- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kompressorumbau 330i touring - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NiceOne39
Date: 02.09.2014
Thema: Kompressorumbau 330i touring
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2014 um 20:33:31 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
habe mir vor kurzem bei G-Power das Kompressorkit einbauen lassen. SK Plus, 306 PS. Würde jetzt noch gern eine individuelle Abstimmung mit Prüfstand machen lassen. Zwar sagt G-Power sie hätten eine Abstimmung gemacht, doch denke ich eher dass das eine naja, sagen wir mal 08/15 ist. Kann mir einer von euch weiterhelfen mit Adressen oder auch Leuten hier, die wirklich etwas davon verstehen.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße, Matthias

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2014 um 20:33:31


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 02.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Evtl mal mit Sven Kontakt aufnehmen.
http://www.sgs-software-solutions.de

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: widi
Datum: 02.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe zwar keinen Kompressor auf meinem M52TUB28,
was mich als Laie jedoch interessieren würde,
bei all den elektonischen Lösungs Anbietern und deren Möglichkeiten :
Wie wird der Benzindruck dem zunehmenden Ladedruck angepaßt ??

Man liest hier bei Kompressorumbauten oft von Verbrennungsaussetzern auf allen Zylindern
bei höheren Drehzahlen,
also ein Anzeichen von Magersucht,
wenn der Kompressor seine Arbeit tut !

lg
Widi
Autor: Axel318i
Datum: 02.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

kann die Firma MTM in Ingolstadt empfehlen. Haben nur positives Feedback.

Zwar nicht die Günstigsten, aber es passt!

PS: In G-..... hätte ich auch 0 vertrauen... der Ruf eilt voraus

Gruß
Autor: NiceOne39
Datum: 02.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab keine Ahnung wie der Bezindruck angepasst wird, jedoch wird es wohl per Anpassung der Motorelektronik geregelt. Zündaussetzer habe ich keine, sowohl bei geringen als auch bei Höchstdrehzahlen nicht. Das was mir nicht ganz so passt: Ich habe im Stand ab und an mal Leerlaufschwankungen. Nicht groß, aber so + - 50U/min.
Autor: Prowi
Datum: 03.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi also genau Benzin Druck wird elektronisch geregelt und wird beim abstimmen mit angepasst. Aber nur bis dahin was die orginal 330 Pumpe her gibt. Erste Adresse beim Kompressor ist immer der Sven von sgs der hat mein touring Kompressor gemacht absolut Top Job gemacht. Was für ein System fährst du T3-13 oder TM12?

MfG
Autor: NiceOne39
Datum: 03.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe mittlerweile mit Sven Kontakt aufgenommen und hoffe er kann meinen auch machen.
Ich fahre einen ASA T3-313 Kompressor.
Hast du eine Leistungsmessung gemacht ?
Welches Ergebnis kam dabei raus ?
Viele Grüße,
Matthias
Autor: pat.zet
Datum: 04.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi für BMW Motoren M52 M54 bist du für alle abstimmungsarten gut beim Sven aufgehoben , da er fehler in der Hardware als auch in der Software erkennt und gegenmassnahmen weiß und diese dir auch klar erklärt !
( allerdings nur als Kunde von ihm ist klar umsonst ist der TOD ;-) )
Das kit hat sicher keine Ladeluftkühler , somit schliesst es schon mal höhere Leistungen aus
Ohne den LLK , und mit der 0815 software wird sicher nicht mal dauerhaft die 305 PS haben .
Gruß pat
Autor: NiceOne39
Datum: 04.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Pat,
das ist ja meine Vermutung. Ich hätte schon gern zumindest 300PS +, die dann allerdings standfest. Bislang habe ich noch keinen Motor sauer gefahren und das soll auch so bleiben.
Hoffe das ich mit Sven bald einen termin abstimmen kann, denn irgendwie habe ich bis dahin ein flaues Gefühl im Magen.
Autor: NiceOne39
Datum: 08.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
melde mich nun endlich mal wieder zurück.
Hatte ja schon geschrieben das ich seit August den Kompressorkit T313 Sk+ von G-Power hab einbauen lassen.
Allerdings ist die Steuergerätesoftware, die aufgespielt wurde alles andere als zufriedenstellend gewesen und so
hatte ich mich letzte Woche dazu entschieden zu Sven, SGS, zu fahren. Nun, nachdem das Mapping fertig ist,
kann ich jedem nur empfehlen auch mal längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, denn zumindest bei Sven
weiß ich nun das es sich gelohnt hat. Es fehlen zwar ein paar PS in der Spitze, allerdings läuft der Motor nun
richtig rund, ohne klopfen. Er weiß wirklich was er tut und stimmt nicht nur 08/15 ab, sondern kümmert sich
beeindruckend um das Optimum was möglich ist. Hierbei geht es dann weniger um die, die nur kurzfristig schnell
fahren wollen, sondern um die die sich Gedanken über die Lebensdauer ihres Motors machen und dennoch dann
Leistungsspitzen abrufen oder auch mal Volllast für eine gewisse Zeit fahren wollen. Er hat mehr als das nötige
KnowHow und arbeitet an dem mapping solange es notwendig ist. Hierfür möchte ich mich nochmal bedanken.
 
