaufeln kommen würde.
MfG
(Zitat von: Pat91)
der 2er active tourer hat frontantrieb, der rest hat heckantrieb.
wenn das FL vom 1er rauskommt wird der mit sicherheit auch noch heckantrieb haben.
wie es mit der nächsten generation aussieht, steht in den sternen ... von autobild wurde ja damals auch angekündigt, dass der aktuelle 1er frontantrieb haben soll - es ist zum glück anders gekommen^^
beim 3er/5er wird es mit sicherheit noch ein paar generationen dauern.
btt: ich habe mir vor nem halben jahr als alltagsauto einen e39 gekauft, günstig, sieht gut aus und hat keinen wertverlust mehr, der soll jetzt noch ein paar jahre halten und dann gibts vielleicht einen e53 (vorausgesetzt es gibt noch gute 3l diesel mit unter 200.000km) :-P
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
Deutschland
712 Beiträge
Es ist bereits bestätigt, jedenfalls laut Aussage meines Händlers das der neue 1er ab mitte 2015 (FL-Modell) mit fronantrieb kommen wird, incl 3 Zylinder des 2er Active tourers. Von daher geh ich davon aus das es nicht mehr lange dauern wird bis die Front im 3er Einzug erhält
Zitat:
Es ist bereits bestätigt, jedenfalls laut Aussage meines Händlers das der neue 1er ab mitte 2015 (FL-Modell) mit fronantrieb kommen wird, incl 3 Zylinder des 2er Active tourers. Von daher geh ich davon aus das es nicht mehr lange dauern wird bis die Front im 3er Einzug erhält
(Zitat von: Pat91)
Das Ende ist nahe! :(
Frustierte Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Wenn das wirklich geschieht ein dreier mit frontantrieb ist der Weltuntergang nicht mehr weit.
Naja, dann hätte ich wenigstens einen guten grund auf porsche umzusteigen :)
Hi,
au fein - mal wieder ein R6-Heckantrieb-Rumjaul-Thread.
Dass 1er und Mini die gleiche Plattform erhalten sollen, ist doch ein alter Hut.
Und BMW fängt mit Active Tourer eben mal an.
Die ganze 1er und 2er Reihe der nächsten Generation wird sich die Plattform mit dem Mini teilen.
Übrigens - Porsche Boxster und Audi TT sollen auch plattformseitig zusammengeführt werden, mal sehen, was das wird.
Solange Optik und Fahrleistungen stimmen, wird das zwar einen Aufschrei geben, aber die Verkaufszahlen werden was anderes sagen.
Und was kümmert BMW schon eine Handvoll Motzkis in irgendwelchen Internet-Foren??
Die kaufen eh keine Neuwagen.
Ein 3er mit Frontantrieb ist dagegen nicht in Sicht - welche Plattform soll denn da optimiert werden?
Außer BMW kauft jetzt Peugeot oder so...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Es ist bereits bestätigt, jedenfalls laut Aussage meines Händlers das der neue 1er ab mitte 2015 (FL-Modell) mit fronantrieb kommen wird, incl 3 Zylinder des 2er Active tourers. Von daher geh ich davon aus das es nicht mehr lange dauern wird bis die Front im 3er Einzug erhält
(Zitat von: Pat91)
Händler können viel erzählen.
Die Facelift 1er (für 2015) fahren als Erlkönige schon rum, die werden keinen Frontantrieb haben.
Der Nachfolger dann möglicherweise schon (gehen wir mal davon aus) ^^
Mir persönlich aber Wurst, ich hab mein R6-Sauger-Heckantrieb-Handschalt-ohne Dach-Wochenendspielzeug für die nächsten Jahre gefunden und für den Alltag kann es auch mit Frontantrieb sein, auch wenn mir der 1er zu klein ist.
Zitat:
Übrigens - Porsche Boxster und Audi TT sollen auch plattformseitig zusammengeführt werden, mal sehen, was das wird.
Solange Optik und Fahrleistungen stimmen, wird das zwar einen Aufschrei geben, aber die Verkaufszahlen werden was anderes sagen.
Und was kümmert BMW schon eine Handvoll Motzkis in irgendwelchen Internet-Foren??
Die kaufen eh keine Neuwagen.
(Zitat von: cxm)
Der Aufschrei das der neue Boxster nur mehr mit 4 Zylinder zu bekommen sein wird war nicht wirklich vorhanden, ich denke der Frau vom Zahnarzt wirds egal sein... und so wirds auch kommen sollten die sich die Plattform mit dem TT teilen.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
servus,
Zitat:
Zitat:
Es ist bereits bestätigt, jedenfalls laut Aussage meines Händlers das der neue 1er ab mitte 2015 (FL-Modell) mit fronantrieb kommen wird, incl 3 Zylinder des 2er Active tourers. Von daher geh ich davon aus das es nicht mehr lange dauern wird bis die Front im 3er Einzug erhält
(Zitat von: Pat91)
Händler können viel erzählen.
(Zitat von: kerny0815)
sorry, aber händler haben von den entwicklungsprojekten meist genausoviel ahnung wie die autopresse. konkret wissen die meist nichts bis wenig. zuverlässig werden die angaben zumeist immer erst ab der vorstellung durch den oem. davor ist es meist reine spekulation...
Zitat:
Die Facelift 1er (für 2015) fahren als Erlkönige schon rum, die werden keinen Frontantrieb haben.
(Zitat von: kerny0815)
warum sollte man zum facelift sein komplettes antriebskonzept über bord wirft um auf eine andere plattform umzuschwenken. das geht richtung wirtschaftlichem selbstmord.
neue baukästen/plattformen machen mit neuen derivaten/modellwechseln erst richtig sinn um die vorhandenen kapazitäten möglichs (kosten-)optimal nutzen zu können.
um nur mal das naheliegendste argument genannt zu haben. andere wären noch die entwicklungskosten, die entwicklungszeit, lebenszyklus der plattform/ des baukastens, usw...
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)