Hab mir den i8 mal wieder angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen:
Die Schmetterlingstüren des i8 brauchen seitlich ziemlich viel Platz beim Öffnen, und der Wagen ist ja eh schon so breit.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus dem i8 in einer normalen Parklücke noch aussteigen kann!
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Mit den Türen ist Alles ne Sache für sich. Zb beim Ford GT (der schlimmste von allen) oder der SLS ist es nicht so der Knaller vom praktischen her. Aber Autos wie der Melkus damals haben extra die Flügeltüren gehabt, damit man in einer Garage noch aussteigen kann. Beim i8 sieht's mir auch recht platzsparend aus.
(Zitat von: B3AM3R)
So, ich hatte heute die ungewöhnliche und überraschende Gelegenheit, jede Menge sackteurer Supersportwagen zu bestaunen.
Ja, es ist richtig, es gibt eine Reihe von Fahrzeugen dort, bei denen in Parklücken das Ein- und Aussteigen genauso unmöglich sein dürfte wie im i8.
Was mir dazu gerade in Erinnerung ist:
- Beim McLaren 650S z.B. schwenkt die Tür extrem weit auf, wahrscheinlich noch weiter als beim i8. Beim Einsteigen merkt man, dass der gleiche Limbo unter der Tür hindurch nötig ist wie beim i8.
- Beim Koenigsegg Agora sieht es auch schlecht aus mit dem Platz, weil die Tür wahnsinnig dick ist und der Spiegel ja auch noch dran hängt. Der Limbo entfällt allerdings, weil die Tür anders öffnet.
Grüße
ChrisH