Autor: jochen78
Datum: 08.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sag ich ja, Sven ist schon top!
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Zettischist
Datum: 08.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
...hätte ich den Sven nicht empfohlen bekommen, dann wäre mein Zti jetzt bepflanzt
und der Rechtsstreit, gegen eine Firma bei Heppenheim, noch nicht ausgestanden.

Abgesehen von seinem Können, würde ich Sven gerne als Freund haben wollen,
hab noch nie zuvor einen so "menschlichen Mensch" kennen gelernt!

Grüssli

Oliver 
Autor: pat.zet
Datum: 08.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo Leute,
melde mich nun endlich mal wieder zurück.
Hatte ja schon geschrieben das ich seit August den Kompressorkit T313 Sk+ von G-Power hab einbauen lassen.
Allerdings ist die Steuergerätesoftware, die aufgespielt wurde alles andere als zufriedenstellend gewesen und so
hatte ich mich letzte Woche dazu entschieden zu Sven, SGS, zu fahren. Nun, nachdem das Mapping fertig ist,
kann ich jedem nur empfehlen auch mal längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, denn zumindest bei Sven
weiß ich nun das es sich gelohnt hat. Es fehlen zwar ein paar PS in der Spitze, allerdings läuft der Motor nun
richtig rund, ohne klopfen. Er weiß wirklich was er tut und stimmt nicht nur 08/15 ab, sondern kümmert sich
beeindruckend um das Optimum was möglich ist. Hierbei geht es dann weniger um die, die nur kurzfristig schnell
fahren wollen, sondern um die die sich Gedanken über die Lebensdauer ihres Motors machen und dennoch dann
Leistungsspitzen abrufen oder auch mal Volllast für eine gewisse Zeit fahren wollen. Er hat mehr als das nötige
KnowHow und arbeitet an dem mapping solange es notwendig ist. Hierfür möchte ich mich nochmal bedanken.
 
(Zitat von: NiceOne39)


  Schön das mal jemand ausser mir etwas positives schreibt über den Sven , es ist  tatsächlich so wie Nice es schreibt !

 Kein Marketing blabla , und  absolute Erfahrung  mit Gewissen !
 das Drama vom zettichisten hab ich damals mit bekommen .
 
 
Autor: jojo 005
Datum: 08.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

...hätte ich den Sven nicht empfohlen bekommen, dann wäre mein Zti jetzt bepflanzt
und der Rechtsstreit, gegen eine Firma bei Heppenheim, noch nicht ausgestanden.

Abgesehen von seinem Können, würde ich Sven gerne als Freund haben wollen,
hab noch nie zuvor einen so "menschlichen Mensch" kennen gelernt!

Grüssli

Oliver 

(Zitat von: Zettischist)
 

Das hab ich mich damals nicht getraut....

Autor: BmW-MoGuL
Datum: 09.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
was stand denn letztendlich auf dem leistungsdiagramm deines kompressorumbaus?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: NiceOne39
Datum: 09.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

was stand denn letztendlich auf dem leistungsdiagramm deines kompressorumbaus?
(Zitat von: BmW-MoGuL)


  293,8 PS




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile