Fahrverhalten jenseits der 200?
Zitat:
Zitat:
EY LOL!
Was sollen immer diese Sch**** Diskusionen wer wie schnell fährt?! Lernt ihr das nie, das es einfach mal scheiss egal is?!
(Zitat von: nOgraCe)
Hey nograce,
ruhig bleiben! Jedem das Seine, oder?
Wenn man sachlich (Fahrverhalten etc) diskutiert, ist es doch okay...
Ausserdem muss man sich doch zum Sonntag nicht aufregen. ;-)
Einfach nen anderen Beitrag lesen und gut is....
Gruß
Ronny
Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
(Zitat von: Soulfly132)
es geht einem mittlerweile auf den keks wenn mann jede woche min 2 solch beträge liest.
wenns sachlich bleibt ok. aber wieviele leute sich irgendeine Traumgeschwindigkeit aus den fingern saugen und dann auch noch davon felsenfest überzeugt sind das is nich mehr normal...
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]Schreib mir eine E-Mail
Mein Hubraumkrüppel!
Mitglied: seit 2005
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Hallo nOgraCe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrverhalten jenseits der 200?"!
Gruß
Na dann halt in dich rein schmunzeln falls das so ist oder besser noch den Beitrag gleich überspringen.
Nicht, dass du noch nen Magengeschwür krichst...
@M-Martin
Bin zwar kein Compact-Fan, aber deiner ist ja die Hölle. Nicht übertrieben getunt und Respekt für den Motor! *Daumen hoch*
Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
@M-Martin
Denke das Hauptproblem beim Compact ist das geringe Gewicht auf der Hinterachse, bzw. die Gewichtsverteilung, die durch Umbaumaßnahmen weiter verschlechtert wird. Dadurch wird der bei hohen Geschwindigkeiten hinten ziemlich leicht und die Haftung läßt zu wünschen übrig.
Andere Faktoren wie der zu kürze Überhang oder Windschnittigkeit kann ich nicht richtig bewerten.
Was ich vorhin noch vergessen habe zu erwähnen... neben Fahrwerk wird eine geeigneter Heckspoiler ganz hilfreich sein , so daß Du mehr Abtrieb auf der HA hast... auch wenn das optisch nicht mein Ding ist.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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2356 Beiträge
Könnte das alles evtl. ein Grund sein, warum die M-GmbH nie einen Compact gebaut hat?!
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein geeigneter Heckspoiler das Fahrverhalten verändert. Ob positiv oder negativ müsste man halt testen.
Beim Audi TT hat ja selbst so ne kleine Lippe offenbar was gebracht.
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***
Meine kleine Homepage
Zu dem schluss würde ich auch kommen! Du brauchst mehr Anpressdruck auf der HA. Die Lösung ist da eindeutig ein dezenter Heckspoiler aber nicht so nen Flugzeugflügel!!! Oder du baust dir aufwendig unters auto nen diffusor oder ähnliches der dir auch mehr anpressdruck bei den geschwindigkeiten gibt... damit kenn ich mich aber null aus ;)
mfg ben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.07.2002
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144 Beiträge
Erstmal danke für alle Beiträge. Zu den Reifen ich bekomm demnächst E46 M3 Räder und das mit dem Heckspoiler werd ich auch mal in betracht ziehen obwohl es auch nich so mein Geschmack ist.
@ nograce
Ist mir echt egal wie schnell irgendein Auto von irgendwem ist und hättest du dir alles mal richtig durchgelesen wär dir aufgefallen worum es wirklich geht. Also wenn du das nächste mal 280 fährst und dein Heck unruhig wird überlegst du vielleicht auch mal woran es liegen könnte was man dagegen tun kann bzw. ob andere das selbe Problem haben.
...und der Porsche versank im Rückspiegel :)
@M-Martin: Ich glaube dein thread war doch auch garnicht das Problem (oder hab ich da was falsch verstanden). Das Problem ist doch: Du willst wissen wie Du mehr Stabilität bekommst - schön und gut, aber da melden sich zig leute die hier rein schreiben: "meiner faehrt 220" "meiner nur 200" - Meiner aber 268" und das hat mit deiner frage nix zu tun.
Also so wie ich das verstanden habe war das das Problem...
MfG Obi
my car is my church -
my car is where I heal my hurts
275 km/h bei 6200 im 6. Gang?!
Übersetzung?
Motorleistung? PS / Drehmoment
Hubraum?
