Hallo,
gleich vorne weg- ich weiß das dieses Thema schon mehrfach besprochen wurde. Es passt aber nie zu meine Phänomenen.
Und zwar ist der Kaltstart bei mir kein Problem auch nicht wenn ich ihn innerhalb von 5min wieder starte. Allerdings wenn er dann länger aus war und noch Resttemperatur hat und ich ihn dann starte, dreht er nicht wie normal kurz hoch und pendelt sich dann ein. Er hat dann unter 500 Touren und geht mit unter ohne Gastgebern wieder aus.
LMM, Lehrlaufregler, Zündkerzen, Zündverteiler, Benzinpumpe, Faltenbalg und Schläuche zum Lehrlaufregler sind getauscht. Ohne Besserung!
Das Kuriose ist, das ich im Herbst den Anlasser getauscht hatte.
Danach war alles bestens- bei jedem Start drehte er kurz hoch und pendelte sich bei ca 800 Touren ein, dann war dieser aber leider defekt und er wurde gegen einen Bosch getauscht. Nun ist der Anlasser top, aber die Lehrlaufprobleme wieder da. Ihr wisst denk ich selbst alle, was bei einem M43 alles ab und ausgebaut werden muss um den Anlasser zu tauschen!!!
Somit hatte ich bis auf den Anlasser alles nochmal aus- und eingebaut, aber kein Glück wie im Herbst gehabt. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Fehler werden auch nicht abgelegt und in der Werkstatt wissen sie auch nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
Gruß aus Berlin..