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Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
ich denke es hat wirklich mit denen von hause aus geschaffenen aerodynamischen vorraussetzungen zu tun. ein compakt war nie dafür ausgelegt, bei solchen geschwindigkweiten fahrbar zu sein. das heißt du kommst nicht rum herum, die mehr anpressdruck auf die ha zu schaffen bzw dann auch vorne wieder nachzurüsten. frag am besten mal beim freundlichen, welche möglichkeiten dir da zur verfügung stehen.
wer vögeln will muss freundlich sein
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Zitat:
ich denke es hat wirklich mit denen von hause aus geschaffenen aerodynamischen vorraussetzungen zu tun. ein compakt war nie dafür ausgelegt, bei solchen geschwindigkweiten fahrbar zu sein. das heißt du kommst nicht rum herum, die mehr anpressdruck auf die ha zu schaffen bzw dann auch vorne wieder nachzurüsten. frag am besten mal beim freundlichen, welche möglichkeiten dir da zur verfügung stehen.
wer vögeln will muss freundlich sein
[(Zitat von: 2xdekker)
Ich würde dir empfehlen die GT Ecken + verstellbares GT Schwert auszuprobieren. Das bei solchen Geschwindigkeiten natürlich nur mit M3GT Heckflügel. Mir persönlich gefällt er überhaupt nicht und ich brauche ihn auch gar nicht aber bei deinen geschwindigkeiten wäre es sicher sinnvoll.
ich werde nächsten monat mal das GT Schwert bei verschiendenen Stellungen ausprobieren.
Grüsse Thomas
ich schaff meine 210 und bin stolz drauf :-D
obwohl ich sagen muss das ich am anfang mit dem normalen fahrwerk ab ca180 schiss bekommen habe, weil der arsch dann sowas von schwammig war, das hat keinen spaß gemacht.
seit dem gewinde und den 17er liegt er auch bei maximalgeschwindigkeit optimal!
______________________
und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
Syndikat Region NRWMeiner einer => klein aber fein
Bei meinem Cabrio stand die Nadel bei 250 als meine Freundin sich vom Beifahrersitz aus als nicht erfreut meldete.
Zum Fahrverhalten ich habe ein KW-Gewidefahrwerk Variante 1 an der Vorderachse Ideal auch gut über 200, Hinten merke ich Bodenwellen schon sehr Stark aber auf einigermasen ebener Fahrbahn gibts Fahrwerkstechnisch meiner Meinung nichts besseres!!
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Hallo
ja läuft er, wie gesagt laut Tacho mit den 18 Zoll!
Grüsse
Zitat:
Hi violett,
was soll das bedeuten, dass Deiner 275 läuft??
Gruß
Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
(Zitat von: Predator)
Satz 17 Zoll BBS RK zuverkaufen!
o.T. @ Violett: Dann würde ich mal das Kombi neu einstellen lassen *g* ein 320 der ohne irgendwelche größeren Modifikationen mehr als 230 laut Tacho fährt kommt mir ein bisschen komisch vor.
MfG Obi
my car is my church -
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Hei Obi
das 320er Cabrio hab ich leider nicht mehr (wurde im Herbst verkauft). Fahr zur Zeit einen B6 2,8 als Winterauto. (bis schöner wird und dann will ich mir wieder ein Cabrio kaufen) Ich meinte natürlich den Alpina!
Greetz
Zitat:
o.T. @ Violett: Dann würde ich mal das Kombi neu einstellen lassen *g* ein 320 der ohne irgendwelche größeren Modifikationen mehr als 230 laut Tacho fährt kommt mir ein bisschen komisch vor.
MfG Obi
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(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
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Satz 17 Zoll BBS RK zuverkaufen!Bearbeitet von - violett am 23.02.2005 16:12:08
320 läuft ca 225 - 230 laut Tacho und dann ist das Ding im Begrenzer.
bei 275 müßte der Motor über 7500 U/min machen.
Dürfte ein Fehler im Tacho oder bei der Drehzahlabnahme im Diff sein.
Aber mal zu Thema.
Mit einer zu leichten HA ist nicht zu spaßen, merke das bei meinem schon wenn der Tank fast leer ist und das Reserverad nicht in der Mulde ist.
Wie wurde das Problem denn bei Firmen wie Schnitzer, Alpina gelöst?
Denke mal die lassen solche Fahrzeuge nicht auf die Straße wenn bei hoher Geschwindigkeit das Heck zu leicht wird.
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Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
Alpina hat super abgestimmte Fahrwerke und dann gibt es noch einen Heckspoiler und nach Wunsch den Zusatztank im Kofferraum. Ein Heckspoiler ist nicht zu unterschätzen auch wenns meistens Scheiße ausschaut.
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
@M-Martin: würd empfehlen, den betreff des threads zu ändern. so wirkt es so, als wolltest du wissen, wie schnell andere bereits gefahren sind. und das läuft leider zwangsläufig darauf hinaus, daß reihenweise 316, 318iS etc. laut tacho knappe 260 fahren... :-(
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cya
Fab
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Hi,
habe zwar mit meinem 316er Compi nicht die Erfahreung machen können, aber zwecks Bremsen und Fahrstabilität könntest Du Dich mal mit Hamann-Motorsport in Verbindung setzen. Die haben eine Zeit lang einen Compi mit 340 PS im Programm gehabt und sollten Dir da zwecks Bremsen usw. Auskunft geben und behilflich sein können. Die sind dort auch recht nett vom Kontakt her.
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Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!